Hilfe: Eplus Flat,Bluetooth und mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von XAct76
    Dass die Verbindung auch über Bluetooth funktioniert, streite ich nicht ab, aber sie ist eindeutig langsamer.


    Hier an meinem Standort getestet:


    über Bluetooth 15-19 KB/s
    über Datenkabel 25-35KB/s


    Hallo,


    mir scheint, dass das rechnerabhängig ist.


    Mit meinem Notebook und Motorola E1000 erziele ich sowohl über Bluetooth (USB-Stick) als a u c h mit USB-Datenkabel die gleiche Geschwindigkeit, nämlich 42 - 47 kB/s.


    Ein Versuch am Desktop-Rechner ergab, dass mit dem gleichen USB-Bluetoothstick die Geschwindigkeit erheblich langsamer war (ca. 15 kB/s) .


    Mit dem Datenkabel, am gleichen USB-Port angeschlossen, ergab sich wieder die gewohnte Geschwindigkeit.


    Sehr merkwürdig....


    Gruß


    Bernd

  • Würdet ihr dann alle von der PCMCIA Karte (E+) abraten?

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Die E-Plus Online Flatrate kann man mit jedem UMTS oder GPRS Gerät ohne irgendwelche Freischaltungen nutzen.


    Warum sollten wir alle von den E-Plus PC Cards abraten? Falls bei Dir eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag ansteht, kann man die Mitnehmen, wobei man allerdings bei eBay bessere Karten (entweder Option Wireless mit WLAN oder die Novatel Merlin U630) für etwa 100 bis 150 Euro bekommt und eine gute Subventionierung etwa 200 Euro bringt. Man verliert also ein paar Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfyarmani
    Würdet ihr dann alle von der PCMCIA Karte (E+) abraten?


    ob alle weiß ich nicht, ich rate aber wegen dem schlechteren Empfang im Gegensatz zum Handy ab.


    Zu Bluetooth: kann es mit den 15-20 kB/s Datenrate beim Handy Nokia 6650 bestätigen. Wie es mit einem Datenkabel aussieht muss ich erst testen..

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfyarmani
    Würdet ihr dann alle von der PCMCIA Karte (E+) abraten?


    Nein ich würde nicht von PCMICA-BT Karzten abraten. Habe mir eine Karte gekauft die komplett im Notebook verschwindet.
    Gerade die Möglichkeit über das Handy zu surfen mit einem Nb und das Handy dann immer noch mitzunehmen und das Internet dabei zu haben.
    Nutze ein Motorola A1000 mit einer SocketCom BT-Karte den man auch als PDA Adapter verwenden kann. (Vorteil: PDMICA Karte sind auch Strommässig optimiert, Nachteil: Das Handy zieht Strom ohne Ende) Nach Ca. 6 Stunden surfen ist schluss

  • Ich habe mich dann wohl entschieden:
    Ich werde einen neuen Sprachvertrag für 10 Euro feste Gebühren im Monat beschließen.
    Dafür bekomme ich für Lau ein K 600i
    Dann werde ich als Zusatz die Online Flate Option für 39,95 Euro nehmen(3 Monate Minimum. :top:
    So komm ich besser weg als wenn ich die PCMCIA Karte nehme und an 24x39,95 gebunden bin. :flop:

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Zitat

    Ich habe mich dann wohl entschieden:
    Ich werde einen neuen Sprachvertrag für 10 Euro feste Gebühren im Monat beschließen.
    Dafür bekomme ich für Lau ein K 600i
    Dann werde ich als Zusatz die Online Flate Option für 39,95 Euro nehmen(3 Monate Minimum.


    wenn du sonst keine Hardware brauchst, kannst du auch von bmwmobile den Prof S-Vertrag für 24 Monate kostenlos nehmen, worauf du dann die Flat buchst.


    Sollte E-Plus dann wirklich unter dem Zweitnamen Base eine Flatrate für Telefonie (Festnetz+E-Plus/Base/simyo) für 50 EUR raus bringen, kann man da dann auch noch sorgenfrei hin wechseln, ohne monatliche Fixkosten aus dem vorherigen Vertrag mit rüber zu schleppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!