Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • quam 5star SIM only


    :flop: Hallo an alle...da ist man(n) "stolzer" Besitzer von Quam 5star SIM Only - drückt monatlich ca 150-200 Euro ab...und nun... kein Handy...keine 60 Minuten kostenlos im Monat... keine billigen Gespräche aus Spanien...



    ...das ist einfach UNVERSCHÄMT....ich werde keine Rechnung mehr bezahlen...

  • Quam-Homepage Sim-Lock-Seite


    Hallo,


    kurioserweise ist die Quam-Homepage wo die SIM-Lock Codes ermittelt werden können noch zu errreichen:


    http://195.27.176.135/simlock/index.jsp


    Notwendig ist die Quam-Rufnummer, mit der das Handy verkauft wurde und die IMEI-Seriennummer.


    Viel Spaß beim Freischalten :-)

  • Re: quam 5star SIM only


    Zitat

    Original geschrieben von Ddorfer
    [B...das ist einfach UNVERSCHÄMT....ich werde keine Rechnung mehr bezahlen... [/B]


    Warum? Du hast bisher eine Leistung bekommen, und dafür mußt Du bezahlen. Wenn Du nach der Abschaltung noch rechnungen für nicht erbrachte Leistungen bekommen würdest, dann währe Deine Aussage richtig, aber die Rechnungen die Du jetzt bekommst, sind ja für Leistungen die du in anspruch genommen hast, und dafür wird in Deutschland bezahlt.
    Das Dein Vertrag jetz im topf ist, das ist Pech, aber mir geht es nicht anders. ich hab auch nur eine Quam Now Karte ohne Handy abgegriffen. Da mußte ich die 35 Euro für den Kauf berappen, aber jetzt bekomme ich auch nix mehr dafür. Thats Life. Aber das Risiko war eigentlich jedem von uns bekannt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Re: quam 5star SIM only


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    ...Das Dein Vertrag jetz im topf ist, das ist Pech, aber mir geht es nicht anders....Thats Life. Aber das Risiko war eigentlich jedem von uns bekannt.


    Das ist ja so nicht ganz richtig. Beim Start ging niemand davon aus, innerhalb von einem Jahr wieder dicht zu machen. Meinst Du, sonst hätten da 900 Leute angefangen???

  • Debitel


    Habe ne Frage:


    Habe meinen Vertrag damals über DEBITEL abgeschlossen.
    Weil dort mein Wunschhandy wesentlich günstiger war.


    Bin ich dann noch vertraglich bei Debitel gebunden?


    Ich meine ich habe nie was von denen "bekommen" musste auch nur den Quam Vertrag unterschreiben.
    Also nix von Debitel direkt!

  • FunkDoc
    Nein, DU bist nciht an Debitel gebunden.
    Ich hab auch bei Debitel das Handy geholt und deshalb noch mal bei Debital gefragt.
    Quam hat nur die Debitel Läden "mitbenutzt".
    Du bist also nicht an Debitel gebunden. Hast ja auch keinen Debital Vertrag, sondern einen von Quam.


    Grüsse



    Tim

  • Quam 5star SIM only


    .... ich habe aber einen vertraglichen Anspruch auf 60 Freiminuten - und diese noch für 20 Monate..... aus meiner Sicht können diese auch nicht durch eine "Sonderkündigung" des Anbieters unter den Tisch fallen...


    Da ist es doch nur logisch diese Summe gegen bestehende Rechnungen aufzurechen oder auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen.

  • Re: Quam 5star SIM only


    Zitat

    Original geschrieben von Ddorfer
    .... ich habe aber einen vertraglichen Anspruch auf 60 Freiminuten - und diese noch für 20 Monate..... aus meiner Sicht können diese auch nicht durch eine "Sonderkündigung" des Anbieters unter den Tisch fallen...


    Da ist es doch nur logisch diese Summe gegen bestehende Rechnungen aufzurechen oder auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen.


    Das ist sicher nicht falsch, allerdings mußt Du dann Quam schriftlich mahnen bzw. auf Erfüllung des Vertrages klagen. Solange dazu aber kein Urteil vorhanden ist, bist Du verpflichtet (wenn auch "unter Vorbehalt") Deine Rechnungen zu begleichen.

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !





  • Ahja.
    Vielen Dank! :)

  • Re: Quam 5star SIM only


    Ich werde meinen Anspruch natürlich nicht geltend machen sondern den Klageweg umdrehen.....meine Forderungen mit bestehenden Rechnungen aufrechen und dann Quam klagen lassen....das werden die sowieso nicht machen, wenn doch dann springt meine bestehende Rechtschutzversicherung ein...sagt mein Anwalt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!