7610 Speicherkarte fehlerhaft

  • Hallo,


    ich habe da folgenes Problem. Das 7610 ließt keine Speicherkarte mehr. Wenn die Speicherkarte ausgewählt wird, kommt immer die Meldung: " Speicherkarte fehlerhaft". Dann die Frage ob sie formatiert werden soll das bestätige ich dann. Danach kommt Formatierung abgeschlossen und Name der Speicherkarte. Wenn dieses dann wieder mit ok bestätigt wird, kommt " Fehler Vorgang abgebrochen".
    Was ist das?


    Ich habe die Karte mal in meinem 3650 formatiert da funktioniert es einwandfrei und wird auch erkannt.


    Ist mein 7610 defekt? Gibt es da vielleicht einen Trick oder Tip?


    Gruß
    cbradio

  • Formatier sie mal in nem Kartenleser an einem PC hat bei mir auch ab und zu geholfen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmm, hast ne andere RS-MMC die du in deinem 7610 testen könntest?
    Wenn die Karte in einem anderen Handy geht und nur im 7610 nicht, deutet es schon darauf hin das dein 7610 einen Fehler hat.
    Hast noch Garantie drauf?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • eigentlich ist schon noch Garantie vorhanden. Nur beim letzten Update im Mai haben die sich schon so angestellt. Die Garantie wäre schon verfallen, weil das Gerät schon einmal einen Sturzschaden hatte. Dieser wurde auch nur auf Kulanz behoben.


    Leider habe ich keine weitere rc mmc Karte.



    Gruß
    cbradio

  • ich habe gerade mit meinem NSC telefoniert. Der nette Mitarbeiter meinte ich soll die Speicherkarte am PC nur mit FAT formatieren dann sollte sie funktionieren.


    Wie mache ich das? Ich kenne nur normales formartieren unter Windows aber das ist FAT 32. Wie kann man nur FAT formatieren?



    Gruß
    Bernhard

  • Im formatieren fenster kannst du das Dateisystem auswählen. Dort müsste dann FAt oder FAT16 stehen, ist das gleiche. Wenn dort FAT32 steht musst du es ändern.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ja, gefunden und auch gemacht. Hat aber auch nichts gebracht. Komisch ist ja, dass es egal ist ob die Karte steckt oder nicht. Auch ohne Karte kommt genau diese Meldung.



    Gruß
    cbradio

  • Wenn keine Karte im 7610 steckt kommt trotzdem die Meldung das die Speicherkarte fehlerhaft sei?
    Dann ist auf jedenfall dein 7610 kaputt und nicht die MMC.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • wenn ich in die Galerie gehe und da auf Speicherkarte bekomme ich die Meldung
    (ohne Karte) keine Speicherkarte und (mit Karte) Speicherkarte fehlerhaft.


    Da wird die Karte also erkannt. Aber im Menue Speicherkarte spielt es keine Rolle da ist immer die gleiche Fehlermeldung.



    Gruß
    cbradio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!