ZitatOriginal geschrieben von maxwell2000
Ist das allgemein so oder ist das der häufigere Fall? Denn bei der Admiral, bei der mein Opel noch versichert ist, bietet man ja an, den Zweitwagen mit der selben Einstufung wie der (woanders versicherte) Erstwagen zu versichern. Das wäre auch mein Plan: den neuen Wagen bei der HUK anmelden, zeitgleich den alten Opel bei der Admiral als Zweitwagen einstufen lassen und ihn dann irgendwann nach 1-2 Monaten abmelden.
Lass dir das von der Admiral bestätigen dass das auch für bestehende Verträge so gehandhabt wird, wie im Mobilfunk bekommen auch bei Versicherungen oft nur Neukunden die guten Angebote .
Zitat
Ich hab noch eine Frage: meine bisherige Versicherung hat mir den Kostenplan für 2011 geschickt. Ab 1.1. werde ich in eine neue SFK eingestuft. Wenn ich nun noch im November bei einer anderen Versicherung einen Wagen anmelde (zu alten SFK), werde ich dann auch dort am 1.1. automatisch besser eingestuft?
Ja, der vorhanden SFR wird immer zum Jahresende erhöht (oder bei einem Unfall in lfd. Jahr zurückgestuft) nur bei Verträgen für die man noch keinen SFR hat muss man meist mindestens 6 Monate versichert gewesen sein damit der SFR erhöht wird, das könnte in deinem Fall ggf. bei dem Zweitwagenvertrag passieren.