ZitatOriginal geschrieben von Novus
Ich bin jetzt einige Jahre (seit 2002) günstig als 2. Wagen bei meinem Dad "mitgefahren" Meine Autos liefen immer auf Ihn. Jetzt steht bei mir bald ein Neukauf an und ich wollte alles auf mich anmelden.
Jetzt habe ich verschiedene Aussagen über "Prozente mitnehmen" der von Direkt Line (sind beide Wagen Versichert) meine dies würde nicht gehen bei ihnen, dies würden nur sehr wenige Versicherungen anbieten?!
Ja, sehr wenige, nur ungefähr die komplette Branche, bis auf DirectLine :p ...
Natürlich kannst du deine selbst erfahrenen Prozente mitnehmen. Von 2002 bis 2013 also SF11 - solltest du unfallfrei gefahren sein ;).
Bei DirectLine kommt aber die "Mogelpackung" "gleiche Prozente wie Erstwagen" zum Einsatz, also wirst du wohl derzeit irgendwo bei SF25-30 rumschweben. *Diese* Sondereinstufung lässt sich *nicht* mitnehmen, aber ist auch egal, da der Grundtarif bei DirectLine schon so hoch ist, dass du bei einer anderen Versicherung ohne diese Einstufung kaum mehr, eventuell sogar weniger zahlen würdest.
Falls dir die HDI sympathisch ist, dann frag´ dort halt mal genauer nach. Die haben in der Regel auch recht gute Preise.
migolf:
Kommt auf die Gesellschaft an. Ich kenne das so, dass bei 12000km/Jahr so alle 2-3 Jahre mal der KM-Stand abgeglichen wird. Bei 6-9000km allerdings auch schon jedes Jahr. Ist aber Sache der Gesellschaft, wenn die es sich leisten kann auf höhere Beiträge zu verzichten, dann freu´ dich ;).