So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

  • Ich habe vorhin eine Email von der Sparkassenversicherung bekommen, dass angeblich gleichzeitig mit dieser die Kündigung der Ineas zum 31.8 kommen soll, bis dato is nichts eingegangen.


    Anscheinend hat die Ineas die Emailadressen verhökert und jetzt buhlen die anderen Anbieter.


    Mal schauen ob noch eine Kündigung reinkommt und wie die anderen versicherungen dann reagieren wenn man mitten unter dem Jahr einen neuen Vertrag abschliessen will.


    Edit: Laut diesem Bericht, hat die Bafin wohl entschieden dass in der Tat alle Versicherungen zum 31.8.2010 hinfällig sind und man sich doch neuen Schutz holen sollte. Bin mal gespannt ob man davon auch noch irgendwie erfährt wenn man sich nicht immer selber schlau macht. Ich denke viele Versicherte wissen bis heute nicht , dass da was im Busch ist mit ihrem Versicherer.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von LoRdChAoZ
    Ich habe vorhin eine Email von der Sparkassenversicherung bekommen, dass angeblich gleichzeitig mit dieser die Kündigung der Ineas zum 31.8 kommen soll, bis dato is nichts eingegangen.


    Diese Email habe ich auch bekommen. Da sieht man mal wieder, wie vertraulich mit Personalien umgegangen wird.


    pons

  • Diese wilde Reise wird auch nie ein Ende nehmen :<, ich habe gedacht ich könnte das wenigtens mit wenig fahren ohne zusätzliche Kosten und wenigtens mit minimalenHaftpflichtschutz aussitzen. nun brauch ich tatsächlich für 4 Monate noch eine neue Versicherung oder muss das Auto abmelden. Ineas hat doch nen Schaden, erst sollen die Kündigungen aus besonderem Grund nicht möglich sein und nun wird man rausgeschmissen egal ob man schon alles gezahlt hat oder nicht und verliert auch noch den minimalen Haftpflicht Schutz. Zusätzlich werden die Daten auch noch verkauft, ich rechne damit zeitnah von allen großen Versicherungen dieses und zukünftig jedes Jahr eine solche Mail zu erhalten :<


    Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen das es Autoversicherungen gibt die nicht das typische 01.01. - 31.12. sondern volle Jahre an Versicherungsverträge bieten. Dies wäre ja evtl. die beste Lösung ... kennt da jemand einen?


    Edit: Achja Mail hab ich natürlich auch bekommen.


    Edit: Also Im Onlinekonto der Ineas ist immer noch als Vertragsablauf der 01.01.2011 eingetragen, das wird wohl auch niemanden wundern ;)

  • Hmm mal paar Vergleichsseiten durchgegangen, obwohl ich denen ja generell misstraue. Mir scheint für mich die Huk24 am günstigsten. Mich wundert das selbst auf der HUK24 Seite immer noch ein "jährlicher Beitrag" angezeigt wird obwohl ich nur 4 Monate versichern möchte. Kann man dann davon ausgehen das man nur 1/3 des Betrages zahlt? Bin mir ja auch bei der Eintragung des km-Leistung unsicher. nehme ich das Gesamtjahr oder lieber doch nur was ich den Rest des Jahres wohl noch Fahre? Werde erstmal der Huk ne Mail schreiben, die wollen doch verkaufen mal sehen was die sagen.


    Edit: so Mail ist weg, kennt noch wer andere günstige Versicherer?

  • Zitat

    Original geschrieben von QC1 Edit: so Mail ist weg, kennt noch wer andere günstige Versicherer?


