Bei meinem ersten Anmeldeversuch nach dem 15.11. hat sich das Telefon anscheinend normal bei Quam eingebucht (nur ohne e-plus-Schriftzug, aber wer braucht den schon ). Nach dem ersten Anruf (Nummer eingeben + abheben) erschien das berühmte Ausrufezeichen (!) vor dem Netzbetreibernamen. Aus- und Wiedereinschalten führten nur noch zur permanenten Netzsuche. Quam, das war's ...
Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?
-
-
-
So, nun ist es passiert,
um genau 19.15 heute wurde auch ich abgeschaltet und nichts geht mehr.
Hat aber echt lange gedauert bis das umgesetzt war. -
Dann wäre von hier also nur noch ein ralfs77 eingebucht oder seh ich das falsch ???
Schade - ich hätte auch gern 1 jähriges gefeiert mit Quam ..
B.
-
Zitat
Original geschrieben von berndt
Dann wäre von hier also nur noch ein ralfs77 eingebucht oder seh ich das falsch ???Ich bin immer noch drin, das ist richtig !
Habe meine Funkzelle aber auch noch nicht wieder verlassen oder das Handy ausgestellt. Mein Vater hat auch eine Quam Karte - ich könnte mal testen, ob ich mich damit noch einbuchen kann...
-
Zitat
Original geschrieben von berndt
Dann wäre von hier also nur noch ein ralfs77 eingebucht oder seh ich das falsch ???Schade - ich hätte auch gern 1 jähriges gefeiert mit Quam ..
Meine QuamNow ist noch immer mit dem SL45 eingebucht, allerdings mit dem Ausrufezeichen vor dem Quam-Schriftzug. Ansonsten geht nichts mehr.
Meine anderen QuamNows buchen sich nicht mehr ein.
Ich lass das Teil jetzt einfach mal in der Ladestation stehen und lasse mich überraschen, wann letztendlich Feierabend ist. -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Meine QuamNow ist noch immer mit dem SL45 eingebucht, allerdings mit dem Ausrufezeichen vor dem Quam-Schriftzug. Ansonsten geht nichts mehr.
Meine anderen QuamNows buchen sich nicht mehr ein.
Ich lass das Teil jetzt einfach mal in der Ladestation stehen und lasse mich überraschen, wann letztendlich Feierabend ist.du kannst das Telefon aus der Ladestation nehmen, denn bei dir ist schon Feierabend.
Oder doch nicht? Hab gerade festgestellt, dass ich mich nur noch mit meiner Vertragskarte "einbuchen" kann (mit Ausrufezeichen). QuamNow geht nicht mehr.Gruß
WombatGruß
Wombat -
Snifff,
komme gerade nach Hause und was sehe ich? Statt dem schönen "Quam" Schriftzug im Display, steht dort jetzt "!E-Plus" und die Feldstärkeanzeige blinkt. Bei mir ist dann jetzt wohl auch Ende :(. Schade, denn schön war die Zeit oder besser die Tarife mit Quam.
-
Das war dann wohl der letzte
Ruhe in Frieden Quam.
Louis
-
Noch eine Netzabschaltung
Hallo,
dieser Mega-Thread hat mit einer Meldung aus dem Funkruf-Dienst Skyper angefangen, vielleicht endet er auch damit (ich zitiere mal frei
Am Freitag wird ein weiteres Netz abgeschaltet, das "virtuelle Netz" von Mobilcom-Multimedia mit der Vorwahl 0156-6. Das ganze wird sehr unspektakulär verlaufen, denn das Netz 0156-6 hatte keine kommerziellen Endkunden, nur eine Handvoll Mitarbeiter/innen von Mobilcom und seiner Töchter durften damit telefonieren.
Die hatten ihre D1,D2,EPlus-Dienst-Anschlüsse auf 0156-6 umgeleitet und nur noch mit 0156-6 telefoniert. Was allein die Rufumleitungen gekostet haben mögen, kaum auszudenken (zum Beispiel 79 Cent zur Hauptzeit im 60/1 Takt?
EPlus und Mobilcom haben den Vertrag aufgehoben, der "Spass" für 1 Jahr telefonieren hat Mobilcom dann lächerliche 210.000.000 EUR gekostet, also 17.500.000 EUR im Monat...
Das virtuelle Mobilcom-Multimedia-Netz hat genau wie Quam das EPlus-Funknetz als "Roaming-Kunde" verwendet.
Das Mobilcom-Netz war (ist bis Freitag) aus allen deutschen Fest und Mobilnetzen erreichbar (per Anruf und SMS), außer über Harakiri-Call-by-Call-Anbieter wohl nicht. Sie sind in etwa zur gleichen Zeit wie Quam gestartet.
Damit sinds nur noch vier Netze. (Ob Tele2 als Mobil-Operator noch startet?)
-
Jetzt steht bei mir nicht einmal mehr !EPLUS Nur noch "Karte abgewiesen"
Gruß
Wombat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!