Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

• Re: Re: Re: Quam Abschaltparty :-)

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy

Man kann aber doch über *101#(Annahmetaste) den Kontostand im Display aufrufen lassen!!!!! (geht so bei o2 und müsste bei allen anderen auch gehen)!!!

Bei Eplus geht´s glaub ich nicht per USSD Code.

D1 : *100# (Gültigkeit *100*1#)

D2 : *101# (oder?)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ne, vodafone hat das angeglichen und zumindest funktioniert auch *100#... obs nur nen "alias" für ne andere kombination ist, weiß ich nicht...

• Dateidownload Quam

Hallo Hightower,

Du brauchst eine Yahoo-ID (kostet nix)
    und Du mußt Dich für die Gruppe/Liste quam-talk anmelden.

Ist ein wenig herumklickerei, die Yahoo-ID kannst Du um eine e-mail Adresse aufbohren, mußt Du aber nicht.

Gruss

Henning

• Wenn die Zusammenarbeit so gut war .. dann sollte hrgajek doch sicher auch einiges über die Technik wissen. Wieviele MSCs gabs beispielsweise ? Wo waren die Übergabepunkte zum E-Plus Netz ? Etc. ??

• Technik bei Quam

Hallo jansen,

wir haben damals auf dem kleinen Dienstweg Kundenprobleme gelöst :-)

Ich vermute, daß es ein MSC in München gab, welches die den Traffic zentral bei E-Plus eingekippt hat, genaues weiß ich aber nicht.

Zum Schluß sollen 200.000 Karten freigeschaltet gewesen sein, das hätte ein MSC locker schaffen müssen oder? :-)

Warum fragst Du? Bist Du ein exQuammer? :-)

• Jo klar, ich war quasi Grosskunde bei denen was die Zahl der reg. Prepaidkarten bei denen anging :)

Noch was .. auf der Seite http://www.dotcomtod.de unter suche opcosaurus steht,
    das die Ihren Prestigeschuppen an MOC verscherbelt hätten, also genau das Gegenteil von gemietet.

Irgendeine Meldung ist jetzt Fake - welche denn ?

• Ich habe erhebliche Zweifel an der im Link angegebenen Aussage. Das MOC mit den Hallen 1-3 steht schon seit mindestens 1996. Die Halle 4 wurde dagegen erst fertiggestellt als Quam bereits seine Dienste schon längst wieder eingestellt hatte.

• M-O-C

Hallo,

das M-O-C (Münchner Order-Center) war von Quam nur gemietet. Die Anlage war als intelligentes Messezentrum gedacht, wo Auftragsabwicklung und Büros gleich mitintegriert sein sollten (lange vor Quam), dort wurden gerne Firmenpräsentationen und Messen gemacht.

Wo das MSC physikalisch stand, weiss ich nicht, würde mich nicht wundern, wenn die bei E-Plus ein paar Räume angemietet hätten :-)

• Die QuamSIM hatte ja 2 IMSIs.

Gab es zur Telefonica IMSI eigentlich auch eine Rufnummer die man mit *31# im Ausland übermitteln konnte (und mit der Nummer kostenfrei in Spanien angerufen werden konnte) oder war die IMSI nur zur Audedifizierung und ohne Rufnummer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!