Altes Zubehör kompatibel mit Nokia 6230i?

  • Hallo,
    höchstwahrscheinlich werde ich mir das Nokia 6230i zwecks Neuvertrag holen. Doch zuvor habe ich dazu noch ein paar Fragen. Zur Zeit benutze ich für mein 6100 folgendes Zuberhör:
    - HEADSET HDB-4
    - Mobiles Ladegerät LCH-9
    Kann ich das Zubehör weiterhin benutzen oder funktioniert dies nicht mehr mit dem 6230i bzw. kann es das 6230i beschädigen?


    Wenn ich das 6230i über ein USB-Datenkabel an den PC anschließe, wird es dann als Massenspeichergerät erkannt, wie das Sony Ericsson K750i?
    Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.


    Gruß


    Andreas

  • Re: Altes Zubehör kompatibel mit Nokia 6230i?


    Zitat

    Original geschrieben von MegaDuke
    Wenn ich das 6230i über ein USB-Datenkabel an den PC anschließe, wird es dann als Massenspeichergerät erkannt, wie das Sony Ericsson K750i?
    Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.


    Ja!
    Ist kein Problem ... beim Anstecken des Kabels kannst Du auswählen, ob Datenkabel oder USB Modus.


    :)


    Chris

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich das HEADSET HDB-4 auch für das Nokia 6230i verwenden kann. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie es mit dem mobilen Ladegerät LCH-9 ausschaut? Was ist der Unterschied zum LCH-12, das Nokia für das 6230i empfiehlt?

  • Ladekabel sind kein Problem,
    mann sollte nicht immer mit dem "falschen" Ladekabel laden,
    aber, wenn´s nur hin und wieder ist,
    schadet es garnichts.


    Also,
    kannst Du nutzen.

  • Interessant wäre natürlich der Unterschied zwischen den Ladekabeln zu wissen. Vielleicht ist das LCH-12 nur ein neuerer Typ, damit Nokia die Käufer anregt, ein neues zu kaufen, weil sie ein wenig das Design verändert haben.

  • Es gibt keinen Unterschied,


    das lch-9 lädt das 6230 genauso auf die die lch-12. lch-9 werden nicht mehr produziert soweit ich weiss. die gab es nur noch übergangsweise beide.Wobei ich noch hinzufügen möchte das evtl. die Ladespannung ein wenig unterschiedlich sein kann. Aber nicht was das Laden wirklich beeinflusst.

  • Nabend,

    Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    Es gibt keinen Unterschied,


    das lch-9 lädt das 6230 genauso auf die die lch-12. lch-9 werden nicht mehr produziert soweit ich weiss. die gab es nur noch übergangsweise beide.Wobei ich noch hinzufügen möchte das evtl. die Ladespannung ein wenig unterschiedlich sein kann. Aber nicht was das Laden wirklich beeinflusst.

    AFAIR ist das LCH-12 auch für 24V (LCH-9 --> 12V) geeignet. Prinzipiell können aber beide Ladekabel für das N6230/6230i genutzt werden.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Ich hab anfangs nur mit nem Ladekabel von nem 3210 geladen und mir ist aufgefallen das das Laden natürlich länger dauert und trotz Laden über Nacht hat der Akku nicht so lange gehalten als mit dem Original mitgelieferten. Das alte Ladekabel hat mit ca 350 mA geladen und das neue mit über 500 mA.


    Gruss MCdisser.

  • Hallo, hierzu eine Frage:


    Kann ich ein 6230i auch problemlos mit einem Ladegerät vom 6210 laden?


    Das Ladegerät hat die glaub ich die Modellbezeichnung ACP-8E und folgende Daten:


    Input: AC 100-240 V; 120 mA; 50-60 Hz


    Output: DC 5,3 V; 500mA



    funktionieren tuts, d.h. Anzeige springt an, aber wie schaut es aus mit Dauer des Ladevorgangs und anschließender Leistung?


    danke für die Hilfe
    tonkpilz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!