• Da muß ich aber einhaken, weil dieses Typische Vorurteil Nokia = Schlechte Qualität beim 6310i nun wirklich nicht zutrifft.

Die i-Software ist sehr ausgereift und war bei meinem Erstseriengerät schon wahnsinns schnell und stabil.
    Die Hardware ist sehr robust, mir ist das 6310i mal aus einem sehr schnellem Stapler bei voller Fahrt rausgeflogen,
    und hat sich auf Steinboden mehfach überschlagen.
    Es ist (bis auf einen kleinen Kratzer am Gehäuse) gar nichts passiert.

Selbst das Akkuwackel-Problem gibt es dank einer Gummischicht innen im Gehäuse nicht mehr.
    Das einzige bekannte Problem ist das mit dem Staub, kann ich allerdings nicht bestätigen.

Wer das 6310i selber nicht hatte sollte lieber seine Kommentare lassen,
    weil man mit Vorurteilen ein Gerät nicht klassifizieren kann.

Kleiner Hinweis: Lange SMS werden imho nicht unterstützt,
    und im Vergleich zum Vorgänger 6310 ist die Software nochmal minimal schneller.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Kleiner Hinweis: Lange SMS werden imho nicht unterstützt,
    und im Vergleich zum Vorgänger 6310 ist die Software nochmal minimal schneller.

Lange SMS werden ab SW 4.80 unterstützt und das Gerät ist sehr sehr schnell geworden, selbst 120SMS im Eingang merkt man überhaupt nicht.

Das Gerät ist das Beste, was Nokia als Vieltelefoniererhandy auf den Markt gebracht hat.

Viele Grüße

• Meine letzten Handys waren t68m,t68i,samsung s100
    und jetzt hab ich das 6310i.........ist zwar größer,aber besser
    im Handling..........vote auch für das 6310i
    MFG Chris

Life is too short to be small.

• i oder i ???

Hallo,
    ich habe beide und benutze síe nebeneinander mit zwei Karten.
    Das S45i ist deutlich kleiner, für Abends mal unterwegs also prima.
    Schön finde ich beide, die Tastatur des Nokias ist besser-schneller und sicherer zu bedienen.
    Dafür habe ich eine halbe Tonne Staub unter dem 6310i Display!
    Auch nach dreimaligem NSC Besuch wurde es nicht besser,leider.
    Der 6310i Akku ist unschlagbar!! So etwas habe ich noch nie erlebt,echt der Standbyhammer.
    Verarbeitung ist bei beiden super.

Wenn ich jetzt sofort eins abgeben müsste - würde dennoch wegen der Größe und vor allem wegen der Staubansammlung Nokia gehen müssen.

Das S45i ist völlig ausreichend mit einer sehr guten Standbyzeit und stabiler Funktion.
    Nokias Menüsystem und schnelligkeit ist aber ein Tick besser.

Grüße Euch!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Re: i oder i ???

Zitat

Original geschrieben von Artur

Dafür habe ich eine halbe Tonne Staub unter dem 6310i Display!

Artur

Wie macht Ihr das nur, daß im Handy sich Staub sammelt?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Wir machen da überhaupt nichts besonderes, ich muss alle 2 Wochen zum NSC um Staub entfernen zu lassen und ich mach sicher keine besonders dreckige bzw. staubige Arbeit (geh noch zur Schule)! Kommt ganz einfach vom in der Hosentasche tragen. Das hat mich am Meisten beim 6310i genervt.

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Wir machen da überhaupt nichts besonderes, ich muss alle 2 Wochen zum NSC um Staub entfernen zu lassen und ich mach sicher keine besonders dreckige bzw. staubige Arbeit (geh noch zur Schule)! Kommt ganz einfach vom in der Hosentasche tragen. Das hat mich am Meisten beim 6310i genervt.

Ich hatte das mal beim 6210, trug es auch immer in der Hosentasche!
    Hab die Hosentaschen dann regelmäßig vor und nach dem Waschen, gut ausgeschüttelt!
    In den Taschen sammelt sich Stoffabrieb, das ist der Staub!
    Nachdem ich das regelmäßig mache, hatte ich nie wieder ein Staubproblem!:D
    Man kann die Taschen auch mit dem Staubsauger aussaugen, ist fast noch besser!:D
    Jedenfalls hab ich auch mit dem i keinen Staub hinterm Display...;)

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Nee, da hol ich mir lieber (was ich jetzt auch gemacht hab) ein gescheites Handy, das auch alltagstauglich ist.;) Auf Ideen kommst du - die Hosentaschen aussaugen:D :p

• Ich habe es nie in der Hosentasche, und immer in einer sauberen Umgebung! Sogar in einer abgeschlossenen Schublade hat sich Staub angesammelt!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Ich habe es nie in der Hosentasche, und immer in einer sauberen Umgebung! Sogar in einer abgeschlossenen Schublade hat sich Staub angesammelt!

Naja, daß es in deinen Schubladen staubt, muß ja nicht jeder hier wissen... :D
    Man könnte denken, Du putzt nicht gerne... :D ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!