Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

• Krenz hat schon recht. Die Info ist richtig.
    Das Netz wird zum 15.11. abgeschaltet.

(Habe ich ebenfalls aus einer Quam-internen Quelle.)

Ich kann schon verstehen, dass kein Netzbetreiber die Quam Kunden will. Vom den vorhandenen 200.000 sind 120.000 Prepaid-Kunden. Von den übrigen 80.000 Vertragskunden nutzen höchsten die Hälfte ihre Karte aktiv. Alle anderen haben die Verträge doch nur abgeschlossen um ein Handy abzustauben. Und welcher Netzbetreiber betreibt schon einen so riesigen Aufwand für 40.000 zahlende Kunden?

Na ja, wenigstens hat das Rumgeeiere endlich ein Ende...

• Ahoi!

Auf der einen Seite freue ich mich da ich natürlich demnächst eine ganze Ecke GG spare.

Auf der anderen Seite geht mir eine Karte verloren die ideal für Daten und SMS war...(Ja,ich habe meine Karte aktiv genutzt)

Ein zweischneidiges Schwert für mich als Kunden. Blöd ist es nur für die Mitarbeiter.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ahoi!

[...] Blöd ist es nur für die Mitarbeiter.

Gruß bungee1

Yup. Die meisten wurden von anderen Mobilfunkunternehmen abgeworben, u.a. mit fetten Gehältern und guten Karriereaussichten.

:(

• Hi!

katinkamaus: Und wer soll diese Mitarbeiter bitte abgeworben haben? IMHO haben alle Netzbetreiber und Provider massive Probleme und bauen reihenweise Personal ab.

Und meine Frau (zur Zeit sehr erfolgreiche Trainerin bei Cellway/MobilCom - leider an einem falschen Standort; einem der geschlossen wird) hat so richtig auch noch niemand von den "anderen" angesprochen - zumindest nicht direkt. :)

Ich bin immer für sachdienliche Hinweise dankbar.

Gruß
    plant

• ich glaub du hast das falsch verstanden, katinkamaus meinte, dass die jetzigen Quam Mitarbeiter damals von den anderen Providern mit fetten Gehältern usw. abgeworben wurden und nun mit leeren Händen dastehen.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

ich glaub du hast das falsch verstanden, katinkamaus meinte, dass die jetzigen Quam Mitarbeiter damals von den anderen Providern mit fetten Gehältern usw. abgeworben wurden und nun mit leeren Händen dastehen.

Ganz genau! :) Ich habe mich etwas zweideutig ausgedrückt.
    Viele Quam-Mitarbeiter haben vorher bei Viag Interkom gearbeitet. Die meisten Quamler die ich kennengelernt habe, kamen von Viag. Und das waren dort richtig erfolgreiche Leute. (Deswegen wurden sie ja auch abgeworben.)

@ bungee1: Mit dem Job dürfte deine Frau doch keine Probleme haben, einen neuen zu finden. Trainer werden doch nicht nur im Mobilfunkbereich gesucht. Viele Unternehmensberatungen bilden auch Leute aus + weiter (für ihre Kunden). Die Deutsche Bahn ist auch ein einziger großer Ausbildungsbetrieb.
    Ums Bewerbungen schreiben wird sie wohl nicht herumkommen (v.a. in der jetzigen wirtschaftlichen Lage).
    Meine Quam-Ausbildung (Kundenhotline *schnellwegrenn* :D ) wurde auch von einer Unternehmensberatungsfirma durchgeführt. Leider weiß nicht mehr ihren Namen. Es ist schon ein Jahr her...

• katinkamaus

glaub Du hast plantagoo gemeint mit Deinem Posting.

Aber für sachdienliche Hinweise wäre ich ebenso dankbar, bin nämlich ein Trainer Kollege von @plants Frau ;)

Allerdings bin ich Mobilfunkverrückt :D und suche wieder einen Arbeitgeber im Mobilfunkbereich....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Apropos evtl. Übernahme der Kunden von D1:
    was mir "spanisch";) vorkommt, ich erreiche über mein Quam-Handy unter 9911 meine Mailbox (es gab glaube ich schon mal so ´ne Meldung). An der Hotline wurde mir gesagt, es sei nur ein vorübergehender technischer Fehler. Das geht aber jetzt schon knapp 2 Tage. ???

Gruß

comBel

• Zitat

Original geschrieben von comBel
    ich erreiche über mein Quam-Handy unter 9911 meine Mailbox (es gab glaube ich schon mal so ´ne Meldung).

Was kommt dir daran spanisch vor? Die Mailbox von D1 ist doch 3311 (Tippfehler?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!