Wie aus PHP-Seiten HTML-Seiten generieren?

  • Hallo,


    ich habe für einen Kunden eine Internetseite gemacht, die PHP verwendet. Dabei werden z.B. Dateien per require/include eingefügt oder Inhalte sind abhängig von übergebenen Variablen (per GET).


    Jetzt möchte der Kunde seine Seite für eine Messe auf seinem Notebook haben. Muß ich jetzt bei ihm auf dem Notebook einen Server installieren oder ist es irgendwie möglich schnell und einfach aus den PHP-Seiten HTML-Seiten zu generieren?


    Danke und Grüße
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wenn das Teil von Benutzereingaben abhängig ist, führt kein Weg an einem lokalen Webserver vorbei.

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Na ja, von Beutzereingaben ist "das Teil" nicht abhängig, die Variable wird über einen Link übergeben.


    Hm, ich wollte mir eigentlich den Weg zum Kunden ersparen. Aber wenn ich nicht um eine Webserver-Installation rum komme, werde ich mich wohl mal auf den Weg machen müssen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wenn die Webseite selbst nicht Endzweck ist, dann würde ich sie einfach spiegeln. Am einfachsten geht es (IMHO) mit GNU wget:


    http://www.google.com/search?q=wget+mirror


    Ansonsten gibt es auch GUI-Tools für Windows wie TeleportPro etc. die in etwa vergleichbar sind.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Das wget scheint ganz gut zu funktionieren, auch wenn es etwas mühselig ist. Hat aber den Vorteil, daß ich keinen Server installieren muß, auch wenn XAMPP(-Lite) auch ein gutes Tool ist.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • bei XAMPP musst Du ja gar nichts installieren... einfach entpacken und loslegen. Server und Mysql wird per Batchdatei gestartet, es muss NICHTS am System verändert werden.

  • Ja, habs jetzt auch mit XAMPP-Lite gemacht, braucht der Kunde ja nur einen Doppelklick auf ein Icon zu machen, dann kann er die Seite aufrufen. Danke für die Tipps. :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • so kleiner tipp, xampp ist in der standardconfig löchrig wie ein schweizer käse, empfehle deinem kunden , er soll es in der firewall blocken, oder abschalten, wenn er surft ;)

    c ya

  • Ergänzung: Wenn er xampp jedoch nur für den o.g. Zweck einmalig offline einsetzt, sind diese von viper genannten Maßnahmen aber nicht nötig ;)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!