SGH-D500 - Tasten reagieren nicht mehr

• Hallo,

beim Samsung SGH-D500 meines Cheffs funktioniert plötzlich keine Taste mehr. Ach nachdem er den Akku und die SIM-Karte für mehrere Minuten entfernt hatte, lässt sich das Gerät nur noch mit der roten Hörertaste einschalten, aber alle anderen Tasten reagieren überhaupt nicht mehr. Er kann also seine PIN nicht eingeben und auch die Notruf-Taste reagiert nicht mehr. Die SIM haben wir in einem anderen Gerät getestet, sie funktioniert.
    Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist ? Lohnt eine Reparatur und wer (von euch?) kann so etwas professionell erledigen ?
    Wisst ihr, ob Samsung das neuwertige Gerät auch auf Grund der Gerätedaten (Herstellungsdatum, Seriennummer) als Garantiefall akzeptiert, obwohl wir keine Rechnung vorweisen können (war ein Geschenk) ?

Besten Dank,

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• äh, schonmal das gerät geöffnet? kanns sein, dass eine von den seitentasten klemmt? war bei mir auch, konnt nur noch das handy einschalten! vielleicht hat sicher schaumstoff von den seitentasten verhakt! ansonsten: pn@prophonebonn
    ;)
    greetz

It´s more to a song, jewlery and clothes,
    More to niggaz life than, money and hoes
    The game is a lot bigger than you, think you know
    And if you think you know, then I don´t think you know

D-M-X - More 2 A Song

• LP 2005: DANKE ! Das war es, die seitliche Kameratate klemmte ! Jetzt funktioniert das Gerät wieder einwandfrei.

Nochmals Danke für den genialen Tip, von alleine wäre ich da nie draufgekommen.

Grüße,

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• So nun habe ich auch das Problem. Bei mir geht nur die Taste zum Einschalten und Ausschalten. Alle anderen Tasten geben kein Ton von sich. Pin kann ich auch nicht eingeben. Das Flexband ist ja nicht für die Tastatur verantwortlich, oder? Auch klicken alle seitlichen Tasten beim Betätigen. Hab auch nachgeschaut und sogar ohne die seitl. Tasten ausprobiert - zwecks Schaumstoff bzw. Gummi. Weiss einer Rat?

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    So nun habe ich auch das Problem. Bei mir geht nur die Taste zum Einschalten und Ausschalten. Alle anderen Tasten geben kein Ton von sich. Pin kann ich auch nicht eingeben. Das Flexband ist ja nicht für die Tastatur verantwortlich, oder? Auch klicken alle seitlichen Tasten beim Betätigen. Hab auch nachgeschaut und sogar ohne die seitl. Tasten ausprobiert - zwecks Schaumstoff bzw. Gummi. Weiss einer Rat?

da du das "Flexband" schon erwähnt hast, hast du ein neues eingebaut?

Möglich wäre ein Kurzschluss mit dem Gehäuse, oder ein Feuchtigkeitsschaden.

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    da du das "Flexband" schon erwähnt hast, hast du ein neues eingebaut?

Möglich wäre ein Kurzschluss mit dem Gehäuse, oder ein Feuchtigkeitsschaden.

Danke. Ich habe nun ein neues Flexband bestellt. Schau mer mal obs das ist.

• Hallo,

das selbe problem hatte ich auch mit meinem d500.
    aber den fehler zu finden war wirklich nur reiner zufall: ein kleiner metallspan der auf der platine klebte :mad:

greetz :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!