Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

• Re: Re: Quam 5star SIM only

Zitat

Original geschrieben von DevilMC

Das ist sicher nicht falsch, allerdings mußt Du dann Quam schriftlich mahnen bzw. auf Erfüllung des Vertrages klagen. Solange dazu aber kein Urteil vorhanden ist, bist Du verpflichtet (wenn auch "unter Vorbehalt") Deine Rechnungen zu begleichen.

will nicht wissen zu was Quam alles verpflichtet ist, und was die aber furz interessiert.
    Sage nur Rufnummernportabilität. Würde einem ne ganze Menge Druckkosten ersparen. Hab hier noch ca. 800 rumliegen...

rka

• rka:
    Vielleicht sollte man tatsächlich mal einen "netten" Brief an Quam schreiben, in denen man sie zur Vertragseinhaltung auffordert und mit Schadenersatzforderungen droht. Wäre interessant die Reaktion zu bekommen...
    Aber vermutlich gibt es das "Wir arbeiten dran"-Standardschreiben und SCHWUPPS sind die Weg aus Deutschland ;)

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Sammelklage...

Eine Sammelklage würde Quam richtig Beine machen.....zu 100% würden die eine außergerichtliche Lösung suchen....

• Re: Sammelklage...

Zitat

Original geschrieben von Ddorfer
    Eine Sammelklage würde Quam richtig Beine machen.....zu 100% würden die eine außergerichtliche Lösung suchen....

in Deutschland gibts _keine_ Sammelklagen!

rka

• keine Briefe mehr....

DevilMC
    ich glaube nicht, dass Quam überhaupt noch einen Brief schreibt, da gibts doch keinen mehr.
    Eher passiert gar nix, und die (müssen) dann wohl eher auf ne Klage oder so reagieren. Das würde im Zweifelsfall aber dann bis vor die letztmögliche Instanz gehen...

rka

• @rka/DDorfer:

Nicht zu zahlen scheint dann ja wirklich einfach zu werden - bloß habe ich für den September bisher eh weder Abbuchung noch Rechnung erhalten :(

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Wieso ist er verpflichtet Forderungen zu begleichen, die er anzweifelt?

Da kann ja jeder kommen und mir eine Rechnung schreiben, seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt. Dann kann man sehrwohl den Rechnungsbetrag zurückhaltem. Man muss halt mit dem Risiko leben, dass man bei einer gerichtlichen Niederlage den Betrag Verzinsen muss.

Aber wenn ich einen Vertrag von Quam aktiv nutzen würde und ich bei keinem anderen Netzbetreiber oder Provider eine vergleichbare Leistung erhalten könnte, würde ich Quam für die Restvertragsdauer auf Schadensersatz verklagen.

In etwa nach folgender Milchmädchen-Rechnung:
    Vertrag bei T-Mobile mit ungefähr gleicher Grundgebühr.
    Dann müsste man die Minutenpreise unter die Lupe nehmen. Gehen wir davon aus, das der Vetrag seit sechs Monaten läuft.
    Dann habe ich in den letzten sechs Monaten monatlich ca. 120 Minuten ins Festnetz telefoniert. Das hätte bei Quam sagen wir mal 10 Cent gekostet und bei T-Mobile 20 Cent. Heißt: Pro Monat ein Schaden von 12 € und in 18 Monaten Restlaufzeit 216 €. Die würde ich dann gerne von Quam ersetzt haben, wenn die keinen Insolvenzantrag stellen.

Ich weiss das ist sehr vereinfacht dargestellt und man müsste das für jede Position genau aufschlüsseln.

Grüße
    Björn

• Briefe von Quam

Hi
    Hat jemand schon ein Brief, von Quam, mit der Info zu Abschaltung bekommen ?
    Hieß es nicht, die sollten zwischen Monatag und Mittwoch rausgehen ?

SMS sollten die Kunden auch bekommen.

Oder war das alles nur ein Gerücht ?

Gruß H@ndyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!