Handy mit erweiterbarem Speicher

  • Hallo Board!


    Ich suche ein neues Handy und war bisher mit meinem alten Samsung T-400 sehr zufrieden, aber das kommt ja so langsam in die Jahre und außerdem wird bald ein neuer Vertrag fällig.


    Hier was ich suche:


    Design: Klapphandy wäre mir am liebsten, aber im Falle eines schönen Designs lass ich mich gerne überzeugen. Es sollte möglichst klein und leicht sein um 100 g oder weniger.


    Kamera: Ist mir eigentlich egal. Aber da fast alle Handies heute eine haben soll sie dann auch wenigstens was taugen. Zumindest halbwegs. Videos brauch ich nicht.


    Technik: MP3-Player sollte es haben. Der macht meiner Meinung nach keinen Sinn ohne erweiterbaren Speicher. UMTS ist nicht nötig.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bis dann und danke schonmal im Voraus

  • Ja, stimmt schon. Finde das Handy an sich auch nicht schlecht. Aber ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit Sony Ericsson gemacht als ich das damals noch sehr teure T68 hatte. Das bekam einen rosa Pixel. Am nächsten Tag waren es zwei und das wucherte nur so. Man weigerte es sich es zu reparieren, obwohl es erst 18 Monate alt war. Fand ich nicht so toll, aber naja.


    Außerdem stört mich die Farbe ein wenig muss ich sagen. Hätten sie das nicht auch in anderen Farben anbieten können? Es ist jetzt zwar nicht so schlimm, aber ich warte wohl lieber noch ein wenig bis vielleicht zu Weihnachten was Neues rauskommt. Vielleicht auch ne Sonderedition vom W800i in schwarz oder so.


    Bin für weitere Vorschläge offen. Das W800i ist mir auch noch ein wenig zu neu, aber definitiv eine gute Option.

  • Die Probleme hat das W800 aber nicht mehr und vom SE-Service kann ich mittlerweileauch nur Positives berichten (habe seit Anfang 2002 verschiedene Modelle gehabt).
    Meinst du vielleicht sowas: Klick ? :)
    Wieviel willst du denn ausgeben? Die Nokias 6680/6681, N70 & N90 würden auch noch passen, wobei nur das N90 eine Klappe hat, dafür aber groß und schwer ist und keinen Vibra hat :( .
    Das Samsung Z500 hätte auch eine Klappe und erfüllt auch sonst deine Ansprüche.

  • Also Nokia gefällt mir nicht so gut. Besonders das N90 finde ich gar nicht gut. Was nützt mir ne tolle Camera, wenn das Ding nicht vibriert, was seit Jahren standard ist? Echt nicht so toll. Außerdem ist es groß und schwer.


    Das Z-500 war bei mir echt schon in der engeren Auswahl. Hat Musik, gute Verarbeitung und ich könnte auch mit dem Laptop das Ding als Modem nutzen. Aber so schade, dass es nicht die Playertasten des E-720/730 hat. Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich ein 730 oder 760 mit Kartenslot nehmen. Das Design finde ich beim Z-500 auch nicht so gut wie beim 730/760.


    Das W800i mit dem schwarzen Cover sieht echt ganz hübsch aus. Und mein Kumpel hat mir schonmal die Kamera im 750i vorgeführt. Die ist wirklich brauchbar. Schade, dass Sony Ericsson nicht das alten JogDials weiterentwickelt hat, die es mal bei Sony gab. Die waren echt toll. Die Austauschcovers bringen echt ein dickes Plus für das W800i.


    Wo genau liegt der Unterschied zwischen W800i und K750i ? Ist das nur die Software? Kann ich damit alle meine MP3s abspielen?


    Ich hatte ja auch Hoffnung in das neue V3x von Motorola gesteckt, aber das soll nicht mehr so schön schlank und leicht sein wie das V3 und damit verliert es total den Reiz meiner Ansicht nach.


    Bin für weitere Vorschläge offen momentan führen das W800i und das Z-500. Ein wenig ausgefallen können die Geräte ruhig sein. Deshalb gefällt mir ja das E-760 und seinerzeit auch das exquisite Bosch 909 Dual S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gamma2713
    Wo genau liegt der Unterschied zwischen W800i und K750i ? Ist das nur die Software? Kann ich damit alle meine MP3s abspielen?


    Ja, ist eigentlich nur ein Softwareunterschied, welche nun besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Weiterer Unterschied zwischen K750 und W800 ist der Lieferumfang, beim W800 ist eine 512MB und bessere Ohrhörer im Lieferumfang. Lässt aber natürlich alles beim K750i nachkaufen.

  • Also ich habe bei meinem Kommilitonen von Softwarerproblemen gehört. Aber das soll sich jetzt auch erledigt haben.


    Ansonsten gefällt mir die Tastatur des W800i besser. Das mit dem Orange ist auch ne Gewöhnungssache. Gefällt mir ebenfalls immer besser. Besonders mit dem schwarzen Cover.

  • Hast du dir mal das Samsung D730 angeschaut?Würde doch eigentlich deinen Anforderungen entsprechen.

  • Ja, das habe ich auch angeschaut. Samsung hat bei mir auch nen Stein im Brett wegen des tollen Telefons, dass ich die letzten 2 Jahre benutzt habe.


    Ist das nicht dieses Symbian-Telefon? Ist das ausgereift? Ich habe bei sowas das Gefühl, dass ich das vielleicht nicht alles brauche und dann irgendwie ja letztendlich doch bezahle. Ähnlich wie bei UMTS im Z-500.


    Das Design des D-730 gefällt mir auch nicht so gut wie beim E-730. Es ist allerdings auch nicht so ein Massentelefon wie das W800i.

  • Jop, ich habe mir das D-730 jetzt mal genauer angeschaut. Es entspricht auch meinen Anforderungen. Aber irgendwie...irgendwie...finde ich es ein wenig hässlich. Ich finde ein für Business gedachtes Handy wie das D-730 könnte auch ein wenig mehr exklusivität vermitteln.


    Beim W800i stört mich ja auch noch genau das. Mit diesem Handy bzw. dem K750i läuft fast jeder rum. Beim W800i hat man aber durch den orangefarbenen Rand noch ein wenig Unterschied zur breiten Handymasse. Das ist auch ein wenig das, was mich am D-500 und D-600 (hat ja Speicherkarte) stört.


    Sorry, bin anspruchsvoll. Aber es ist wie bei Autos. Die von VW mögen gut sein. Aber ich würde keinen fahren wollen...


    Hier Handies, die ich exklusiv finde/fand: Bosch GSM 909 Dual S, Sony CMD-Z5 (das waren noch Zeiten). Jetzt mein "neues" Handy das SGH T-400 und auch das E-760 (ich könnte Amoklaufen, dass das keinen erweiterbaren Speicher hat. Zumindest 150 MB wären doch mal ganz gut)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!