Suche gutes Restaurant Raum Mainz - Frankfurt

• Hallo zusammen,

wir wollen mit der Family am Sonntag den Geburtstag meiner Oma feiern und suchen noch eine nette Gelegenheit essen zu gehen. Es sollte nicht zu teuer sein und auch nicht der gewöhnliche Einheitsbrei, wie Chinesisch oder italienisch. Es sei denn es ist etwas besonderes. Sushi fällt leider, zu meinem bedauern, auch flach.

Evtl. afrikanisch, spanisch, iranisch oder auch was ganz anderes.

Freue mich auf eure Vorschläge

• Wie wäre es mit der Pistazie. Offizielles TTT in FFM Stammlokal! Siehe auch hier!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Danke für den Link aber Schnitzel ist nicht wirklich das, was wir suchen.

Mekong
    Das hört sich aber gut an. Ich denke das kommt in die nähere Auswahl.

Hab noch was in WI gefunden. Ist ein spanisches Restaurant und hört sich auch ganz gut an. Kennt das vielleicht jemand?

http://www.don-carlos-wiesbaden.de/

Weitere Empfehlungen werden gerne angenommen.

• Eine Reservierung im Restaurant im Theater in Mainz wäre was. Schöner Blick über die Stadt und recht gutes Essen.

Mollers heißt das Teil, liegt oben in der Kuppel des Staatstheaters.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn´s was besonderes sein soll, käme da das Heiliggeist in Mainz in Frage!
    http://www.heiliggeist-mainz.de/
    Hat einfach was, und definitiv ein nicht ganz gewöhnliches Ambiente.

Wo wir letztens sehr zufrieden waren ist auch ein Thai in Mainz, direkt an der Römerpassage. Emmeransstraße, soweit ich mich erinnere - müßte sich also googeln lassen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• ich kann dir absolut das indianische restaurant manitou in frankfurt-sachsenhausen empfehlen.
    tolles ambiente, sehr nett, preis in ordnung (zwar nicht billig, aber man will ja auch was geboten bekommen).

ich kann dir klapperschlange, aber auch kaktussteak empfehlen. verdammt lecker.

tipp:
    geh auf jeden fall durch den ganzen laden, denn dann siehst du das tipi zelt und kannst dort speisen.

adresse:
    Manitou
    Seehofstraße 6
    60594 Frankfurt
    Telefon: 069/66127738

(waldgeist ist wirklich nur was für gaudi (schön groß), aber sonst schmecken tut es nicht so dolle)

• Vielen Dank für die tollen Anregungen.

Den Heiligen Geist kenne ich und das ist in der Tat ein schönes Ambiente.

Zitat

Original geschrieben von Xlephant
    Kaktussteak

Na, da hast du dich bestimmt verschrieben! ;)

@all
    Hab aber bereits in Wiesbaden beim Spanier angerufen und gesagt, dass wir einen Geburtstag feiern wollen. Der Laden hat eigentlich erst ab 17h auf. Aber der BEsitzer sagte, dass er dann extra um 13h für uns aufmacht und etwas besonderes gredenzt (wie schreibt man das überhaupt?). Daraufhin haben wir uns dann dafür entschieden. Mal sehen, was er für uns zaubert. Ich werde euch berichten.

Eure anderen Vorschläge behalte ich mal im Hinterkopf. Sind einige interessante Sachen dabei, vor allem das Restaurant im Theater Mainz wird demnächst mal ausprobiert.

Danke euch allen für eure anregenden Worte.
    Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Grüße

• nö hab mich nicht verschrieben, schmeckt saulecker und tut gar nicht weh ;)

habs allerdings als vorspeise gehabt...

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    etwas besonderes gredenzt (wie schreibt man das überhaupt?).

Mit k, soviel ich weiß.
    Spanier in Wiesbaden, hört sich interessant an. Berichte bitte mal, wie es geschmeckt hat! Die Speisekarte sieht interessant aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!