Details zu Genions zusätzlicher Festnetznummer

• Hallo,

als Interessent für den Genion Card-Tarif frage ich mich, wie sich das mit der zusätzlichen Festnetznummer im Deatil verhält (Weiterleitungen und Taife müssten klar sein).

Hat das kabeltechnisch mit dem vorhandenen Telekom-Festnetzanschluss nichts zu tun?

Ich möchte nämlich den vorhandenen ISDN-Anschluss beibehalten, könnte allerdings eine MSN für die Homehone opfern.

Wie läuft die Einrichtung ab und was für Kosten entstehen?
    Vielleicht postet auch jemand einen perönlichen Erfahrungsbericht.

P.S.: Kann das Symbol jedes Handy darstellen (da ich eigentlich keinen Vertrag mit subventionierem Handy möchte)?

Gruss und Dank von
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo,

Zitat

Hat das kabeltechnisch mit dem vorhandenen Telekom-Festnetzanschluss nichts zu tun?

Nein, rein garnichts, du bekommst ne eigene Rufnummer zugewiesen mit deiner Ortsvorwahl. Deinen Festanschluss kannst du natürlich weiterhin nutzen oder aber aus kostengründen abmelden ;)

Zitat

einrichten brauchst du garnichts, du gibst im Vertrag deine Homezone an und
    in dem Bereich bist du halt auf der "Festnetznummer" erreichbar.
    Kosten entstehen dir somit keine

Zitat

Kann das Symbol jedes Handy darstellen

Mittlerweile können sehr viele Handys dieses Symbol anzeigen, ansonsten hat man immer noch ne Möglichkeit dieses vor Anruf zu testen.

Gruß js-handyshop

• Hi!

Du bekommst eine neue Nummer von o2. Verkabelt bist Du eh nicht über die , die Regeln das über den/die Deiner Adresse am nächstliegenden Sendemasten. Wenn Du da eingebucht bist, bist Du unter der Homezone-Nummer erreichbar.

Eine Portierung von ISDN zu O2 geht nur, wenn Du den gesamten Anschluss kündigen würdest, einzelne MSN lässt die TCom nicht abziehen.

Wenn Du Genion mit bundesweiter Homezone ohne Handy grundgebührfrei für 24 Monate willst, schreib mir ne Nachricht...

Gruß,

MM.

• Re: Details zu Genions zusätzlicher Festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von tector

Das hat mit dem Festnetzanschluss der Telekom nichts zu tun. Man braucht ueberhaupt keinen Festnetzanschluss dafuer. Bei genion wird die Festnetznummer auf dein Mobiltelefon gelegt.

Das funktioniert so einfach gesagt so:

Auf deinem Handy werden die Daten von denn Mobilfunkbasisstationen hinterlegt, die in deiner Homezone liegen. Wann immer das Telefon bei einer dieser Basisstationen angemeldet ist (also immer dann wenn du in deiner Homezone bist), erscheint im Display deines Handies das Haeuschen und du kannst ueber die Festnetznummer erreicht werden. Wenn jemand die festnetznummer waehlt klingelt dein Handy und wenn du selbst telefonierst wird zum Festnetztarif abgerechnet.

Zitat

Ich möchte nämlich den vorhandenen ISDN-Anschluss beibehalten, könnte allerdings eine MSN für die Homehone opfern.

Du brauchst dafuer keinen Festnetzanschluss oder eine MSN opfern.

Zitat

Vielleicht postet auch jemand einen perönlichen Erfahrungsbericht.

Du bekommst eine Konfigurations-SMS auf dein Handy und das wars. es entstehen so weit ich weiss keine Zusatzkosten, das wechseln der Homezone ist allerdinsg ksotenpflichtig.

Zitat

P.S.: Kann das Symbol jedes Handy darstellen (da ich eigentlich keinen Vertrag mit subventionierem Handy möchte)?

Fast alle Handys koennen das heutzutage. Wenn du sicher gehen willst schau nach ob dein Handy SIM-Toolkit faehig ist, dann sollte es auf jeden Fall gehen.

• Zitat

Original geschrieben von magicmushroom
    Wenn Du Genion mit bundesweiter Homezone ohne Handy grundgebührfrei für 24 Monate willst, schreib mir ne Nachricht...

Bundesweite Homezone? Wie funktioniert das?
    Hat sich schon erledigt... :D

• Re: Re: Details zu Genions zusätzlicher Festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Wann immer das Telefon bei einer dieser Basisstationen angemeldet ist (also immer dann wenn du in deiner Homezone bist), erscheint im Display deines Handies das Haeuschen und du kannst ueber die Festnetznummer erreicht werden.

Bei entsprechender Konfiguration bist du natürlich auch ausserhalb der Homezone über Festnetzrufnummer erreichbar.

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Naja, für DSL-User ist es eben doch erforderlich, einen Festnetzanschluss zu haben.

Das ist doch mal ´ne ganz schlaue Aussage! :D
    Natürlich verfügt ein DSL-User über einen DSL-Anschluß, sonst wäre er ja gar kein DSL-User! Und DSL ist meines Wissens nach eine reine Festnetztechnologie, ein DSL-Anschluß ist demnach zwangsläufig ein Festnetzanschluß.

Anders degegen der Internetuser: Der hat zwar einen Internetzugang, aber dieser muß nicht zwangsläufig über DSL, ja noch nicht mal über einen Fetsnetzanschluß erfolgen. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!