naja, wenns nur 20.000 "gute" Kunden sind, die sich damit gewinnen lassen dann ists doch auch schon was. 50.000 Euro finde ich da nicht übertrieben.
Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von milchbroetchen
naja, wenns nur 20.000 "gute" Kunden sind, die sich damit gewinnen lassen dann ists doch auch schon was. 50.000 Euro finde ich da nicht übertrieben.Naja, aber die Kunden müssen doch nicht zu T-D1 wechseln. Oder sollte das hohe Startguthaben, das es für "gute" Kunden geben soll etwa wirklich dafür sorgen, dass viele wechseln?
Wer sich bisher für Quam entschieden hat und die Verträge aktiv nutzt, der tut das sicher wegen der günstigen Tarife. Und da hat T-D1 meiner Meinung nach nicht viel zu bieten.
Also bleibt die Frage. wie viele Kunden wirklich das Wechselangebot annehmen werden - wenn es dieses denn nun wirklich gibt...
Vielleicht kann man dann ja doch noch seine Nummer mitnehmen, dann würde ich es mir auch noch mal überlegen...gruß, birger.h
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Das ist aber auch riskant. Wenn's jetzt doch irgendwie mit Quam weiterginge, hast du jetzt erstmal die O2-GG am Backen. Nen neuen Vertrag kann man auch nach der offiziellen Bekanntgabe abschließen...Ich bin ja mal gespannt, welche Konditionen T-Mobile anbietet - wenn es so kommt...
Naja, dann kann ich die "überflüssige" GG (ob nun Quam oder O2 dieses Attribut erfüllt lass ich mal offen ) aus der Provisionszahlung von InWa abdecken - dann hab ich kaum Verlust gemacht und meine O2-Nummer ist ebenso schön wie die Quam-Nummer - da hab ich beide Male super Nummern abbekommen und da es momentan eh keine guten neuen Handies gibt (ich bin bekennender S55-Warter ) kann ich ruhigen Gewissens meinen Altvertrag (der wo Nebenzeit = 20 cent in alle Netze) verlängern, bevor ich so einen neumodischen Extrateuervertrag abschliesse :cool:
Gruß,
Derek -
Re: Warum sollte T-Mobile eigentlich Quam-Kunden haben wollen?
ZitatOriginal geschrieben von birger.h
Irgendwie komisch, warum bezahlt T-Mobile Geld, um Kunden (die wahrscheinlich nur selten über die Quam-Karten telefonieren) zu bekommen?
So nötig haben die es doch eigentlich nicht, oder?
Gruß birger.h
Naja.
Wenn man bedenkt, das sind 200000 sehr gute Adressen. Die Zielgruppe deckt sich zu 100%, die Fehlerquote der Adrssen liegt vielleicht bei 2-5% (da sie noch nicht allzu alt sind). Für solch gute Adressen, die auf den Zweck und des Ziel eines Mailings abgestimmt sind, bezahlen Firmen bis zu 25 ct . (Wobei glaub ich der direkte Adressenhandel in Deutschland verboten worden ist).
Ich denke deshalb 50 TEUR sind wohl recht günstig für diese Werbeaktion.
Wobei ja eigentlich die Kosten geteilt werden müssten. Denn der Brief besteht ja zu 50 % aus der Kündigung und zu 50 % aus der Neuwerbung
Pilssammler
-
Naja - wird sich zeigen wieviele von Quam zu T-Mobile wechseln - denke aber es wird sich für T-Mobile lohnen.....
-
Zitat
denke aber es wird sich für T-Mobile lohnen.....Ich befürchte fast du hast das Wörtchen "nicht" vergessen ;). Viele PrePaids, noch mehr Handyabgreifer, etc.
E+ konnte vermutlich die generierte Airtime von Quamkunden schon beurteilen und wollten sich das wohl nicht ans Bein binden.
Aber es sei T-Mobile gegönnt.
-
Re: Warum sollte T-Mobile eigentlich Quam-Kunden haben wollen?
ZitatOriginal geschrieben von birger.h
Irgendwie komisch, warum bezahlt T-Mobile Geld, um Kunden (die wahrscheinlich nur selten über die Quam-Karten telefonieren) zu bekommen?Die, die nur Quam-Kunden geworden sind, um bei der Mai-Aktion was auch immer abzustauben, werden sicher nicht zu T-Mobile wechseln. Die sind doch froh. Die sparen 234 € (16 * 10€ + 16 * 4,62€). Ein neuer Vertrag wird sich nicht sonderlich rechnen.
Vielleicht kriegen auch nur "aktive Nutzer" ein Übernahmeangebot und Quam sagt es deshalb nicht, damit nicht alle jetzt noch schnell was machen, um das Angebot zu bekommen? *keine Ahnung*
-
Zitat
Naja - wird sich zeigen wieviele von Quam zu T-Mobile wechseln - denke aber es wird sich für T-Mobile lohnen.....Ich werde zu T-Mobile nicht wechseln, die haben ja kein HSCSD und sind damit für mich uninteresant !
mfg
Peter -
Für mich gilt auch: Die Provision muss schon sehr hoch sein, damit ich zu T-Mobile wechsle, bei den Grundgebühren(*).
(*) Natürlich bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir sind halt von Quam verwöhnt.
[Edit: Im Xonio-Newsletter werden genau unsere Probleme mit den Tücken der hohen GG etc. behandelt (hoffentlich, die Überschrift im NL war interessant:)): http://www.xonio.com/features/feature_8871716.html]
[Edit2: Wer zu (fast) den gleichen Tarifen telefonieren will, wird sich nach dieser Tabelle (Xonio) wohl für E-Plus entscheiden, sehr ähnlich der Prof. S]
-
Zitat
Original geschrieben von DevilMC
Naja, dann kann ich die "überflüssige" GG (ob nun Quam oder O2 dieses Attribut erfüllt lass ich mal offen ) aus der Provisionszahlung von InWa abdecken
Sicher - aber eben nur, wenn Quam den Betrieb einstellt. Wenn nicht, mußt du ja Quam- (durch Provision abgedeckt) und O2-GG bezahlen...Zitat(ich bin bekennender S55-Warter )
Me too...
Ich hab' zwar jetzt auch ein 6310i (bin zufällig sehr günstig dran gekommen), aber sogar das C55 gefällt mir deutlich besser...Zitatkann ich ruhigen Gewissens meinen Altvertrag (der wo Nebenzeit = 20 cent in alle Netze) verlängern, bevor ich so einen neumodischen Extrateuervertrag abschliesse :cool:
Naja, ich werde im Zweifelsfall wohl eher die 2-3 Monate mit 'ner PP überbrücken und dann das S55 mit Vertragsprovision holen. Oder irgendwo 'nen GG-freien Vertrag holen, wenn ich irgendwo 'nen brauchbaren finde... Ich denke, im Vorweihnachts-Geschäft sollte es da wieder gute Angebote geben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!