Nicht schlecht würde es sich eine Nachricht über die Zusammenarbeit mit E+ zum abschalten der Abzockbox anhören, aber die "grosszügigen" 10 sek hätten die sich auch sparen können :flop:
Umleitungsdauer bei Simyo, Blau, Debitel & Co?
-
-
-
Re: In den Agbs steht nichts, in der Leistungsbeschreibung schon
ZitatOriginal geschrieben von carpaccio
Zum Beispiel Simyo :
http://www.simyo.de/de/downloa…leistungsbeschreibung.pdfEs ist weder erwähnt, daß dies für andere kostenpflichtig ist, noch ist eine Unmöglichkeit der Kündigung erwähnt, dies könnte eine Irreführung darstellen ?
carpaccioUnter Pukt 5 steht alles eindeutig! Nach 20 sek. wird alles zur Mailbox geleitet.
Der Anrufer zahlt selbstverständlich den normalen Preis für einen Anruf zur Mailbox! Logisch oder?
-
Re: Re: In den Agbs steht nichts, in der Leistungsbeschreibung schon
ZitatOriginal geschrieben von bastian.tk
Unter Pukt 5 steht alles eindeutig! Nach 20 sek. wird alles zur Mailbox geleitet.Der Anrufer zahlt selbstverständlich den normalen Preis für einen Anruf zur Mailbox! Logisch oder?
Was heißt eindeutig...?!? Wer nur 'normale' Netze/Anbieter kennt, kommt IMHO trotz der Beschreibung niemals auf die Idee, daß der E-Plus Mailboxmüll nicht deaktivierbar ist! Man geht davon aus, daß diese Zeilen bedeuten, daß sie 'ab Werk' eingeschaltet ist und dem Kunden freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird - aber natürlich auch aus geht! Die wissen schon ganz genau, warum sie das wie ausdrücken und nicht klar und ehrlich schreiben 'die (Rufumleitung zur) Mailbox ist nicht deaktivierbar. Normale/andere Rufumleitungen kann der Kunde ebenfalls nicht frei einrichten/löschen'
So wie es jetzt ist liest es sich IMHO halt zunächst nur wie eine Darstellung von tollen Features, ist in Wirklichkeit aber eine oder die für den Kunden negativste Vertragsklausel von simyo :flop:
Natürlich ist das auch eine 'überraschende' Klausel!
Den Satz, daß die Mailbox deaktivierbar ist, denkt sich jeder 'bisher normal funkende Handynutzer' halt dazu - und so wird das wohl auch gewollt sein?!?Bei T-Mobile in den Xtra-Leistungsbeschreibungen (und bei D2?) klingt das ganz genauso. Mailbox wird bereitgestellt blabla. Tolles Feature blabla. Von Deaktivierbarkeit steht da IMHO nix, weil das halt klar ist bei normalen Mobilfunkanbietern, wo man schließlich auch RUL beliebig setzen/löschen kann.
Zumindest bei der Prepaidplattform gehört E-Plus IMHO leider nicht zu den 'normalen' Mobilfunkanbietern. Die reinen Standard-Gesprächsgebühren sind klasse (nicht mehr bei Original-F&E), Rest ist halt IMHO Müll, aber das hatten wir ja schon das eine oder andere Mal diskutiert - und viele Leute kommen ja trotzdem gut damit klar. Nur sollte man vorher wissen, welche Katze in welchem Sack man kauftPS: Eine Verlängerung der Umleitungsdauer auf die Zwangsmailbox von 20 auf 30 Sekunden bei Nichtannahme ist ja nett - aber bitte nicht vergessen, daß die dumme E-Plus-Mailbox auch immer rangeht, wenn das Handy aus ist oder kein Empfang da ist. Je nach Usergewohnheit und abhängig davon, ob die simyo-Karte jetzt die Erstkarte ist oder nicht, kommt das doch auch ständig vor! Insofern ist IMHO die Zeitänderung gerade etwas mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Macht simyo für eingehende Telefonate für mich persönlich immer noch nicht wirklich tauglich.
-
Re: Re: Re: In den Agbs steht nichts, in der Leistungsbeschreibung schon
-
-
Ich habe mir auch mal eine Simyo-Karte bestellt - vorerst als Zweitkarte.
Hoffentlich habe ich die 30-Sekunden-Mailbox.
Wie sieht das eigentlich mit dem Thema "Anruf-Info per SMS" aus? Wenn mich jemand nicht erreicht hat, bekomme ich dann eine SMS-Nachricht oder muss ich frei nach Gusto die Mailbox anrufen? Über die Boardsuche konnte ich nichts finden, weil die Suche keinen Bindestrich zulässt (wieso eigentlich??).
Danke.
-
Zitat
Hoffentlich habe ich die 30-Sekunden-Mailbox.
Bei einer neuen Karte kannst Du davon ausgehen.
ZitatWie sieht das eigentlich mit dem Thema "Anruf-Info per SMS" aus?
Fall ein Anrufer auf der Mailbox landet (da die Rufumleitungen nicht änderbar sind, wird er dies wenn er 30s anklingeln lässt oder dein Gerät ausgeschaltet ist/kein Netz hat), und vor dem Piepton auflegt, erhälst du eine Info-SMS mit der Rufnummer.
-
Danke.
Und wenn mir jemand auf die Mailbox spricht? Kenne das von o2, dass ich dann eine SMS-Nachricht erhalte. Das war dann auch die letzte Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Und wenn mir jemand auf die Mailbox spricht?
Wie bei o2, bekommst du natürrlich auch bei E-Plus / simyo eine SMS als Hinweis für eine neue Nachricht auf der Mailbox!
-
Hab hier inzwischen noch eine recht aktuelle Original E-Plus Free & Easy (Anfang Oktober 2005), 0177er, HLR 69:
Natürlich immer noch keine RUL schaltbar/deaktivierbar, natürlich immer noch Zwangsmailbox, und:
Rufumleitungsdauer zur Zwangsmüllbox weder erhoffte 30 oder 25 sondern
20 Sekunden :flop:
Ist die zu alt oder machen die e•plus-Typen was sie wollen?!? -
Meine Simyo-Karte hat zum Glück eine 30-Sekunden-Umleitung.
Hast du dir die F&E-Karte wegem einem billigen Handy gekauft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!