Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Ist ja wahnsinnig lustig wenn Quam Mitarbeiter ihre Arbeiststätte verlieren. Na bravo,...:flop:


    Ich selbst hab auch nen 3 Starter online mit dem T68i für lau bei Quam ergattert. Natürlich freut es mich auch wenn ich vorher aus dem Vertrag komme. Nur würde ich lieber die GG bezahlen als die Arbeitslosen die jetzt wieder dazu kommen.

  • Zurück zur Rufnummermitnahme...


    :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    so einfach ist das nicht. Quam hätte auch in diesem Fall Aufwand. Die Rückmeldung der freiwerdenen Nummern in den Pool beispielsweise bzw. die Anfragen ob der Vertrag schon ausgelaufen ist von den neuen Anbietern.....


    Also, viel Aufwand kann die Rufnummernmitnahme für Quam wirklich nicht mehr sein. Wenn zum 14.11.02 ALLE Verträge auslaufen, werden auch ALLE Nummern frei und könnten somit mitgenommen werden.


    Wäre jedenfalls schön, denn ich habe so eine geniale Quam-Nummer :(


    Gruß birger.h

  • Re: Zurück zur Rufnummermitnahme...



    Jep, geht mir genauso 0150-zzyyx0x1 ;)


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ist ja wahnsinnig lustig wenn Quam Mitarbeiter ihre Arbeiststätte verlieren.


    Frank: Das hat Quam selbst verbockt. Wir freuen (wenn man es so nennen will) uns auch nicht über die Arbeitslosen sondern über die unterschiedenlichen Quellen, die auf der Quam-Site zusammenlaufen. Okay? :)


    Außerdem hätten wir bestimmt alle gern unsere Nummer behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico


    Frank: Das hat Quam selbst verbockt. Wir freuen (wenn man es so nennen will) uns auch nicht über die Arbeitslosen sondern über die unterschiedenlichen Quellen, die auf der Quam-Site zusammenlaufen. Okay? :)


    Außerdem hätten wir bestimmt alle gern unsere Nummer behalten.


    Was heißt hier selbst verbockt ? :rolleyes:


    Die einzelnen Mitarbeiter können sicherlich nichts dafür und das Management, das evtl. die falschen Entscheidungen getroffen hat, fällt sicherlich eher auf die Füße als die Jungs aus der Indianer-Hierarchie.


    Klar, mitnehmbare Nummern sind toll, aber in anbetracht der wirtschaftlichen Auswirkungen und den persönlichen Schicksalen doch eher unbedeutend...


    Jedenfalls scheint sich klarer herauszustellen, dass günstige Preise alleine nicht reichen, um ein Unternehmen zu halten. Vor allem dann nicht, wenn man eine 3G Lizenz zahlen muß. Und vielleicht kommen in Anbetracht von MobilCom und Quam die Herrschaften aus dem Finanzministerium jetzt auch mal ins Nachdenken, ob sich die hohen Lizenzgebühren wirklich gerechnet haben...


    :(


    Nio

  • neuer artikel von heise


    endlich schreibt heise auch mal was...


    Quam schweigt sich aus zur Netzabschaltung


    Der gescheiterte Mobilfunkanbieter Quam stellt sein GSM/GPRS-Geschäft in den nächsten Wochen endgültig ein. Der Dienst solle um den 15. November herum beendet werden, meldete die Financial Times Deutschland. Ein Quam-Sprecher wollte dazu gegenüber heise online am heutigen Montag nicht weiter Stellung nehmen. Auf der eigenen Website erschien hingegen für einige Zeit die Meldung einer Nachrichtenagentur gleichen Inhalts wie der FTD-Bericht -- vom Mobilfunkbetreiber unkommentiert. "Das liegt an unserem Content-Management-System. Die Meldung muss automatisch durchgerutscht sein", erklärte der Sprecher, der die Nachricht umgehend von der Site entfernen lassen wollte.


    Spekulationen zufolge sollen die 200.000 Quam-Kunden ein Übernahmeangebot von T-Mobile bekommen. Laut FTD zahle T-Mobile dafür 50.000 Euro an Quam plus eine Prämie für jeden Kunden, der wechselt. Im Falle eines Wechsels biete die Telekom-Tochter ein Guthaben von bis zu 120 Euro oder ein neues Handy. T-Mobile kommentierte die Meldung nicht.


    Bereits am Freitag kursierten Gerüchte über die baldige Netzabschaltung. Quam dementierte gegenüber heise online allerdings, dass die bisherigen 0150-Rufnummern nicht zu einem anderen Netzanbieter mitgenommen werden könnten. Auch die Meldung, dass Besitzer von Quam-Now-Prepaid-Karten ihr Guthaben zurückerstattet bekommen würden, konnte der Quam-Vertreter nicht bestätigen. Mit der Einstellung des Dienstes würde der Deutschland-Ausflug der finnischen Sonera und der spanischen Telefonica vorerst enden. Quam hält aber bislang an seiner Lizenz für den neuen UMTS-Standard fest. Ursprünglich wollte sich Quam durch Angebote für den jetzigen GSM-Standard einen Kundenstamm für das UMTS-Zeitalter sichern. (tol/c´t)


    http://heise.de/newsticker/data/tol-14.10.02-000/

  • ...und noch ein Artikel von zdnet.de...


    ...hier wird gesagt, dass die "Übernahme der Quam-Kunden durch T-Mobile unterschriftsreif" sei.


    [URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t531-s2123806,00.html]Hier[/URL] der Artikel!!

  • UND NOCHMALS..Sat.1-Videotext!!


    ..auf Sat 1-Videotext Seite 142 (auf der Startseite 100 steht/stand "Quam geht vom Netz") steht ein weiterer Bericht, welcher sich auf die FTD beruft! Also ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis diese Meldung von Quam offiziell bestätigt wird.



    ...auch Spiegel meldet es [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,218091,00.html]hier[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!