Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Ja, aber wer glaubt noch ernsthaft, dass Quam sich daran hält? Die Marktbereinigung ist in vollem Gange, und als Folge davon "freut" sich mein Vater, dass er innerhalb von nicht mal 2 Jahren seine mittlwerweile 4. Nummer an Freunde und Verwandte weitergeben muss (okay, muss dazusagen, dass die ersten 3 PPs waren, aber dennoch ärgerlich). :( Naja, vielleicht erreiche ich ihn demnächst günstiger, wenn er ebenfalls bei den E+-liens sein sollte.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Hi!


    > Quam hält bei diesem Angebot die gesetzlichen Bestimmungen zum
    > Datenschutz ein und übermittelt Kundendaten nicht an T-Mobile oder an
    > einen anderen Dritten


    Ich bin mal gespannt ob die Post von Quam direkt kommt oder von T-Mobile. Wenn der Brief von T-Mobile kommt hat Quam meine Daten anscheinend doch weitergegeben. Mal abwarten.


    Außerdem werde ich mich wehren, wenn Quam keine Insolvenz anmeldet und mir kündigen will.


    Malte


  • Selbst wenn T-Mobile Dir den Brief zusendet, verstösst Quam nicht gegen gesetzliche Bestimmungen. Den die Adresse ist ja nicht unbedingt geheim, nur wenn T-Mobile Daten erhält die Du als Quamnutzer bei Quam hinterlassen hast z.B. Kontonummer, Rufnummern die Du angewählt hast oder sonstige vorlieben hattest, dann denke ich kann man dagegen vorgehen. Wir können doch froh sein das wir überhaupt noch etwas bekommen von Quam direkt oder nicht, hauptsache wir werden aufgeklärt von denen.


    Aber mal noch was anders was evtl. mit Deinen befürchtungen zu tun hat: Ich habe ja auch einen Vertrag, den ich auch aktiv nutze. Es ist im übrigen mein erster Mobilfunkvertrag den ich selber abgeschlossen habe (alle anderen liefen auf die Frau:D ). Wie läuft das eigentlich ab mit der sogenannten Schufa oder sonstige Wirtschaftsauskünften ? Quam hatte ja wo ich den Vertrag abgeschlossen habe meine Daten überprüft und als OK befunden. Sollte ich also zu T-Mobile wechseln, was ich ja nun machen werde oder möchte, wie sieht es da aus, wenn jetzt T-Mobile sagt: NEIN aus welchen Gründen auch immer. Bekommt T-Mobile diesbezüglich, ob es nun von denen Dementiert wird oder nicht, auch solche Daten von Quam ??


    Das würde mich mal interessieren, denn ich habe keine Lust nochmals alle Daten zusammenzutragen bzw. meine Selbsauskunft selber zu bereinigen.

  • ich denke, dass T-Mobile selber nochmal die Schufa überprüft und ggf. jemanden ablehnt. Die werden nicht einfach alle Kunden so ohne Prüfung übernehmen...

  • Re: Schadensersatz


    Zitat

    Original geschrieben von Raimund
    Juristisch gesehen ist die Abschaltung durch Quam eine Kündigung. Diese ist ausserordentlich und muß deshalb aus wichtigem Grund erfolgen. Auf die Begründung darf man sicher gespannt sein.
    Jedenfalls hat wohl jeder der seine SIM-Karte tatsächlich genutzt hat Schadensersatzansprüche. Das fängt bei den Kosten für den Druck neuer Visitenkarten an, und hört bei den Kosten für höhere Verbindungsentgelte auf. Dieser sogenannte Gutschein von T-mobil ist ein absoluter Witz, wenn das mit dem Abschluß eines neuen 24-Monat Vertrages verbunden sein soll. Wer darauf eingeht, akzeptiert auf jeden Fall die Kündigung durch Quam.


    Schadenersatzansprüche bestehen eben keine, das ausgehandelte Angebot nach t-mobil zu wechseln und noch einen Gutschein zu erhalten
    verhindert das, da ist es egal ob du das Angebot annimmst oder nicht.
    Ein gewisses Ausgleichsangebot besteht und damit sind sie rechtlich aus dem Schneider.


    Zu allen die Glauben ihre Rechnung nicht mehr bezahlen zu müssen sage ich besser nichts!:rolleyes:


    Aleusius

  • Re: Wo sind eigentlich die Vorteile?



    Namd !


