Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Zitat

    Original geschrieben von zaeppfle
    :confused: Jetzt würde mich doch interessieren, was überhaupt an dieser Sache dran ist. Abschaltung oder nicht ????:confused:


    Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass die Info von Henning Gajek korrekt ist, da diese ja auch von krenz mit Hinblick auf Interna bestätigt wurde.

  • mich interessiert, welche internen Einblicke Krenz hat und ob er auch weiss, wie sich das auf die Mitarbeiter auswirkt...:cool:

  • Also nochmal kurz:


    Ich weiss NICHTS vom 15. November als abschaltetermin.


    Ich weiss definitiv, dass unser Rahmenvertrag zum 30.11.02 ausserordentlich gem § 9.1 AGB (??) bezgl. der "Auflösung des Geschäftsbetriebs der Quam Group 3G" gekündigt wurde, der Brief kam heute.


    Nach unzähligen Telefonaten mit der Quam-Zentrale (unser damaliger Aussendienstmitarbeiter von Quam ist bereits gekündigt) kamen wir wohl zu einem Bereichsleiter.


    Der wunderte sich über die Kündigung mit den Worten "Was, die fangen schon damit an?". Nach energischen Nachfragen gab er uns die "inoffzielle und noch streng vertrauliche" Mitteilung, das Quam wohl mit T-Mobile kooperiert und es von D1 Angebote für Vertragskunden geben würde. Genauere Infos wollte er nicht geben.


    So. Allerdings weiss ich schon seit einiger Zeit von dem gekündigten Mitarbeiter, dass "bis spätestens 31.12.02 Quam platt gemacht ist". Somit würde sich diese Aussage decken.


    Wir werden sehen, ich selbst habe auch noch ein Paket von der 3star-online-Aktion und bin schon gespannt wie das ganze ausgeht.


    Bin aber vorsorglich schon mal zu D1 gewechselt. :D


    Pilssammler

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob Quam schon die Provisionen von der 3star online + Partnerkarte Aktion an kleinere Händler gezahlt hat?


    MfG,
    Malte

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen, ob Quam schon die Provisionen von der 3star online + Partnerkarte Aktion an kleinere Händler gezahlt hat?


    Auf jeden Fall! Ich habe damals bei obocom bestellt und da lief alles relativ (Wartezeiten von Quam aus) reibungslos. Und ich denke nicht, dass die mir die Provision bezahlt haben, obwohl sie sie selbst noch nicht hatten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico


    Auf jeden Fall! Ich habe damals bei obocom bestellt und da lief alles relativ (Wartezeiten von Quam aus) reibungslos. Und ich denke nicht, dass die mir die Provision bezahlt haben, obwohl sie sie selbst noch nicht hatten, oder?


    Obwohl wir damit ins OT geraten. Anscheinend hat Obocom schon die Handys ausgeliefert und eine Restprovision gezahlt, ohne die Provision von Quam erhalten zu haben. Komischerweise ist die Obocom-Seite auch nicht mehr gepflegt, hoffentlich haben die nicht für die Kunden alles gegeben und sind damit pleite!?


    Gruß,
    Xian

  • Also ich kann mich erinnern, daß Handy-4-less (Christian Haupt) an die Endkunden ausgezahlt hat und damals noch nichts von Quam erhalten hat. Er hat also vorgelegt.


    Ob er inzwischen etwas erhalten hat, kann ich aber nicht sagen.

  • Ich hatte damals auch bei Obocom bestellt (und die Lieferung/Auszahlung auch erhalten).


    Wenn ich mich richtig an die damaligen Statements von Herrn Obermüller (Obocom) im Obocom-Forum erinnere, wurde die Auszahlung zu einem festen Termin nach Freischaltung vorgenommen, also nicht in Abhängigkeit (evtl. verzögerter) Provisionszahlungen von Quam. Ich gehe also davon aus, daß auch Obocom in Vorleistung gegangen ist.


    Ich hoffe sehr für Obocom, daß die ihre Provisionen von Quam erhalten haben, Obocom hat nämlich eine wirklich gute Leistung gezeigt. Es wäre geradezu tragisch, wenn solche kleinen Händler jetzt für den dilletantischen Auftritt von Quam in D bluten müßten.

  • Von Seiten des Mutterkonzerns Telefonica ist immer wieder zu hören, dass das Kapitel Quam so schnell wie möglich abgeschlossen werden soll, egal wie viel es letztendlich noch kostet. Telefonica hat erkannt, dass das Projekt Quam ein Fass ohne Boden geworden ist. Auch in anderen europäischen Ländern befindet sich Telefonica auf dem Rückzug.
    Finanziell wäre es für Telefonica ein leichtes Quam am Leben zu halten, aber es soll scheinbar ein Schlusstrich gezogen werden. Unter diesem Gesichtspunkt klingt die Abschaltung von Quam schon plausibel. Schade um die guten Tarife.


    Erst mein toller Netztel Free Vertrag und nun der Quamvertrag und immer wieder kommt man zur Teledoof grrrrr.... hoffentlich bleibt Genion erhalten;)


    CU Karim

  • Ok,
    ich hab genug gelesen!
    Werd jetzt meine letzte Quam-Now-Cashkarte aufrubbeln und beginnen mit Abtelefonieren, bevor es zu spät ist!!!
    25 € Gesamtguthaben müssen weg, schlechte Erfahrungen hab ich ja schon bei First-Telecom->Atlantic-Telecom->Net21->und nun wieder
    ->First Telecom gemacht, da war die Kohle auch weg!
    Schade, schade...:flop:


    mfg
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!