Umleitungsdauer bei Simyo, Blau, Debitel & Co?

• Nicht abstellbare Mailbox ist eigentlich Betrug ?

In der GSM Konvention ist das Abschalten der Mailbox vorgesehen.
    E+ und Konsorten verhindern dies aus (nachvollziehbaren) wirtschaftlichen Gründen.
    Dadurch entsteht Geschäftspartnern, Freunden und Verwandten ( für die die Karteninhaber evtl. sogar wirtschaftlich "verantwortlich" sind!) ein Vermögensschaden.

Außerdem werden durch diese Vorgehensweise die ganzen (deutschen ?) Provider in Verruf gebracht! Das ist geschäftsschädigend.
    Gibt es noch niemanden, der hier einen Prozess führt? Ich denke E+ hätte nur geringe Chancen zu gewinnen!

carpaccio

• Hallo,

haben hier eine F&E von Debiltel von ca. 2001(Jahr) mit 25 Sekunden.

Edit: Debitellight redet von 20 Sekunden bei Ihrem Produkt.

Grüße
    Barth

• Re: Nicht abstellbare Mailbox ist eigentlich Betrug ?

Moin!

Interessante Sichtweise ;)
    Hast Du Dir mal das Kleingedruckte (AGB) durchgelesen? Ich gehe mal davon aus, daß dort ein Passus zu genau dieser Funktion (Mailbox nicht abschaltbar) enthalten sein dürfte - damit wirst eher Du keine Chance haben, zu gewinnen.

Gruß, Diet

• Da steht auch nicht, dass bei einem Anruf zu deinem Handy fuer den Anrufer Kosten entstehen... warum sollte das auch explizit erwaehnt werden, das ist selbstverstaendlich. :confused:

• In den letzten hundert Jahren konnte man umsonst jemanden Anzurufen versuchen !

- es sei denn, er hatte absichtlich einen AB aktiviert oder sich sonstige Scherze erlaubt, noch nie war es aber so, daß mit Einrichtung einer neuen Telefonnummer anderen automatisch Kosten für sinnlose Anrufversuche entstanden sind!

Wenn das die Zukunft sein soll, daß mit nicht geführten Anrufen mehr als mit geführten verdient wird?

Carpaccio

• Fuer dich als Anrufer ist doch erstmal nicht ersichtlich, ob die Mailbox willentlich eingeschaltet ist oder nicht. Wenn sie rangeht, sprichst du eben drauf und wartest auf den Rueckruf - genau wie du es beim AB im Festnetz auch tust.

Psst: Bei O2 & Vodafone kostet es den Anrufer u.U. sogar was, wenn das Handy ausgeschaltet und keine Mailbox aktiv ist ;)

• Hallo,

inzwischen habe ich weiteres Feedback bekommen, daß ich mal die Aussage wage, daß bei allen neuen E-Plus-Prepaid-Karten von Simyo (?), Debitel-Light, Blau, Viva, Jamba (?), Ay-Yildiz (?) die Umleitungszeit zur Mailbox wenn keiner drangeht ab Werk auf 30 Sekunden verlängert wurde.

Und genau das wollte ich wissen.

Danke an alle Beteiligten :-)

:top:

• Von wann.

Hallo Henning,

meine letzte Simyo ist vom 25.09. und da sind es (noch?)20 Sekunden :(

Grüße
    Barth

• harlekyn

"Fuer dich als Anrufer ist doch erstmal nicht ersichtlich, ob die Mailbox willentlich eingeschaltet ist oder nicht"
    genau hier liegt doch das Problem ! Jeder würde es abschalten wenn er Lust auf Abschalten hat und dann auch kann!

"Wenn sie rangeht, sprichst du eben drauf und wartest auf den Rueckruf - genau wie du es beim AB im Festnetz auch tust."

Den kann ich immer abschalten, ich habe meinen vor Jahren abmontiert!

"Psst: Bei O2 & Vodafone kostet es den Anrufer u.U. sogar was, wenn das Handy ausgeschaltet und keine Mailbox aktiv ist"

Das ist leider wahr! Wie kann die Regulierungsbehörde so etwas zulassen?

Lebt die zukünftige Providerwelt von ungeführten Gesprächen?

"Nur Dienstbooten müssen immer erreichbar sein !" Sollen die dafür auch noch bezahlen ? Die Gebühr für ein unbeantwortetes Gespräch wird selbstverständlich vom Lohn abgezogen!

Carpaccio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!