Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Ah *click* :)


    Ich würde aber sagen, dass das wirklich ein technischer Fehler ist. Die Hinweise verdichten sich doch wirklích in Richtung T-Mobile, oder? Das haben jetzt schon so viele aus interner Quelle...

  • Das stimmt schon.


    Aber einerseits hat Quam das noch nicht offiziell bekanntgegeben und zweitens weiß man ja nicht was da noch alles so kommt nach der Vergangenheit. Da wird ja so ziemlich alles mitgenommen was man mitnehmen kann.:cool:



    Gruß comBel

  • Hi!


    katinkamaus: Ooops... das war dann wohl uhrzeitmässig etwas spät gepaart mit :apaul: und :gpaul: :D


    Sorry, habe ich irgendwie total falsch verstanden - naja, was solls.


    Vielleicht boomt ja demnächst WLAN so wie es bei UMTS versprochen wurde.


    Gruß
    plant

  • GG abgebucht


    Hallo,
    Quam hat bei mir für August die GG berechnet und abgebucht. Ich hatte mich vor der Abbuchung telefonisch beschwert und mir wurde zugesagt, dass das Geld bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben werden sollte. Nun kommt aber keine Rechnung, wie ihr ja alle wisst, für September. :o
    Was ist jetzt am besten zu tun? Die Hotline scheint mir schon im Auflösungsprozeß zu sein. Mir wurde nur gesagt, dass man wisse, dass zur Zeit keine Rechnungen verschickt werden. Wann wieder REchnungen verschickt würden, konnte man mir nicht sagen. Mir schien die Dame am Telefon auch ziemlich gleichgültig. Das kann ic natürlich gut verstehen.
    Für einen Tipp was ich jetzt am betsen machen soll (Rückbuchung, schriftliche Beschwerde, Einzugsermächtigung entziehen...) wäre ich sehr dankbar.
    Kann es sein, dass Quam schon so pleite ist, dass sie nicht einmal mehr T-Systems bezahlen können??:D
    Gruß
    wombat

  • Hallo, willkommen bei TT


    wenn die GG-Berechnung nicht rechtmäßig war (da 3 star-online oder aus anderen Gründen) würde ich das Geld komplett zurückbuchen lassen und anschließend nur die Gesprächsgebühren überweisen (sofern welche bei dir angefallen).


    Wenn die Berechnung der GG korrekt war, aber nur die Rechnung fehlt, würde ich das Fehlen der Rechnung erstmal bei der Hotline oder schriftlich anmahnen.



    Gruß
    Praemienhai

  • ich habe einen normalen 3star mir 6 Monaten GG-Befreiung, den ich sogar in der Café-Bar abgeschlossen hab. Die GG wurde auf jeden Fall zu Unrecht abgebucht. Muss ich etwas Schriftliches zu Quam schicken, bevor ich die GG zurück buchen lasse?
    Gruß
    Wombat

  • Zitat

    Original geschrieben von wombat
    ich habe einen normalen 3star mir 6 Monaten GG-Befreiung, den ich sogar in der Café-Bar abgeschlossen hab. Die GG wurde auf jeden Fall zu Unrecht abgebucht. Muss ich etwas Schriftliches zu Quam schicken, bevor ich die GG zurück buchen lasse?
    Gruß
    Wombat


    Also wenn du eine Rechnung mit der fehlerhaften GG erhalten hast, musst du natürlich schriftlich die Fehlerhaftigkeit der Rechnung an Quam melden. Steht aber auch unten auf jeder Rechnung (... Einwendungen sind innerhalb von ... Wochen schriftlich an ... zu erheben).


    Dann kannst du die Abbbuchung bei deiner Bank rückgängig machen lassen und den korrekten Betrag an Quam überweisen.



    So würde ich das angesichts der unsicheren Lage bei Quam z.Zt. machen.

  • vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)
    Dann werd ich gleich Montag mal zur Post gehen.
    Ich hab übrigens auch Gesprächsgebühren. :D
    Schade um Quam! :(
    Gruß
    Wombat

  • Hallo Wombat, die berechnete Grundgebühr wird automatisch auf der nächsten Rechnung erstattet. Diese kommt in der nächsten Woche. Vom Rückbuchen würde ich persönlich abraten, da das System Dich dann automatisch wegen Zahlungsverzug sperren wird. Aufgrund der Mitarbeitersituation wirst Du auf eine Entsperrung vergeblich warten.
    Raimund

  • Hallo Raimund,
    woher hast du die Info, dass es ab nächster Woche wieder Rechnungen geben soll? Wenn dem so wäre, würde ich auch noch warten. Ich habe nur den Verdacht, dass bei Quam nichts mehr funktioniert und keiner mehr seine Arbeit macht. Würd ich ja auch nicht mehr, wenn ich wüsste, dass ich nur noch so'n paar Tage hätte. ;)
    Wegen der Sperrung hatte ich mir auch schon gedanken gemacht. Nachher gibt's noch einen Schuf-Eintrag deshalb. Oder wie schnell hat man sowas am Bein?:confused:
    Gruß
    Wombat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!