So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Kann natürlich sein, dass das nur bei mir der Fall war. Waren wie gesagt immer diese 90 +-5 €.
    Bei den anderen passte es aber wieder in etwa.

Da ich noch kein neu VS habe hatte ich gestern nochmal nachgerechnet.
    Transparo war nun knapp ~50€ teurer wie Nafi. Über den Qipu link ist es nochmals fast 25€ mehr. 339€ > 402€
    Ich habe nun ein Angebot von der Provinzial bekommen, die sind in meinem fall 30€ unter der günstigsten DV welche auf "Abzug neu für alt" verzichtet.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Gibt es einen Vergleich bei dem man auch für juritische Personen eine Suche durchführen kann, also für eine GmbH?

Jepp, bei Nafi.

- still loving WebOS -

• Probleme mit der AllSecur

Hallo Leute,

ich habe Mitte Dezember über Toptarif eine Kfz-Versicherung bei der AllSecur abgeschlossen, aber innerhalb von 14 Tagen widerrufen, weil ich mich für einen anderen Versicherer entschieden habe.

Nachdem ich auf meinen Widerruf per Mail (ist lt. Bedingungen gestattet) nur eine automatische Eingangsbestätigung, aber keine Widerrufsbestätigung erhielt, sendete ich den Widerruf nochmal per Fax.

Ich habe bis heute (zwei Wochen) keine Bestätigung erhalten. Laut Kunden-Login ist die Versicherung abgeschlossen. Der Betrag wurde auch schon bereits am 2. Januar abgebucht. Habe schon mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten versucht, AllSecur anzurufen, das scheint aber unmöglich. Man hängt 10 Minuten in der Warteschleife, bis eine automatische Ansage mitteilt, dass eine Kontaktaufnahme aufgrund hohen Anrufaufkommens nicht möglich sei und die Verbindung unterbrochen wird.

Was würdet ihr mir raten? Soll ich den Betrag zurückbuchen lassen? Es ist schließlich kein Vertrag zustande gekommen, die haben aber mein Geld und sind nicht erreichbar bzw. schweigen. Langsam habe ich die Nase voll von AllSecur.

Gruß

bundy

• Im Netz steht viel von dem Verein, da versucht man leider häufig am falschen Ende zu sparen...

• Re: Probleme mit der AllSecur

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    ... Was würdet ihr mir raten? Soll ich den Betrag zurückbuchen lassen? ...

Klar.

Wenn die was wollen, werden sie sich melden.

- still loving WebOS -

• Wenn die sich am Ende taub stellen, würde ich Sicherheitshalber ein paar € in die Hand nehmen und Einschreiben (ggf. Eigenhändig) +Rückschein! . Dann hast du den fristgerechten Zustellungstermin IMHO Gerichtsfest schwarz auf weiß, und brauchst dir keine Märchen von nie angekommenen Mails und Faxen oder verpassten Fristen erzählen zu lassen.

• Übrigens kann es manchmal schon reichen mit dem Versicherungsfuzzi der bisherigen Versicherung den Tarif zu überprüfen. So habe ich ohne Wechsel der Versicherung mit meinen beiden Autos im Vergleich zum Vorjahr 100 € eingespart an Versicherungsprämie.

• wenn du jetzt mehrfach versucht hast, die zu erreichen, würde ich die lastschrift zurück gehen lassen.

du hast ja wohl noch vor versicherungsbeginn widerrufen und hast eine eingangsbestätigung deines widerrufes erhalten.

natürlich kann sich die lastschrift mit deinem widerruf überschnitten haben und normalerweise würde ich da auch nicht sofort am 3.1. dann die lastschrift zurückgehen lassen.

wenn aber kein kontakt möglich ist, würde ich das nun bevorzugen, bevor du noch unnötig geld für einschreiben rauswirfst... das ist in diesem fall wirklich nicht nötig.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Wenn die sich am Ende taub stellen, würde ich Sicherheitshalber ein paar € in die Hand nehmen und Einschreiben (ggf. Eigenhändig) +Rückschein! . Dann hast du den fristgerechten Zustellungstermin IMHO Gerichtsfest schwarz auf weiß, und brauchst dir keine Märchen von nie angekommenen Mails und Faxen oder verpassten Fristen erzählen zu lassen.

Er hat doch die Eingangsbestätigung der mail (normalerweise enthält die immer die Ursprungsmail)
    Das Faxprotokoll hat er ja sicher auch.
    Ein Einschreiben ist übrigens nicht Gerichtsfest

Ich würde den Betrag auch zurückbuchen lassen.

• Danke für eure Antworten.

Die Eingangsbestätigungen meiner Mails enthalten lediglich eine Vorgangsnummer, aber nicht die Ursprungsmail. Und ja, das Faxprotokoll habe ich. Ich werde noch ein paar Tage versuchen, sie telefonisch zu erreichen und dann wahrscheinlich einfach den Betrag zurückbuchen lassen.

Dass ich den Betrag zurückbuchen lassen werde, habe ich der AllSecur gestern nochmals per Web-Formular mitgeteilt. Mit einer Antwort rechne ich aber gar nicht mehr. Die Eingangsbestätigung ist das einzige, was von von der AllSecur bekommt!

Schönen Gruß

Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!