So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Ist das allgemein so oder ist das der häufigere Fall? Denn bei der Admiral, bei der mein Opel noch versichert ist, bietet man ja an, den Zweitwagen mit der selben Einstufung wie der (woanders versicherte) Erstwagen zu versichern. Das wäre auch mein Plan: den neuen Wagen bei der HUK anmelden, zeitgleich den alten Opel bei der Admiral als Zweitwagen einstufen lassen und ihn dann irgendwann nach 1-2 Monaten abmelden.

Lass dir das von der Admiral bestätigen dass das auch für bestehende Verträge so gehandhabt wird, wie im Mobilfunk bekommen auch bei Versicherungen oft nur Neukunden die guten Angebote .

Zitat

Ich hab noch eine Frage: meine bisherige Versicherung hat mir den Kostenplan für 2011 geschickt. Ab 1.1. werde ich in eine neue SFK eingestuft. Wenn ich nun noch im November bei einer anderen Versicherung einen Wagen anmelde (zu alten SFK), werde ich dann auch dort am 1.1. automatisch besser eingestuft?

Ja, der vorhanden SFR wird immer zum Jahresende erhöht (oder bei einem Unfall in lfd. Jahr zurückgestuft) nur bei Verträgen für die man noch keinen SFR hat muss man meist mindestens 6 Monate versichert gewesen sein damit der SFR erhöht wird, das könnte in deinem Fall ggf. bei dem Zweitwagenvertrag passieren.

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Wie lange bist Du denn schon bei der Admiral? Länger als ein Jahr?
    Übrigens:
    Admiral gibt den deutschen Markt auf

Zitat

Admiral Group reagiert auf Spekulationen der Presse

05.10.2010 – Als Antwort auf die jüngsten Spekulationen der Presse, bestätigt die Admiral Group plc, dass sie derzeit die verschiedenen Optionen für den deutschen Markt prüft. Neuigkeiten werden, soweit relevant, veröffentlicht. Aktuell in der Finanzpresse veröffentlichte Artikel enthalten falsche und veraltete Informationen. Der Geschäftsbetrieb von AdmiralDirekt.de läuft unverändert weiter.

Die Admiral Group plc fokussiert sich weiter auf das profitable Wachstum ihres Geschäfts in Großbritannien und den Aufbau eines profitablen, wachsenden und nachhaltigen Geschäfts in ihren internationalen Niederlassungen. (Quelle: http://www.admiraldirekt.de/de…lungnahmeAdmiralGroup.jsp)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Neuer HUK24-Tarif teurer!?

Hallo,

wir haben unseren Wagen im Moment bei der HUK24 versichert und ich habe nun die Umstellung in den neuen Tarif mal durchgespielt, natürlich exakt den gleichen Daten vom Vorjahr (außer SF natürlich).

Resultat war, dass ich plötzlich knapp 20 EUR pro Vierteljahr mehr bezahlen soll, obwohl die neue SF 16 Einstufung in der Haftpflicht nun 35 statt 40% bringt!?

Hat jemand eine Erklärung dafür?

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Bei der admiral bin ich seit 1.1.10. Wieso?

Weil es Versicherungen gibt die Jahresverträge anbieten und weil es andere Versicherungen gibt, bei denen man zum Jahresende kündigen kann. Letzteres auch dann, wenn der Vertrag noch kein Jahr gelaufen ist. Es kann nicht jeder pauschal am 30.11. kündigen.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Re: Neuer HUK24-Tarif teurer!?

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    ...

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Offensichtlich hat die HUK24 die Tarife angepasst, sprich Du würdest heute mit den gleichen Rahmendaten mehr bezahlen, als Du zu Beginn Deiner Zeit dort gezahlt hast.

- still loving WebOS -

• Das ist mir auch aufgefallen.

Ich bin momentan bei der Directline und habe auch dieses Jahr wieder die Prämien verglichen. Das Ergebnis war, dass die Directline zwar immer noch die günstigste für mich ist, aber ich bei einem Neuabschluss bei gleichen Vertragsdaten über 100€ mehr zahlen müsste.

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Das Ergebnis war, dass die Directline zwar immer noch die günstigste für mich ist, aber ich bei einem Neuabschluss bei gleichen Vertragsdaten über 100€ mehr zahlen müsste.

du hast die beitragsrechnung fürs nächste jahr noch nicht bekommen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    du hast die beitragsrechnung fürs nächste jahr noch nicht bekommen, oder?

Doch, kam wie jedes Jahr bereits Ende September: 366€
    Beitrag mit gleichen Vertragsdaten online berechnet: 478€

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Doch, kam wie jedes Jahr bereits Ende September: 366€
    Beitrag mit gleichen Vertragsdaten online berechnet: 478€

Uups. Solche Abweichungen sind extrem ungewöhnlich.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!