• Hey Leute, hiermit entschuldige ich mich erstmal, falls dieser beitrag an der falschen Stelle ist.

Ich stehe vor einer Vertragsverlängerung und schwanke zwischen einem Nokia 6310i und einem Siemens S45i.

Wer kann mir einen guten Rat geben??
    S45i würde 9,95€ kosten, 6310i liegt bei 79,95€.

Danke für jede Antwort.

Gruß Dominik

Gruß Dommi

• Vorteile des 6310i:
    - Triband
    - Bluetooth
    - Weiß-Blaue Beleuchtung
    - Sofern du schonmal ein 6er Nokia hattest - Zubehörkompatibilität
    - Allerdings ist es minimal größer als das S45i

Bei dem Preisunterschied würde ich das 6310i, weil es mir persönlich sehr zusagt,
    und ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann daß es ein sehr ausgereiftes Handy ist.

Signatur ist so 2002.

• Kann dir eigentlich nur zum 6310i raten. Auch wenns ein paar Euro mehr kostet. Vom optischen her find ichs zig mal besser als das hässliche Gold beim S45i. Ausserdem is das 6310i Tri-Band fähig, hat Java und Bluetooth. Die StandBy-Zeit von 480 Stunden bedarf glaube keiner weiteren Worte.
    Optisch gesehen macht das blaue Display und die weisse Tastaturbeleuchtung sein übriges.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben!

Squib

da war wohl jemand scheller :D
    Aber wie du siehst stimmen unsere Aussagen überein.

Ja die Welt ist rund!

• Was hast du denn jetzt für ein Handy? Nokia oder Siemens?
    Mir persönlich würde das 6310i auch zusagen, allerdings schreckt mich mittlerweile die Größe ab. Als 6210 Umsteiger ist das kein Problem, aber wenn man zwischendurch wie ich schon kleinere Handys hatte (T68,6510,LG 510w), dann ist der Schritt "zurück" zur Größe nicht so leicht. Deshalb haben viele sicher ein 7210 oder 6610 mit Bluetooth (Größe okay, Funktionsumfang dann auch okay) erwartet, nur hätte das 6310i dann sicher keine Chance mehr gehabt.
    Wenn du aber einige Funktionen nicht unbedingt brauchst, würde das S45i auch vollkommen reichen. Der persönliche Geschmack wird wohl doch letztenendes entscheiden ;)

• Hi,

ist natürlich etwas voreingenommen, diese Frage im "nokia" threat zu stellen.;)
    Egal, so schlecht wie in einigen Beiträgen zuvor, ist das Siemens auch nicht. Es hat zwar kein Bluetooth oder ist auch nicht tri-band fähig, jedoch sollte man sich fragen, ob die 70 EUR Aufpreis diese Ausstattung rechtfertigen. Denn zumindest tri-band würde verlangen, dass man öfters in die USA reist. Und Bluetooth ist derzeit immer noch nicht sehr ausgereift, zu mal die Kompatibilität zwischen den Geräten oft mangelhaft ist.
    Und 270 h Standby sind auch nicht gerade Kreisklasse.:)

Für das Siemens spricht nämlich, dass es auch noch geht, wenn es mal runterfällt. Beim Nokia führt dies nämlich oft zum Wackelakku, was dann zum abschalten führt. Übrigens sollte mal was kaputt sein, dann ist der Siemens Umtauschservice wohl unschlagbar. Ansonsten unterscheiden sich die Modelle in der Ausstattung kaum.

Letztlich sollte auch deine eigene Affenität für die eine oder andere Marke sprechen. Entscheide daher für Dich.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Ich empfehle Dir auch das 6310i.

Alleine wegen der Standbyzeit schon ist es die absolute Wahl für den Preis :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich denke, Du läßt den Beitrag ins Allgemeine Territorium verschieben. Und da wird herauskommen, dass 50 % für das 6310i schwämen werden, die anderen fürs S45i (das es ja nicht nur in dem schwu*** Gold gibt...).

Ich habe das S45i und bin damit sehr zufrieden, weil es das erste (!) Siemens ist, das in Punkto Eingabegeschwindigkeit bei SMS an die Nokias herankommt!

Ich wollte auch erst das 6310i - zumal ich mit meinem damaligen 6150 sehr zufrieden war. Aber mittlerweile denke ich, dass Nokia auch nicht mehr das ist, was es damals war, und außerdem wollte ich keinen STAUBSAUGER ... :D

• Auch ich kann nur zum 6310i raten, es ist in der Menüfunktion einfach rasend schnell und kann auch lange SMS senden und darstellen!
    Die Ausstattung ist absolut :top: Top !
    Keine Wartezeiten, wenn man eine SMS öffnet, die gehen einfach auf!:D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Aufgrund der schlechten Qualität und des schlechten Service von Nokia würde ich ein Siemens immer vorziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!