Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

• Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    und die kostenlose Gespräche am Anfag:top:
    ...

Stimmt ja, das waren noch Zeiten, als mein Bruder von seinem D1-Handy aus ewig umsonst mit mir quatschen konnte :cool:

Brainstorm: Sehr gute Frage! Das würde mich auch mal interessieren! Schön wäre es, wenn die wieder kommen würden. Nur wenn überhaupt, dann bestimmt nicht mehr zu den alten Konditionen...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Stimmt ja, das waren noch Zeiten, als mein Bruder von seinem D1-Handy aus ewig umsonst mit mir quatschen konnte :cool:

Ebenfalls gut waren die beiden Tage kostenlos telefonieren mit Quam. War echt gut mit HSCSD. :)

Schade um Quam... eine Prepaidkarte mit HSCSD und der netten Guthabenanzeige nach jeder Verbindung war schon was feines.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ja, das meine ich ja: Sollte die eines Tages wieder kommen, befürchte ich, dass der Service nicht mehr soooo toll ist.
    Echt schade um den Laden!!!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Mal noch eine Frage am Rande: So wie ich das mitbekommen habe, hat Quam die UMTS Lizenz bisher nicht zurückgegeben oder vekauft. Folglich sollten die noch eine haben.
    Aber die Lizenz beinhaltet ja auch die Verpflichtung innerhalb eines recht engen Zeitraumes, ein funktionierendes UMTS Netz in die Welt zu setzen. Soviel ich weiß gilt diese verpflichtung auch für Quam. Aber wird da jemals was draus werden? Oder verlieren die dann Ihre Lizenz? Das würde mich echt mal interresieren, was damit passiert.

In knapp 40 Tagen weißt Du es. Spätestens dann müssen alle Netzbetreiber den Schalter umlegen und ihr UMTS Netz starten (dh nicht, dass auch mit der Vermarktung begonnen wird). Wenn dann nicht 25 % Bevölkerungsabdeckung erreicht wird, geht die Lizenz zurück.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ebenfalls gut waren die beiden Tage kostenlos telefonieren mit Quam. War echt gut mit HSCSD. :)

Schade um Quam... eine Prepaidkarte mit HSCSD und der netten Guthabenanzeige nach jeder Verbindung war schon was feines.

M.W. hatten wir doch bis zum 15.1.2002 mit der Quam Now eine nette HSCSD-Flatrate :D

Stef@n

• Zitat

Original geschrieben von Stef@n
    M.W. hatten wir doch bis zum 15.1.2002 mit der Quam Now eine nette HSCSD-Flatrate :D

Stef@n

Das glaube ich aber kaum das wir das hatten, sonst hätte ich wohl in der Zeit nur via HSCSD meine Zeit im Internet verbracht :D ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Quam will wohl doch noch auf den deutschen Markt ;) : Die wollen ihre Lizenz behalten! Gegen einen evtl. Lizenzentzug will der Vorstand klagen!

Quelle

Naja, ich denke, die wollen die Lizenz nur verscherbeln und hoffen, noch was dafür zu bekommen.

Let the young fight the wars.

• Hab jemand der bei der RegTP arbeitet.

Ab 1. Januar wird sich die RegTP mit den Anbieter in Verbindung
    setzen, die die Lizenzbedingungen nicht erfüllt haben und sich
    deren Gründe anhören !!! Also kein automatische Lizenzentzug ..

Je nach dem werden die dann entscheiden. Wäre Quam zum Beispiel
    vor ein paar Monaten von einem neuen Anbieter übernommen worden
    oder hätte seinen Netzaufbau durch den Zukauf der MobilcomHardware
    gestartet wäre dies beispielsweise ein Grund, eine neue Frist für die
    25 % zu definieren.

Das Argument mit der fehlenden Marktreife find ich aber auch nicht schlecht.
    Letzlich glaube!! ich, dass die RegTP Quam die Lizenz lassen würde und
    sie lediglich am Abwägen sind, wieviel Ärger sie mit den anderen Lizenznehmern
    damit heraufbeschwören, die die Netze ja zumindest formell komplett
    aufgebaut haben (aber noch nicht vermarkten).

MFG

Jansen

(Von mir aus sollen die Quammer wieder kommen, ich wäre wieder Kunde
    der 1 Stunde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!