Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Rechnungen, Netzabschaltung u.s.w. ...


    Hat eigentlich irgendjemand mal mit 'nem Anwalt gesprochen, wie man dem allem begegnen kann ? Oder ist jemand fachkundig ?
    Doc-b

    Let the young fight the wars.

  • Re: Re: Re: quam 5star SIM only


    Zitat

    Original geschrieben von rka
    Das ist ja so nicht ganz richtig. Beim Start ging niemand davon aus, innerhalb von einem Jahr wieder dicht zu machen. Meinst Du, sonst hätten da 900 Leute angefangen???


    Doch. du mußt mein Posting richtig lesen. ich habe nicht geschrieben, daß es jedem bekannt war, daß Quam dicht macht, sondern daß jedem bekannt war, (oder zumindest hätte sein sollen) daß Quam möglichweise nicht überlebt.
    Vom Start weg, gab es Stimmen, die die Pleite erwartet, und befürchtet haben. Wer da so blauäugig war, und gedacht hat, daß Quam mit sicherheit überlebt, dem ist nicht zu helfen.
    Klar war nicht sicher ob die pleite gehen, oder nicht. Aber jeder hat gewußt daß Quam ein "Risiko-anbieter" ist. Also war auch jedem das Risiko bewusst, beim Vertragsabschluß, daß der Vertrag, bzw. der Anbieter, nicht überlebt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • also sooo schade finde ich die Quam-Abschaltung eigentlich nicht, jedenfalls für mich ;)
    Habe damals einen Quam-Vertrag abgeschlossen, um billig an ein 6510 zu kommen. Wenn das also wirklich im November beendet ist hätte ich gerade mal 15,-€ GG gezahlt. Das klingt gut ;)
    Und es gibt finanziell wieder Platz für einen neuen Vertrag, zuviele davon mag man ja auch nicht mitschleppen.


    d@niel

  • Re: Re: Quam 5star SIM only


    Zitat

    Original geschrieben von Ddorfer
    Ich werde meinen Anspruch natürlich nicht geltend machen sondern den Klageweg umdrehen.....meine Forderungen mit bestehenden Rechnungen aufrechen und dann Quam klagen lassen....das werden die sowieso nicht machen, wenn doch dann springt meine bestehende Rechtschutzversicherung ein...sagt mein Anwalt....


    Forderungen mit offenen Rechnungen aufzurechnen ist juristisch nicht zulässig. Du kannst sicher sein dass Quam die Kohle einfordert und auch bekommt.
    Verlass dich nicht zu sehr auf deine Rechtschutzversicherung, wenn die nicht sicher ist das da Erfolg kommt, werden die garnicht erst eintreten.
    Lass es besser auf sich beruhen und zahle was du verbraucht hast und du wirst deinen Seelenfrieden wieder haben.
    Das andere buche unter "Pech gehabt" ab.


    Aleusius
    Ps: Dem kleinen Mann sind doch sehr stark die Hände gebunden

  • aleusius


    Ich empfehle dir §§ 387 ff BGB als Lektrüre. Für den Fall, dass Quam einer Aufrechnung widerspricht, kann die auch gerichtlich erzwungen werden. Probleme damit würde es nur geben, wenn`s eine Insolvenz gibt.


    Allerdings ist die Aufrechnung trotzdem nur bei einer fälligen, einredefreien Forderung zulässig. Der Schaden hinsichtlich der künftig höheren Gebühren ist daher nicht aufrechenbar, da dieser noch nicht feststeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha2500
    aleusius


    Ich empfehle dir §§ 387 ff BGB als Lektrüre. Für den Fall, dass Quam einer Aufrechnung widerspricht, kann die auch gerichtlich erzwungen werden. Probleme damit würde es nur geben, wenn`s eine Insolvenz gibt.


    Allerdings ist die Aufrechnung trotzdem nur bei einer fälligen, einredefreien Forderung zulässig. Der Schaden hinsichtlich der künftig höheren Gebühren ist daher nicht aufrechenbar, da dieser noch nicht feststeht.


    Danke für den Hinweis.
    Wie du ja selbst schreibt gibt es diverse Ausnahmen. Telefonica (Quam wird da schon eine von finden.;)


    Aleusius

  • Jetzt mal eine ganz blöde Zwischenfrage: Da das ganze jetzt auch auf der Quam-Homepage nachzulesen ist, ist die Abschaltung definitiv, richtig?
    Ich frage deshalb, weil ich mich ja nun nach einem Ersatz umsehen muß. Sollte man mit dem Abschließen eines neuen Vertrages also nun warten, bis mir Quam schriftlich mitteilt, das mein Vertrag ausläuft, oder kann ich mir jetzt bedenkenlos einen neuen Vertrag zulegen?


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Noch etwas warten...


    Klar, wenn du weißt, was du willst, kannst du sofort losrennen und einen neuen Vertrag abschließen - Quam macht dicht!


    ABER: Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen / Wochen noch einige günstige Angebote für Quam-Kunden (gab es damals bei der Pleite von Netztel auch)


    Deshalb besser noch etwas abwarten - vielleicht kannst du dann sogar deine Telefonnummer mitnehmen, auch wenn Quam im Moment noch sagt, das ginge nicht.


    Abwarten und Tee trinken;)


    Gruß Birger.h



    P.S. Schau mal hier: http://www.teltarif.de/arch/2002/kw42/s9060.html

  • ich weiss nicht ob es hier schon mal angesprochen wurde, aber ich hab heute einen Brief von der NewMedia AG gekriegt, in dem steht, das nach dem aus von Quam, sie nun mein Handy zurückhaben wollen, oder wenn cih es behalten will, müsste ich 75 € überweisen.


    Haben Sie das Recht das Handy zurückzufordern? Was ist wenn ich es nicht mehr besitze?!?

  • In dem Fall wohl Pech für NewMedia. Du kannst dem ganzen gelassen entgegensehen. Du hast deine vertraglichen Pflichten gegenüber New Media erfüllt, nämlich den Abschluss eines Mobilfunkvertrages bei Quam. Wenn Quam jetzt das Geschäft einstellt und New Media daher ein Teil oder sogar die gesamte Provision verloren geht, hat das nichts mit dir zu tun.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!