MPM - wie SMS auf die Festplatte speichern?

• Hallo,
    hab mir neulich ein Datenkabel für mein S65 gekauft, um meine unzähligen SMS auf dem PC am besten im .txt Format speichern zu können. Nun hab ich das Kabel heute erhalten, die MPM Software installiert, die SMS in dieses Programm übertragen - nun find ich aber nirgends eine Möglichkeit, die SMS aus dem Programm zu exportieren. Geht das überhaupt? Find die Ansicht in dem Programm total ungeschickt und würd auch gern die SMS auf einmal drucken etc etc.
    Danke im Vorraus

• H!,

schau Dir dafür lieber mal alternative Software an.
    S25@ONCE z.B. ist da um einiges besser, als der MPM von Siemens...
    (die 8,18 EUR sind bei S25@ONCE gut investiert!)

Bye, Aldiscon
    PS: Da war wohl jemand a bisserl schneller... :p

Alles kann, aber nichts muß...

• Mit dem Mobile Phone Manager (MPM) kann man SMS-Nachrichten aus dem Mobiltelefon auslesen und auf dem PC abspeichern.

Auslesen:

Nach dem Öffnen des MPM öffnet sich die MPM-Launchbar. Hier dann das Icon „Nachrichten“ anklicken und es öffnet sich das entsprechende Fenster zum Organisieren der SMS-Nachrichten.
    Um die SMS-Nachrichten aus dem Mobiltelefon auszulesen, auf der Symbolleiste einfach das Icon „Verwenden Sie diese Schaltfläche, um alle Nachrichten vom Mobile auszulesen“ (bei mir das vierte Icon von links) anklicken. Sofort werden alle SMS-Nachrichten ausgelesen und angezeigt.
    Ein Doppelklick auf die SMS-Nachricht öffnet diese in einem neuen Fenster im SMS-Editor zur Ansicht und zum Editieren im rtf-Format, das auch mit MS Word geöffnet werden kann (jede geöffnete Nachricht erscheint in einem eigenen Fenster).
    Zweckmäßigerweise sollte unter ANSICHT – BAUMANSICHT ein Haken gesetzt sein, um auch sämtliche SMS-Nachrichten-Ordner auf dem Mobile bzw. Computer angezeigt zu bekommen.

Abspeichern:

Der MPM legt auf dem Computer unter „Eigene Dateien“ einen Ordner „Mobile Phone Manager“ an. Wenn man diesen öffnet, sieht man die Unterordner „Messenger“ und „Personal Gallery“. Die SMS-Nachrichten werden im Ordner „Messenger“ verwaltet. Wenn die SMS-Nachrichten wie unten stehend im Computer gespeichert wurden, liegen diese im rtf-Format im Ordner "Messenger" und man kann diese dann auch ohne den MPM auf dem Computer mit MS Word öffnen.

Lies einfach mal die Hilfe im MPM durch: Einach in der Hilfe im Inhalt die Artikel unter "Nachrichten" durchlesen. Darunter findet man dann auch dies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!