Hilfe: Eplus Flat,Bluetooth und mehr

  • Hiho


    folgendes ich habe mich schlau gemacht und finde das angebot von Eplus mit der Flat eigentlich ganz supi.
    Ich hatte diese Handy im Blick es besitzt UMTS und Bluetooth http://www.eplus.de/frame.asp?…s.de/handys/0/0_3/0_3.asp


    sollte also funktionieren oder ?!?


    Nun die frage wie verbinde ich denn das Handy per Bluetooth mit meinem PC ich glaube mein PC besitzt sowas gar nicht muss ich da extra was kaufen ?!?
    Habe ein Asus A7V8X denke mal Bluetooth ist wenn dann aufn Mainboard oder gibts sowas auch extern zum anschließen ?? z.B. per USB oder PCI-Karte



    Wäre über Hilfe sehr dankbar


    MfG Crunscher

  • Hi,
    normalerweise ist Bluetooth nicht auf dem Mainboard.


    Und über die Eigenschaften, die man über google o.ä. sehr schnell finden kann, wirst du feststellen, dass es hier nicht drauf ist :)


    Du kannst dir einen Bluetooth-Stick für USB besorgen, dann hat dein Rechner auch Bluetooth.


    Ein Handy kannst du dir auch bei einem der Händler evt. günstiger mit Vertrag besorgen, ein Blick ins Werbeforum oder unter die Vertragsanfragen dort wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können.


    greetz
    cm


    p.s. willkommen bei TT! :D
    p.s.2 Satzzeichen und eine normale Rechtschreibung erleichtern es ungemein, deinen Beitrag zu lesen, zu verstehen und sinnvoll darauf zu antworten...
    p.s.3 Über die "edit" Taste kannst du deinen Beitrag editieren, das macht das ganze noch etwas übersichtlicher...

  • Hallo,


    ich selber nutze die E-Plus Flatrate über ein SE K600i.


    Ich kann Dir aus eigenr Erfahrung nur dazu raten das Handy nicht über Bluetooth als Modem zu nutzen, da die Übertragungsgeschwindigkeit erheblich langsamer wird als über ein Datenkabel (zu hohe Paketverlusste).


    Um das Handy dennoch per Bluetooth mit dem PC zu verbinden musst Du Dir einen Bluetooth Stick besorgen (gute von z. B. MSI kosten ca. 20 Euro).


    Viel Spaß beim Surfen...

    Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt.

  • Ich nutze die Kombination mit dem Z500, und es funktioniert ohne Probleme.


    Die Baudrate des Bluetooth-Modems muss noch höher gestellt werden, und es bietet sich an in den erweiterten Modemeinstellungen +cgdcont=1,"IP","wap.viaginterkom.de" (oder so ähnlich, ich habe das jetzt nicht genau im Kopf) einzutragen, damit man unabhängig von den eingerichteten Datenkonten ist.


    Falls die UMTS-Flat mal ordentlich läuft :rolleyes: sind so auch via Bluetooth die 40-45 KB/s drin - diese Aussage bezieht sich jetzt jedoch explizit auf das Z500, wie das bei anderen Geräten aussieht kann ich nicht sagen.... (also auf die Geschwindigkeit bezogen)

  • Zitat

    Original geschrieben von trialfreak
    Ich nutze die Kombination mit dem Z500, und es funktioniert ohne Probleme.


    Die Baudrate des Bluetooth-Modems muss noch höher gestellt werden, und es bietet sich an in den erweiterten Modemeinstellungen +cgdcont=1,"IP","wap.viaginterkom.de" (oder so ähnlich, ich habe das jetzt nicht genau im Kopf) einzutragen, damit man unabhängig von den eingerichteten Datenkonten ist.


    Falls die UMTS-Flat mal ordentlich läuft :rolleyes: sind so auch via Bluetooth die 40-45 KB/s drin - diese Aussage bezieht sich jetzt jedoch explizit auf das Z500, wie das bei anderen Geräten aussieht kann ich nicht sagen.... (also auf die Geschwindigkeit bezogen)




    Dass die Verbindung auch über Bluetooth funktioniert, streite ich nicht ab, aber sie ist eindeutig langsamer.


    Hier an meinem Standort getestet:


    über Bluetooth 15-19 KB/s
    über Datenkabel 25-35KB/s


    Das ganze mit den gleichen Modemeinstellungen.


    Wie gesagt, es gibt halt Paket-Losses zwischen Handy und Rechner bei der Bluetoothverbindung. Um diese Verlorenen Pakete nachzusenden braucht die ganze Verbindung natürlich länger.


    Wenn man mit dem Geschwindigkeitsunterschied auskommen kann, soll man das halt machen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es mit Kabel schneller geht.

    Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt.

  • Eben darum habe ich ja geschrieben, dass sich meine Erfahrungen auf das Z500 beziehen: Und dort habe ich 40-45 KB/s via Bluetooth, wenn man die Einstellungen entsprechend macht (und die Flat wieder ordentlich laufen würde).


    Hängt natürlich auch vom verwendeten Bluetooth-Stick ab.

  • Ich nutze das Nokia6630 per bluetooth und ich habe auch Raten von über 30. Wollte aber schon immer mal testen, wie es so mit diesem Tel und Kabel läuft.

    Gruß
    Christian -

  • Hey ich nutze das 6630 mit einem Laptop und Bluetooth.
    Eplus Flat UMTS


    Meine Frage gibt es auch noch andere Programme ausser von Nokia und Eplus um eine Verbindung ins Internet herzustellen???


    Meine Verbindung ist ziemlich lahm ca 115.2 kbit/s


    Das Programm von Eplus hat nur Gprs drin.


    Bitte um eure hilfe oder wo es eine anleitung gibt wie man es am besten einstellt damit es schön schnell läuft.


    mfg und danke mo

  • Das ist die Anzeige mit den 115. Das kannst du ändern unter Systemsteuerung- Modemoptionen
    Das da nur in dem Program GPRS steht, ist nur optisch. Ich hatte dann auch schon Raten mit 3??. Nutze jetzt einfach eine DFÜ Einwahl.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!