Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

• Re: Re: Warum sollte T-Mobile eigentlich Quam-Kunden haben wollen?

Zitat

Original geschrieben von Nico

Vielleicht kriegen auch nur "aktive Nutzer" ein Übernahmeangebot und Quam sagt es deshalb nicht, damit nicht alle jetzt noch schnell was machen, um das Angebot zu bekommen? *keine Ahnung*

Oder nur die Kunden, die auch eine Rechnung bekommen haben :rolleyes: !
    Ich habe bis jetzt aktiv die beiden Quamverträge genutzt, Geld wurde auch immer abgebucht (allerdings immer meiner Ansicht nach viel zu wenig), aber ich habe noch keine einzige Rechnung bekommen, auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht...so war Quam sehr günstig für mich....zur Telekom werde ich allerdings sicher nicht wechseln bei deren Mondpreisen, oder das Wechselangebot muß sehr gut sein.

CU Karim

• ES IST OFFIZIELL!!!!!!!

ES IST NUN HEUTE AM 15. OKTOBER OFFIZIELL!!:

Dies steht auf Quam-Homepage im Presse-Bereich:

Quam stellt operatives Geschäft ein

Kunden können GSM/GPRS-Dienste nur noch bis zum 15. November nutzen
    Attraktives Angebot von T-Mobile: Quam Kunden erhalten ein Startguthaben und zahlen keinen Anschlusspreis
    Alle Quam Kunden können ihre Mobiltelefone behalten

15.Oktober 2002

Der Münchener Mobilfunkanbieter Quam wird seinen Netzbetrieb im Bereich GSM/GPRS in der Nacht vom 15. zum 16. November 2002 einstellen. Bis zu diesem Termin können alle Quam Kunden die Dienste des Unternehmens weiter nutzen.

Die Einstellung des Netzbetriebs folgt der Entscheidung der Muttergesellschaften von Quam, Telefónica Móviles und Sonera, vom 24. Juli 2002, das GSM/GPRS-Geschäft in Deutschland nicht fortzuführen.

T-Mobile unterbreitet Quam Kunden attraktives Angebot

Quam hat in den letzten Wochen intensiv an einer Lösung für seine Kunden gearbeitet. Das Ergebnis: T-Mobile wird den Quam Kunden ein spezielles Angebot unterbreiten. Bei einem Wechsel in das T-D1-Netz erhalten die Kunden ein Startguthaben und brauchen keinen Anschlußpreis zu zahlen. Die Kunden können entweder ihr bisheriges Mobiltelefon weiternutzen oder ein neues Handy erwerben. Nähere Details erhalten die Quam Kunden in einem Schreiben, das ihnen in den nächsten Tagen zugesandt wird.

Quam hält bei diesem Angebot die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz ein und übermittelt Kundendaten nicht an T-Mobile oder an einen anderen Dritten. So erfolgt zum Beispiel die Zuordnung der Startguthaben-Angebote für die Kunden ausschließlich durch Quam.

Quam Kunden, die sich für das Angebot von T-Mobile interessieren, können sich bei der Quam Hotline unter der Nummer 01805 - 900 200 (0,12 € pro Minute) ausführlich informieren. Die Hotline ist täglich, auch am Wochenende, zwischen 7 Uhr und 23 Uhr erreichbar. Wichtig: Das Angebot von T-Mobile gilt für die Quam Kunden bis zum 15. November 2002.

Bei Abschluß eines Mobilfunk-Vertrages mit T-Mobile erhalten die Kunden eine neue Handy-Nummer, eine Mitnahme der bisherigen Quam Rufnummer (zum Beispiel 01505 - 1234567 ) ist nicht möglich.

