wobei bei check24 z.b. die huk24 fehlt, welche oft mit das beste preis/leistungsverhältnis hat.
So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
wobei bei check24 z.b. die huk24 fehlt, welche oft mit das beste preis/leistungsverhältnis hat.zumindest letztes Jahr war sie aber noch drin, ich bin nämlich über check24 zur huk24 gewechselt.
Gruß
Heiko -
jo dieses jahr aber anscheinend nicht mehr. warum auch immer...
-
Kein Vergleichsportal wird einen vollständigen Marktüberblick liefern können, da viele Vermittler oftmals Sondervereinbarungen mit einzelnen Versicherern haben, die dann eben nur über diesen Vertriebsweg erhältlich sind.
-
aspect-online.de
-
Hab nicht die Erfahrung, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe momentan einen Opel, den ich noch fahre. Will mir nun einen gebrauchten Mercedes kaufen und danach in aller Ruhe den Opel verkaufen. Dazu wäre es gut, wenn dieser angemeldet bleibt, bis er verkauft ist. Wie soll ich nun mit der Versicherung verfahren? Der Opel ist bei Admiraldirekt, mit dem Mercedes würde ich lieber zur HUK, die hat für den ein deutlich besseres Angebot. Allerdings kann ich ihn ja nicht da mit meinen günstigen Prozenten anmelden, da ja schon der Opel die Prozente "ausnutzt". Hat jemand einen Tip für einen solchen Fall?
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
... Allerdings kann ich ihn ja nicht da mit meinen günstigen Prozenten anmelden, da ja schon der Opel die Prozente "ausnutzt". Hat jemand einen Tip für einen solchen Fall?
Spätestens zum Jahresende kannst du den Rabatt übertragen, eigentlich müsste das aber sogar jederzeit möglich sein.
Aber wie lange schätzt du hast du den Opel noch? Wenns länger dauern kann ist es ggf. billiger den neuen Wagen auch bei der alten Versicherung anzumelden und erst Ende nächsten Jahres die Versicherung zu wechseln (ist die HUK mittlerweile wieder einigermaßen seriös?).
Man hat dann i.d.R. 4 Wochen Zeit in der beide Fahrzeuge ohne Zusatzbeitrag parallel versichert sind und bei den meisten Versicherungen gibts verbilligte Zweitwagenregelungen die man danach in Anspruch nehmen kann.
Wenn du aber beide Fahrzeuge bei verschiedenen Versicherungen versichert hast kosten die sofort den jeweiligen Betrag und der Zweite Wagen läuft als Neuvertrag ohne speziellen SFR . -
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
...und der Zweite Wagen läuft als Neuvertrag ohne speziellen SFR .Ist das allgemein so oder ist das der häufigere Fall? Denn bei der Admiral, bei der mein Opel noch versichert ist, bietet man ja an, den Zweitwagen mit der selben Einstufung wie der (woanders versicherte) Erstwagen zu versichern. Das wäre auch mein Plan: den neuen Wagen bei der HUK anmelden, zeitgleich den alten Opel bei der Admiral als Zweitwagen einstufen lassen und ihn dann irgendwann nach 1-2 Monaten abmelden.
Ich hab noch eine Frage: meine bisherige Versicherung hat mir den Kostenplan für 2011 geschickt. Ab 1.1. werde ich in eine neue SFK eingestuft. Wenn ich nun noch im November bei einer anderen Versicherung einen Wagen anmelde (zu alten SFK), werde ich dann auch dort am 1.1. automatisch besser eingestuft?
-
Wie lange bist Du denn schon bei der Admiral? Länger als ein Jahr?
Übrigens:
Admiral gibt den deutschen Markt auf -
Zitat
Original geschrieben von 1160
Wie lange bist Du denn schon bei der Admiral? Länger als ein Jahr?
Übrigens:
Admiral gibt den deutschen Markt aufBei der admiral bin ich seit 1.1.10. Wieso?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!