Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Das Scoring ist mittlerweile schon Gegenstand eines Prozesses vor dem Amtsgericht Hamburg gewesen. Da hat die Schufa allerdings anerkannt, so dass quasi nicht gerichtlich darüber entschieden wurde, dass das Scoring in der derzeit aktuellen Form rechtswidrig wäre.


    Allerdings hat die Schufa meines Erachtens mittlerweile den Einfluss der Eigenauskunft auf den Score abgeschafft. Eine Eigenauskunft hat daher nunmehr keinen Einfluss mehr.


    Jedenfalls sollte das so sein - ob es auch so ist? ... Wer weiß?

  • Re: Re: Schadensersatz



    hi,
    und wie will Quam sorgen daß T-Mobil mir HSCSD anbietet :mad:


    mfg
    Peter

  • Re: Re: Re: Schadensersatz


    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS


    hi,
    und wie will Quam sorgen daß T-Mobil mir HSCSD anbietet :mad:


    mfg
    Peter


    Steht das ausdrücklich in deinem Vertrag?


    Aleusius

  • Lord Mountdrago und Andere


    Wie läuft das bei der Schufa mit alten Einträgen? Werden sie autom. gelöscht oder muss ich dies selbst veranlassen (und wie mache ich dies am einfachsten)?



    PS: Mein Vater und ich freuen uns über ein geschenktes Handy und eine (dicke) Prämie (2* 3star online partner).

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Scoring


    Zitat

    Original geschrieben von Lord Mountdrago
    Das Scoring ist mittlerweile schon Gegenstand eines Prozesses vor dem Amtsgericht Hamburg gewesen. Da hat die Schufa allerdings anerkannt, so dass quasi nicht gerichtlich darüber entschieden wurde, dass das Scoring in der derzeit aktuellen Form rechtswidrig wäre.


    Allerdings hat die Schufa meines Erachtens mittlerweile den Einfluss der Eigenauskunft auf den Score abgeschafft. Eine Eigenauskunft hat daher nunmehr keinen Einfluss mehr.


    Jedenfalls sollte das so sein - ob es auch so ist? ... Wer weiß?


    Richtig. Eigenauskünfte haben keinen Einfluß mehr auf das Scoring.

  • Netzabschaltung


    Eben gab es für ca. eine halbe Stunde eine Netzabschaltung (3.00-3.30) von Quam, E-Plus ging weiterhin.

  • Re: Netzabschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von rka
    Eben gab es für ca. eine halbe Stunde eine Netzabschaltung (3.00-3.30) von Quam, E-Plus ging weiterhin.


    Vielleicht üben sie schon mal, damit wenigstens das reibungslos klappt :rolleyes:

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Re: Re: Re: Schadensersatz


    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS


    hi,
    und wie will Quam sorgen daß T-Mobil mir HSCSD anbietet


    Wie oft denn noch ?
    Quam MUSS gar nix !
    Du hast bei deinem Vertragsabschluss AGB's mit anerkannt, die Schadensersatzansprüche, sollte der Schaden nicht absichtlich oder grob Fahrlässig herbeigeführt worden sein (die hast Du nach geltendem deutschen Recht sowieso immer) ausschliessen.


    Jetzt könnte man sich natürlich darüber Streiten, ob Quam grob Fahrlässig gehandelt hat oder nicht. Diese Frage würden jedoch mit ziemlicher Sicherheit 1001 von 1000 Richtern mit nein beantworten.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Moin!


    Ich überlege gerade wie es den Händlern geht, die bei der großen Quam Aktion mitgemacht haben. Da gab es ja massive Schwierigkeiten bie der Provisionsauszahlung seitens Quam. Hat da jemand Infos, wie es da momentan aussieht - haben die Händler Ihr Geld bekommen?


    Wenn sie es nicht bekommen haben und Quam jetzt abschaltet, dann können die Händler das ausgezahlte Geld doch von den Kunden zurückfordern, oder täusche ich micht da?



    Bis die Tage....


    Jörg

    ~done~

  • Re: eben gerade nicht



    sorry ... aber mir wurde genau das Gegenteil erklärt und zwar bei T-Mobil. Erst waren es "nur" 50 € GG und nach einigem hin unf her 100 €.


    Sollte es so sein, wie du schreibst, würde doch wohl keiner "wechseln" , oder ?


    Gruß,
    nutellatoast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!