• Zitat

Original geschrieben von Peterpan

Naja, daß es in deinen Schubladen staubt, muß ja nicht jeder hier wissen... :D
    Man könnte denken, Du putzt nicht gerne... :D ;) :D

Der ist gut!!! :D

Das 6310i habe ich dann auch wieder rausgenommen, sollte ja nicht in dieser verdreckten Schublade liegen! :D

Aber dann auch in einer sauberen Schublade und einem gereinigten Display dauert es nicht lange bis das gute Stück veeerrrrstaubt- also das Handy.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Nachdem bei mir zuhause auch gerade ein 6310i "verstaubt" und ich mal ein S45 hatte, mal "relativ" objektiv... ;)

Vorteile S45i:
    - Kleiner
    - Bedienbarer Mail-Client (zumindest vom Hörensagen her - den vom 6310i find' ich jedenfalls furchtbar...)
    - Standardformate für Logos (BMP), Animationen (BMX = BMP mit 4 Einzelbildern untereinander) und Klingeltöne (MIDI)
    - EMS
    - SMS zeilenweise scrollbar
    - Lange SMS bis 760 Zeichen (wer's braucht... ;))
    - Anlernen neuer Wörter bei T9 einfacher, wenn es schon Wörter mit gleicher Länge gibt
    - Sinnvollere Nutzung der Seitentasten (wo sinnvoll Scrollen, statt nur Lautstärkeregelung)
    - 20 Nummern für Sprachwahl (statt 10 bei Nokia)
    - Häufige Menüeinträge lassen sich auf Displaytaste und Zifferntasten legen, die linke Displaytaste wird bei SMS und verpassten Anrufen automatisch mit der entsprechenden Funktion belegt (das hab' ich am meisten vermisst...)
    - Da "Zurück" auf der roten Hörertaste liegt, ist die zweite Displaytaste für häufig verwendete Funktionen frei
    - IMHO bessere Adressbuch-Verwaltung (beim Anlegen/Ändern) - aber siehe auch Vorteile 6310i...
    - Speicher wie auf dem PC verwaltbar ("Flex. Memory")

Vorteile 6310i:
    - Größere, sehr leichtgängige Tasten (perfekt für "Wurstfinger" und Viel-SMSer)
    - Sehr schneller SMS-Ein-/Ausgang und wesentlich besser umgesetztes Archiv
    - Keine "verpassten Tasten" beim Schreiben
    - Vernünftige Gruppen-Verwaltung (S45: nur "VIP" und "Nicht-VIPs")
    - Standardnummer bei Adressbucheinträgen wählbar
    - Die meisten Funktionen sind direkt im Hauptmenü und dadurch sehr leicht zu finden
    - Java - allerdings durch kleinen Speicher, (derzeit?) max. 30kB/Midlet und Beschränkung des Internet-Zugangs auf das http-Protokoll "verkrüppelt"
    - Snake :D
    - Bluetooth (allerdings nicht alle Protokolle...)
    - TriBand
    - Hübsche Beleuchtung - auch der Steuertasten...
    - Gigantische Standby-Zeit

Nokianer dürfen gerne ergänzen, so lang hab' ich das 6310i ja noch nicht, und ich bevorzuge derzeit im Alltag mein C55...

• Seit wann hat das 6310i einen Mail-Client ? :confused:

Mit der Seitentaste kann man die Sprachwahl aktivieren, wenn man etwas länger nach unten drückt... ;)

Wenn man die Null lange drückt, startet der WAP-Browser...
    Der Javaspeicher hat nur 200kb :(

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Seit wann hat das 6310i einen Mail-Client ? :confused:

Naja, es gibt zumindest "E-Mail senden", ich vermute mal, dass irgendwo auch Empfangsmöglichkeiten versteckt sind. Mir war das Senden schon zu umständlich gelöst...

Zitat

Mit der Seitentaste kann man die Sprachwahl aktivieren, wenn man etwas länger nach unten drückt... ;)

Wenn man die Null lange drückt, startet der WAP-Browser...

Na immerhin etwas... ;)
    Aber wenn man gewohnt ist, alle Zifferntasten von 2-9 mit den wichtigsten Funktionen frei belegen zu können, ist's halt schon etwas umständlich, sich ständig durch's Menü hangeln zu müssen. Zumal die Menü-Direktwahlen ja auch nur ein paar Millisekunden funktionieren, danach haut einen jede Zifferneingabe wieder komplett aus dem Menü...

Zitat

Der Javaspeicher hat nur 200kb :(

Erinnert irgendwie an's C55 - da bleibt nach Abzug von eigenen Bildern und Klingeltönen ungefähr gleich viel übrig...

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Naja, es gibt zumindest "E-Mail senden", ich vermute mal, dass irgendwo auch Empfangsmöglichkeiten versteckt sind. Mir war das Senden schon zu umständlich gelöst...

Aber Hallo, das ist doch kein Mailclient, das ist ein SMS-Emaildienst... ;)

Dumm ist der, der dummes tut...

• Auch wenn's nicht objektiv ist, ich bevorzuge das S45i.:top:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!