Vielleicht hätte man mit Quam einen günstigen UMTS-Anbieter für Deutschland, die hatten ja auch bei GSM Imho vernünftige Preise, man bräuchte dann nur mehr Teilnehmer, das man die Preise auf Dauer halten kann. Ist ja eh alles noch Konjunktiv. klimajacke
Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?
-
-
-
Naja, zum Netzstart hatte Quam ja Tarife, für die sich selbst D2 geschämt hätte. Und wirklich reduziert haben die die Tarife auch nicht. Nur die anderen NB's haben dann plötzlich dermaßen erhöht (man mußte ja die UMTS Lizenz finanzieren) daß plötzlich der ehemals teuerste Anbieter der billigste wurde. Zugegeben, ein bischen reduziert haben die auch, aber verglichen mit der Erhöhung der anderen NB's war das minimal.
Ich erinnere mich noch, bei der Einführung der Quam Preise an Sprüche wie: E+ netz mit Preisen zum Abgewöhnen. etc.
Aber der mensch ist ja geduldig, und heute würden wir uns über solche preise freuen.
-
Ich hab mir Quam nie "angetan"...aber wenn sie jetzt noch am Netz gewesen wären, wäre mein O2-Vertrag wohl dort..
-
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Das glaube ich aber kaum das wir das hatten, sonst hätte ich wohl in der Zeit nur via HSCSD meine Zeit im Internet verbrachtDas "glaube" ich aber doch. Genauso war es bei mir Quam hat kein Guthaben auf meiner Karte abgebucht und das Surfen ging munter weiter. Es sind in der Zeit damals rund 60h zusammengekommen.
Stef@n
-
Das war wohl eher ein E-Plus-Problem
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Stef@n
Das "glaube" ich aber doch. Genauso war es bei mir Quam hat kein Guthaben auf meiner Karte abgebucht und das Surfen ging munter weiter. Es sind in der Zeit damals rund 60h zusammengekommen.Ich würde das Problem bei E-Plus lokalisieren. Es kam vereinzelt sogar bei Free&Easy-Karten vor, daß HSCSD-Verbindungen (also mindestens zwei Kanäle gebündelt) nicht verweigert sondern durchgestellt wurden und dann nicht berechnet wurden
Frohes neues Jahr,
wünscht Kai -
Gerade bei teltarif :
ZitatMittelständische Händler fordern 200 000 Euro bis 100 Millionen Euro ein 21.01.2004
16:07
Nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazin Focus Money sollen mittelständische Mobilfunk-Händler den gescheiterten Mobilfunkanbieter Quam auf Schadenersatz verklagt haben. Wie uns mitgeteilt wurde, sollen die Klagewerte von 200 000 Euro bis 100 Millionen Euro reichen. Vertreten werden die Geschädigten durch die Berliner Anwaltskanzlei Köhler und Partner, die eine Sammelklage anstreben.
Der Vorwurf gegen den Mobilfunkanbieter: Quam habe kurz vor dem Rückzug aus dem Markt im Juli 2002 noch langjährige Lieferverträge abgeschlossen und seine Partner danach auf den Kosten sitzen lassen. Im Jahre 2002 zahlte Quam bereits 150 Millionen Euro Ausgleich für das Ende der Geschäftsbeziehungen an E-Plus. [...]Ob da noch was zu holen ist? Die hatten doch nie wirklich was wertvolles: Die Shops und die Zentrale waren doch gemietet. Also keine Imobilien. Und die BTS will ja wohl auch keiner ...
Dürfte nur wieder sinnlose Gerichtskosten produzieren... -
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Gerade bei teltarif :Ob da noch was zu holen ist? Die hatten doch nie wirklich was wertvolles: Die Shops und die Zentrale waren doch gemietet. Also keine Imobilien. Und die BTS will ja wohl auch keiner ...
Dürfte nur wieder sinnlose Gerichtskosten produzieren...Wäre da nicht noch was bei Sonera und Telenor zu holen? Das waren doch die eigentlichen Eigentümer?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wäre da nicht noch was bei Sonera und Telenor zu holen? Das waren doch die eigentlichen Eigentümer?Quam war *edit* IST *edit* aber eine GmbH. D.h. Quam haftet nur mit dem eigenen Firmenvermögen (mind 25000 EUR). Bei Sonera und Co. ist da nix zu holen!
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Und die BTS will ja wohl auch keiner ...Quam hatte nie auch nur eine einzige BTS, die haben ja das EPlus-Netz mit genutzt. Quam selbst hatte nur ein wenig Vermittlungs- und Abrechnungstechnik.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Quam hatte nie auch nur eine einzige BTS, die haben ja das EPlus-Netz mit genutzt. Quam selbst hatte nur ein wenig Vermittlungs- und Abrechnungstechnik.Und ein paar Node-Bs! Was ist denn mit denen passiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!