    Das seh ich aehnlich. Gut, bin jetzt vielleicht nicht der Quam Kunde mit dem höchsten Umsatz, habe aber bisher immer monatlich so zwischen 50 und 80 EUR an die Jungs abgedrueckt.
    Mir hat die (btw. IMHO recht genervte) Hotlinerin auch dieses "Angebot" unterbreitet. Auf meine Frage hin, was denn da besonderes dran sei, nannte sie mir eben den wegfall der Aktivierungsgebühr. Als ich mich dann noch erdreistet habe zu Fragen, warum ich denn ihrer Meinung nach zu D1 und nicht zu nem Konkurenten wechseln solle (ich frage Verkäufer gern nach sowas :D ) meinte sie nur, dass ich doch, wenn ich das unbedingt machen wolle, eben zu nem Konkurenten wechseln solle.
    Sehr schade eigentlich. D1 hatte in mir eigentlich einen sicheren zukuenftigen Kunden, aber so....
    Wie heisss so schoen: "Andere Muetter haben auch schoene Toechter", oder eben in dem Fall: " Andere Betreiber haben auch schoene Netze "


    Mal schaun....



    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Nur, um mal ganz sicher zu gehen:
    hab ich das richtig verstanden, dass es nur ein ANGEBOT von T-Mobile geben wird, dass ich auch einfach nicht annehmen kann und dann läuft der Vertrag eben aus und fertig. Oder ist es ein automtischer Wechsel, dem ich innerhalb einer bestimmten Frist widersprechen muss, damit ich nicht ganz automatisch T-Mobile-Kunde werde? Da die Quam-Karten nicht mein einziger Vertrag sind, möchte ich mir ganz in Ruhe Zeit lassen, um mir meinen neuen Vertrag auszusuchen. Denn das T-Mobile-Angebot ist ja nicht besser als wenn ich irgendwo nen neuen Vertrag abschließe.
    Und noch was: Ich hab bei Quam nen 3-star mit Partnerkarte. Bekomme ich dann zwei Angebote (also wieder für zwei Karten) oder wie wird das gelöst?

  • Re: entsperrversuch quam now




    Hast du richtige Rufnumer angegeben?
    Gerätetyp?
    15 stellige Gerätenummer?


    Mein Freischaltcode besteht aus 10 Zahlen(Alcatel 302) und es hat geklappt.


    Aleusius

  • Wähle mit Bedacht


    Zitat

    Original geschrieben von der_dude
    Nur, um mal ganz sicher zu gehen:
    hab ich das richtig verstanden, dass es nur ein ANGEBOT von T-Mobile geben wird, dass ich auch einfach nicht annehmen kann und dann läuft der Vertrag eben aus und fertig. Oder ist es ein automtischer Wechsel, dem ich innerhalb einer bestimmten Frist widersprechen muss, damit ich nicht ganz automatisch T-Mobile-Kunde werde? Da die Quam-Karten nicht mein einziger Vertrag sind, möchte ich mir ganz in Ruhe Zeit lassen, um mir meinen neuen Vertrag auszusuchen. Denn das T-Mobile-Angebot ist ja nicht besser als wenn ich irgendwo nen neuen Vertrag abschließe.
    Und noch was: Ich hab bei Quam nen 3-star mit Partnerkarte. Bekomme ich dann zwei Angebote (also wieder für zwei Karten) oder wie wird das gelöst?


    Es ist nur ein Angebot, das du annehmen kannst (nur bis 15.11.02!) oder halt nicht. Die können dich nicht zwingen, da sie dir nicht die selben Konditionen bei T-Mobile bieten können. du also dann sowieso ein SoKü-Recht hättest.


    Also schau in Ruhe, es wurde hier ja schon häufiger auf http://www.5centprominu.de hingewiesen, falls du wieder ein Partnervertrag suchst, ist auch das hier interessant: http://home.arcor.de/hh-telecom/Angebot-Duo-480.htm


    Dort bekommt man einen Genion-Duo mit 440 Euro Auszahlung - nicht schlecht - ein Handy hast du ja, oder...:top:


    Gruß birger.h

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    ich denke, dass T-Mobile selber nochmal die Schufa überprüft und ggf. jemanden ablehnt. Die werden nicht einfach alle Kunden so ohne Prüfung übernehmen...


    Die werden auf jeden Fall noch mal Einkünfte einholen. Telekom und T-Mobile arbeiten dabei mit einem Unternehmen zusammen, das Infodata heißt.


    Es wird aber auch auf das sogenannte Scoring der Schufa zugegriffen. Im Prinzip ist das ja nicht schlimm, nur verändert sich der Scoring-Wert je häufiger man eine Eigenauskunft einholt; weil man vielleicht ein Haus baut oder einfach mal nachschauen will ob die Daten auch gelöscht wurden, bei denen die Speicherfrist abgelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!