9300 liest keine MMS's mehr

  • Hallo,
    habe seit kurzem einen Commi 9300. Wollte ihm nun 1GB MMC plus von extreme memory gönnen.
    Seit ich diesen aber im Gerät hatte liest der Commi diese Karte und auch die alte 128er MMC nicht mehr, bzw. erkenn sie nicht mehr. Im Cardreader vom PC werden beide noch erkannt - nur der Commi weigert sich.


    Sind da etwa irgendwelche Probleme bekannt? Wurde mein 9300 eventuell durch die Karte beschädigt? (die MMC hat 2 Pin-Reihen)
    Beim Test in einem 6230i zeigt dieser mir nur ca. 50 MB an.


    Mario

  • Da ist dir im Thread-Titel wohl ein kleiner Lapsus unterlaufen, ich hatte mich schon gewundert :rolleyes:


    Hast du die Karte am PC schon mal neu formatiert? Ich hatte mit meiner 512er MMC am Anfang auch immer Probleme, mal wurde sie erkannt, mal nicht. Seit ich sie einmal am PC in FAT formatiert habe, gibt´s keinen Stress mehr.


    Semmal


    P.S. MMC´s werden im 9300 nur erkannt, wenn die Abdeckung drauf ist.

  • Na, da brat' mir doch einer einen Storch ...


    Das war's - es geht wieder.
    Na, klar - man kann den Speicher im laufenden Betrieb wechseln heist aber nicht unbedingt auch nutzen. Also Deckel drauf und siehe da: es geht. :D


    Danke für die unbürokratische Hilfe! :top:

  • Tja so einfach kann´s manchmal sein, freut mich dass ich helfen konnte. Weiterhin viel Spass mit dem N9300, ist ein echt geniales Gerät.


    guad N8 Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!