ja das ganze ist nicht so einfach wie sich das anhört, dann gibt es auch probleme mit dem TCP/IP-Protokoll, weil es eigentlich nicht für schwankende Qualität in der Verbindung ausgelegt ist.. UMTS ist sehr kompliziert.
Hilfe: Eplus Flat,Bluetooth und mehr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
UMTS ist sehr kompliziert.Solange ich das durch verrücken des Handy's lösen kann, ist's mir ehrlich gesagt auch egal, woran es jetzt im endeffekt gelegen haben könnte.
-
ob du es glaubst oder nicht: mir auch!
-
und um wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: lieber ein UMTS-Handy in Verbindung mit Datenkabel als eine Notebookcard. Denn es ist wesentlich einfach das Handy in Fensternähe zu platzieren als den ganzen Laptop.
-
Ich besitze nun das UTMS-Handy Siemens SXG75 und ich habe über BT mit einem NoName-Stick sofort eine Verbindung aufbauen können. Datenübertragunsraten sind TOP und liegen selbst über Bluetooth zwischen 40 und 43 KB im Maximum, also genauso hoch wie beim K600i.
Das SXG75 ist als UMTS-Modem also genauso gut geeignet wie das K600i bzw. ich würde sagen sogar noch besser, weil erstens der Empfang noch eine Ecke besser ist (ich wohne im UTMS-Randgebiet) und es zweitens einen "UMTS only"-Modus beim SXG75 gibt (der fehlt beim K600i und das wechselt oft ins GSM-Netz).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!