Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Hi
    Ich hätte dies natürlich gerne auch mal von einer anderen Quelle gehört,
    den alle Berichte die bis jetzt aufgetaucht sind beziehen sich auf die Artikel der FTD.


    Gruß H@ndyman

  • Zitat

    Original geschrieben von nio
    Die einzelnen Mitarbeiter können sicherlich nichts dafür und das Management, das evtl. die falschen Entscheidungen getroffen hat, fällt sicherlich eher auf die Füße als die Jungs aus der Indianer-Hierarchie.


    Traurig, aber wahr...
    Dabei sollte man gerade diesem Management nicht mal eine 5-Personen-Firma in die Hände geben. Schon alleine wenn ich mir überlege, wieviele Milliarden für Werbung ausgegeben wurden. Und wenn ich heut einem sage, dass ich mit Quam telefoniere kommt erstmal "Quam? Was'n das? *grübel* Ach, ham die nicht mal so furchtbar mit ihrer Werbung genervt? Is' das 'n Provider?"...


    Zitat

    Und vielleicht kommen in Anbetracht von MobilCom und Quam die Herrschaften aus dem Finanzministerium jetzt auch mal ins Nachdenken, ob sich die hohen Lizenzgebühren wirklich gerechnet haben...


    Die Herrschafften im Finanzministerium waren ja selbst überrascht davon, wie hoch die Gebote waren. Es hat ja keiner die Netzanbieter dazu gezwungen, solche Mondpreise zu zahlen! Das der Staat solche "Megaspenden" nicht ausschlägt, ist ja wohl logisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort

    Die Herrschafften im Finanzministerium waren ja selbst überrascht davon, wie hoch die Gebote waren. Es hat ja keiner die Netzanbieter dazu gezwungen, solche Mondpreise zu zahlen! Das der Staat solche "Megaspenden" nicht ausschlägt, ist ja wohl logisch...


    Außerdem sind die hohen Preise zustande gekommen, weil D1 und D2 unbedingt eine weitere Lizenz ersteigern wollten und andere aus dem Markt drücken wollten - was sie nun ja auch scheinbar geschafft haben.


    ZDNet gibt übrigens als Quellenangabe NICHT FTD an:


    Zitat


    Aus gut informierten Kreisen erfuhr ZDNet, dass der Vertrag mit T-Mobile zur Übernahme der Quam-Kunden komplett fertig ist und vielleicht noch heute unterschrieben wird.
    [/B]


    Die vielen Details (wieviel die Telekom bezahlt hat usw.) sprechen für mich dafür, dass die Berichte stimmen...


    Gruß birger.h

  • Naja, ich habe mich nach den Nachrichten heute morgen (NDR 2) jedenfalls schnell an den PC gesetzt, um meine O2-Kündigung (zum 26.10.) schnell rückgängig zu machen - nicht das ich ab 15.11. ohne Handy da stehe (unvorstellbar :D )


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Zitat

    Original geschrieben von zaeppfle
    Wann das Ganze wohl offiziell verkündet wird?


    Wahrscheinlich erst, wenn T-Mobile die Schreiben an die Quam-Kunden rausschickt - vorher macht das keinen Sinn denke ich.


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Es ist wohl nicht mehr die Frage, ob und wann abgeschaltet wird. Die Zeit wird es zeigen, und bis zum 15.11 hat Quam ja noch Zeit sich zu äußern.


    2 Punkte stören mich bei der Diskussion:


    1. werden hier Wahllos Leute diskriminiert, weil sie sich nicht genügend über die verlorenen Arbeitzplätze ausheulen, es tut mir auch Leid um die Einzelschicksale - aber das ist Marktbereinigung.
    Im Einzelunternehmen mit 5 Angestellten jammert auch keine Öffentlichkeit wenn die Pleite gehen.
    Das ist eben Marktorientierte Wirtschaft, da kann keiner was dafür außer Quam selbst.


    2. wird hier so sehr zwischen aktiven und passiven Nutzern unterschieden.
    Es es so schlimm wenn ich mich bekenne:
    Ich habe 3 x 3 Star-Online Patnerverträge gemacht mit Handy und Vorab-Provision (INWA) - weil es mir persönlich ein super Geschäft gebracht hat.
    Und ich stehe jetzt auch dazu das ich mich nicht sonderlich ärgere, wenn ich die Verträge jetzt los bin.


    Jeder hatte andere Beweggründe: die einen güstig telefonieren, die anderen günstig Handy+Bares abstauben.


    Also ein wenig mehr Toleranz. Danke!


    Und nochmal zu den Arbeitsplätzen: Wer soll sie denn Retten? Wir Kunden - sicher nicht.
    Die Bundesregierung? Die machen nur in Zeiten des Wahlkampfes leere Versprechungen (Mobilcom) - danach stehen die Leute trotzdem auf der Straße.
    Also wenn Ihr jemanden verantwortlich machen wollt dann die Telefonica und Sonera. Die haben geboten. Und denkt an die Definition einer Auktion - und schiebt nicht die Schuld wieder auf den Staat - wie hier schon geschehen.


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von DevilMC
    Naja, ich habe mich nach den Nachrichten heute morgen (NDR 2) jedenfalls schnell an den PC gesetzt, um meine O2-Kündigung (zum 26.10.) schnell rückgängig zu machen - nicht das ich ab 15.11. ohne Handy da stehe (unvorstellbar :D )


    Das ist aber auch riskant. Wenn's jetzt doch irgendwie mit Quam weiterginge, hast du jetzt erstmal die O2-GG am Backen. Nen neuen Vertrag kann man auch nach der offiziellen Bekanntgabe abschließen...


    Ich bin ja mal gespannt, welche Konditionen T-Mobile anbietet - wenn es so kommt...

  • Warum sollte T-Mobile eigentlich Quam-Kunden haben wollen?


    Zitat

    Original geschrieben von Mort

    Ich bin ja mal gespannt, welche Konditionen T-Mobile anbietet - wenn es so kommt...


    Irgendwie komisch, warum bezahlt T-Mobile Geld, um Kunden (die wahrscheinlich nur selten über die Quam-Karten telefonieren) zu bekommen?


    So nötig haben die es doch eigentlich nicht, oder?


    Gruß birger.h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!