So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Genau um die Vermeidung einer kostenpflichtigen Erhöhung für das Versicherungsjahr geht es ja ;)

Hast Du denn mal bei der Versicherung nachgefragt, was eine Erhöhung der Kilometerleistung auf 9000km preislich überhaupt ausmacht? Ehrlich gesagt glaube ich mal nicht, dass das sooo viel mehr ist...

• Sind ca. 40€.

Geht mir nicht so sehr ums Geld, sondern ums Verständnis.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Oh, doch so viel. Hätte vermutet, dass es weniger ist...
    Macht es nicht Sinn direkt bei der Versicherung zu fragen, wie das in der Praxis gehandhabt wird? Dann bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite!

• Wäre auch mein nächster Schritt, vielleicht kennt sich hier jemand aus...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Lass doch einfach jemanden anderen bei seiner Versicherung fragen, dann wird deine immerhin nicht misstrauisch ;) Ich kann leider nicht, bin ja Ineas geschädigt :<

• In deinem Fall ist es so das du am Ende des Jahres wohl immer nach dem aktuellen Tarif gefragt hast und du deinen KM Stand dort angegeben hast. Es zählt immer der letzte Stand! Wenn du also in 11.2009 einen KM Stand angegeben hast dann interessiert es deinen KFZ Versicherer nicht das du vorher nur 4.000km gefahren bist. Die Versicherer zählen ab dem letzten Stand neu.

Aber: Wenn du 6.000km angibst und irgendwo zwischen 7.000 und 8.000km gefahren bist dann wird (so machen wir es zumindest) dein Versicherer dir keinen Strick daraus drehen. Das habe ich bisher noch nie erlebt...

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Gibt es eigentlich im Internet irgendwo einen guten Vergleichsrechner für die KFZ-Versicherung (wo man sich nicht registrieren muss / Adresse eingeben muss / etc.), der einen übersichtlich anzeigt, welche Versicherung am günstigsten ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!