Kopieren im Browser funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe erst seit einigen Tagen ein sehr seltsames Problem. Wenn ich in meinem Mozilla Firefox 1.0.7 von einem Tab die Adressleiste kopiere, ob nun über Strg+C oder den längeren Weg, und das kopierte dann in einem anderen Tab wieder einfügen möchte (sei es nun eben in der Adressleiste oder in einem Forenbeitrag etc.), wird dies einfach nicht eingefügt. Mir scheint, als wäre es gar nicht erst in der Zwischenablage gelandet.

Kopieren von einem Fenster zum anderen funktioniert teilweise, mal klappt's, mal nicht.

Ich besitze die Tastatur "Microsoft Wireless Multimedia Keyboard 1.1", deren Treiber ich gerade erst aktualisiert habe. Der Firefox ist auch bereits aktualisiert, wie man an der o.g. Versionsnummer erkennt. Über den IE scheint das alles übrigens zu klappen, weshalb dieses Thema auch eigentlich in den Softwarebereich muss, aber da ich ja nunmal schon den Firefox neuinstalliert habe, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegt ...

Ich weiß wirklich keinen Rat mehr, habt ihr eine Ahnung, was da passiert ist?

Gruß,

Markusr

• Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Fragen:

- Klappt es mit rechter Maustaste -> Kopieren bzw. Einfügen?

- Klappt es im Safe Mode?

Nebenbei, löst aber nicht dein ursächliches Problem:

Zum Duplizieren von Tabs gibt es bessere Wege mit Erweiterungen. Meine Empfehlung wäre Tab Mix .

Damit kannst du u.a. zum Kontextmenü (rechte Maustaste) den Befehl "Tab duplizieren" hinzufügen.

Grüße, Öle

Edit: Meine, Softwareforum ist doch besser ..

Mit Grüßen ...

• Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Es funktioniert mit Rechtsklick+Kopieren hin und wieder mal, aber von einem Tab zum anderen im Grunde nie (seit Neuestem). Ist also totaler Quatsch, im Grunde ^^

Ich kann von Fenster zu Fenster kopieren, nur eben von Tab zu Tab nicht mehr. Und dann ist da ja noch das von mir geschilderte Problem mit dem einfügen aus anderen Anwendungen wie Word, was auch nur über Rechtsklick+Kopieren klappt.

Im SafeMode hab ich's noch nicht ausprobiert, wäre das denn denkbar, dass es dabei funktionieren würde? Dann probier ich das natürlich mal aus.

Danke für den Hinweis mit den Tabs, werde mir das bei Gelegenheit mal näher anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!