Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Re: xtra statt qaum now?



    Naja, immerhin schenkt Dir Quam die EntLOCKung des Handies, die normalerweise erst nach 2 Jahren (und dementsprechend vielen Aufladekarten) möglich gewesen wäre. Außerdem sind Vertragskunden (allgemein, nicht unbedingt die Quam-Kunden ;) ) sicherlich lieber gesehen als Prepaid-Telefonierer.


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • entsperrversuch quam now


    so, ich habe mir eben den entsperrcode übermitteln lassen.
    7 stellig (!)... bitte geben sie ihren 10 stelligen code ein :confused:


    versuch wiederholt - ebenfalls 7stellen
    7stelligen code eingegeben...falscher code ! :flop:


    anruf bei quam...


    "bitte rufen sie heute abend nochmal an unser rechner ist grade defekt"


    mal gucken wie es weitergeht :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • seit wenn sind die systeme mal nicht down. scratchkarten kann man seit fast 3 wochen nicht mehr richtig aufladen.:D
    (jedenfalls nicht die 10er)


    Gruß
    comBel

  • Wo sind eigentlich die Vorteile?


    Ich habe auch noch ein Quam-Postpaid zur Zeit des Inwa-Angebotes abgeschlossen und bin am überlegen, nun wieder zur Telekom zu wechseln.


    Ich habe mir also auch die bereits oben beschriebenen Angebote per Telefon durchgeben lassen.


    Aber: ich verstehe es nicht!


    Was ist denn eigentlich das besondere an dem Angebot?


    - ich kann meine Telefonnummer nicht mitnehmen:confused:


    - ich muss einen neuen 24-monatigen Laufzeitvertrag abschließen:confused:


    - außerdem kriege ich entweder € 100,- (das bekomme ich doch auch so), oder ich nehme ein Telefon zu meines Erachtens Normalkonditionen :mad:


    Wo ist also der Vorteil?


    Ich spare zwar den Anschlusspreis (€25,-), das dürfte im Rahmen der nächsten Weihnachtsaktion aber ohnehin wiederholen.


    Wo ist der Vorteil? Ich sehe ihn nicht. Vielleicht klärt mich einer auf...


    Danke

  • Re: Wo sind eigentlich die Vorteile?



    Du bekommst 100 € Guthaben und kannst dir ein Gerät zum subventionierten Preis aussuchen!


    Gruß,
    nutellatoast

  • eben gerade nicht


    nutellatoast


    Das wäre schön, wenn es so wäre.


    So ist es aber gerade nicht. Entweder oder - nicht sowohl als auch.


    Das hat mir die Auskunft bei Quam explizit so erklärt.


    Das ist ja Problem!

  • Wo ist das Problem ?


    Anstatt ohne Vertrag dazustehen, bekommst Du einen Vertrag mit Startguthaben oder einem neuen Handy.


    Das ganze ist sicherlich nicht zur Befriedigung von Schnäppchenfreunden gedacht (soll nicht als Vorwurf gedacht sein!), sondern dient ganz schlicht und einfach dem Zweck, den Quam-Kunden eine Art Ersatzvertrag zu geben, damit man von Schadenersatzklagen gegen Quam absieht...

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • OK,


    aber: die Konditionen sind doch nicht anders als bei einem anderen stinknormalen Vertrag auch.


    Das meine ich mit: Wo ist der Vorteil. Zu einem anderen Netzbetreiber kann ich doch auch ohne dieses "tolle" Angebot gehen ( und werde dies am 16.11. auch tun müssen ).


    Mir geht es auch gar nicht darum, etwas "Schönes" abzugreifen. Ich ging nur davon aus, dass die Strapazen sich irgendwie für mich auszahlen würden - falsch gedacht!

  • Das zahlt sich nur für Quam und die Telekom aus


    Zitat

    Original geschrieben von Lord Mountdrago
    Ich ging nur davon aus, dass die Strapazen sich irgendwie für mich auszahlen würden - falsch gedacht!


    Tja, es lohnt sich wirklich nur für Quam, weil sie eine "Kopfprämie" bekommen und für die Telekom, weil sie neue Kunden gewinnen.


    Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    bin mal gespannt, wie das alles endet


    ...der letzte macht das Licht aus...:D


    Gruß Birger.h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!