Ob Prepaid- oder Postpaid-Vertrag: Quam Telefonierer behalten ihre Handys

Alle Quam Kunden können ihr Mobiltelefon auch nach dem 15. November 2002 behalten. Kunden mit einem Quam Prepaid-Handy erhalten hierfür vom Unternehmen kostenlos ihren SIM-Lock-Code – mit diesem „Entsperr-Schlüssel“ können sie ihr Prepaid-Handy freischalten, um mit dem Gerät im Mobilfunknetz ihrer Wahl zu telefonieren. Ihren individuellen SIM-Lock-Code können die Kunden zusammen mit einer entsprechenden Anleitung im Internet unter http://www.quam.de abrufen, beim Quam Team per Handy unter der Rufnummer 01505 - 1555 oder aus dem Festnetz unter der Rufnummer 01805 – 45 1555 (0,12 € pro Minute) erfragen.

Kurzportrait des Unternehmens: Quam hat Ende August 2000 eine der sechs UMTS-Mobilfunklizenzen in Deutschland ersteigert. Das Unternehmen ist ein Konsortium des spanischen Mobilfunkbetreibers Telefónica Móviles (57,2 %) und des finnischen Telekom-Unternehmens Sonera (42,8 %).

Für weitere Informationen:
    Quam
    Matthias Andreesen Viegas
    Director Corporate Communications
    Lilienthalallee 40, 80939 München
    Tel.: 089/856 34-34 27
    Fax: 089/856 34-48 63
    E-Mail: press@quam.de

• endlich...

mal sehen wer jetzt die ersten briefe bekommt, und wie die abstufungen für das startguthaben sind.

rechnungen sollten nicht mehr bezahlt werden.

rka

• Re: endlich...

Zitat

Original geschrieben von rka

...wenn man ein Mahnverfahren haben will !
    (hast Du wohl vergessen zu schreiben !)

Im Ernst:
    Was solln das fuer ein Tip sein ?
    Wenn man ueber Quam noch bis zum 15.11. Telefoniert (so wie ich) wieso soll man dann seine Rechnung nicht mehr bezahlen ??
    Auch wenn man nicht telefoniert: Quam wird aller voraussicht nach noch bis zum 15.11. seine Vertraglich vereinbarte Leistung erbringen.

Also bringt eine nichtbezahlte Rechnung nur eines: Ärger !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Re: endlich...

Zitat

Original geschrieben von rka
    mal sehen wer jetzt die ersten briefe bekommt, und wie die abstufungen für das startguthaben sind.

rka

aha ... und warum nicht?

Gruß,
    nutellatoast

• gewährleistung

sollte noch jemand ein defektes quam-gerät in der schublade haben, gilt folgendes: sofort austauschen lassen. bis zum 15.11.2002 tauscht quam noch offiziell aus, danach nicht mehr. beim austausch hat man kein risiko, da der kurierdienst das neue gerät bringt, und das alte gleich mitnimmt.
    man sollte das neue allerdings gleich testen.

quam will sich danach nicht mehr um gewährleistungsansprüche kümmern. wer zu d1 wechselt, der kriegt da support, wer nicht, der hat pech gehabt.

mir ist noch nicht ganz klar, wie sich quam da aus der affäre ziehen will, da sie ja nicht pleite sind.

rka

• Re: Re: endlich...

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

aha ... und warum nicht?

Gruß,
    nutellatoast

weil sie nicht mehr verbucht werden.
    du kannst es als spende an quam ansehen!
    nur leider bekommst du keine spendenquittung.

gruß,
    rka

• Re: Re: Re: endlich...

Also telefonieren wir deiner Meinung nach für lau, es werden noch Rechnungen versandt, aber nicht gebucht? :confused:

Abgesehen davon würde ich das eh nicht ausnutzen.:flop:

Gruß,
    nutellatoast

• Moin,

aber ob man dafür eventuell ein Mahnverfahren oder gar einen Schufa-Eintrag kassiert, da sollte man sich die ganze Sache doch nochmal überlegen. Oder gibt es dafür eine offizielle Stellungnahme?;)

Gruß

comBel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!