    Ich habe mich soeben mit Vertragsbeginn 06.08 bei der Hannoverschen Direktversicherung versichert. Mir ist die Sache zu heikel geworden um noch paar Tage zu warten.


    pons

  • Ja, die ist auch sehr günstig bei mir, wenn auch nicht so günstig wie die Huk24, bei meinen geschätzen 3-4!!! notwendigen Autofahrten in der Zeit vom 01.09-31.12.2010 bin ich natürlich alles andere als begeistert die Versicherung wechseln zu müssen und erwäge sogar das Auto zum 31.08. einfach abzumelden. Super Glücklich wäre ich damit aber auch nciht, weil es mir unendlich zusätzliche Arbeit verursacht. (Statt einfache Fahrt durch halb Deutschland mit dem Auto muss ich umfangreiche Gepäckstücke aufgeben, wird zwar alles bezahlt aber ist unendliche Rennerei). Und es bewahrheitet sich halt immer wieder: Wer billig kauft, kauft doppelt. Anderseits habe ich aber auch durch das ständige Versicherungswechseln genug Geld in den letzten Jahren gespart, dass sowas nun halt auch mal drin ist oder drin sein muss. Sobald ich die Antwort von der Huk habe werde ich dann wohl in den saueren Apfel beißen und dorthin wechseln, ist einfach die beste und einfachste Lösung.

  • Ineas hat jetzt eine Bestätigungs-Mail an alle Kunden gesandt. Darin wird bestätigt, dass die Verträge zum 31. August auslaufen.


    Zitat

    [...] Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen leider aufgrund unserer derzeitigen Situation die kostenlose Servicenummer für den Bereich Schaden nicht weiter anbieten können. Für Schutzbriefleistungen nutzen Sie bitte ab sofort ausschließlich folgende Telefonnummer: +49 (0) 221 827 796 26 Darüber hinaus bieten wir keinen weiteren telefonischen Service mehr an. Ihre Fragen zu laufenden Schäden oder zu Vertragsangelegenheiten richten Sie bitte über unser Kontaktformular an uns. Mit der Bearbeitung und Weitergabe Ihrer Schadenfreiheitsklassen werden wir voraussichtlich im September beginnen. [...]


    Auch die BaFin berichtet auf deren Internetseite darüber.


    Ich frage mich wirklich, wie die Sparkassen DirektVersicherung an die Daten gelangt ist... Nein, eigentlich weiß ich es ja. :D


    Naja, man muss das Ganze positiv sein. Wir sind Teil eines historischen Präzedenzfalls in Deutschland. ;)

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Ja natürlich ich bin begeistert, ich war dabei /o\


    Allerdings habe ich die Mail zur Zeit noch nicht, 50.000 Seriendruckmails dauern wohl doch ein paar Minuten.


    edit:

    Zitat


    4. Schadenzahlungen und Beitragsrückerstattungen


    Sofern Sie einen Anspruch gegen IIC auf Schadenzahlung oder Beitragsrückerstattung haben, müssen Sie derzeit keine weiteren Zahlungsaufforderungen an uns stellen. Sämtliche Ansprüche sind in unseren Systemen gespeichert. In den nächsten Wochen werden Sie von uns einen entsprechenden Überblick per E-Mail erhalten.
    Leider wird es eine Weile dauern, bis etwaige Zahlungen geleistet werden können. Zuerst müssen wir unter Berücksichtigung gesetzlicher Grundlagen den Umfang feststellen. Wir werden Sie hierüber weiter auf dem Laufenden halten.


    wer soll das denn glauben?


    Ach irgendwie auch gut das mir Ineas nun die Entscheidung abgenommen hat und ich die Versicherung wechseln muss :) Wäre nur schön wenn Huk langsam mal auf die Mail antworten würde ... wollen die keine Kunden?


    Als krönenden Abschluss wird igrendwem sicher noch jemand reinfahren der bei der Ineas war und nicht mitbekommen hat, dass die Versicherung zum 31.08. geendet hat. Der hat dann ja auch kein Versicherungsschutz mehr und der Unfallgegner kann dann sehen wie er sein Geld von dem evtl. mittellosen Harzt IV Empfänger bekommt. So leben wenigtens nicht nur wir Ineaskunden gefährlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von QC1
    ... Als krönenden Abschluss wird igrendwem sicher noch jemand reinfahren der bei der Ineas war und nicht mitbekommen hat, dass die Versicherung zum 31.08. geendet hat. Der hat dann ja auch kein Versicherungsschutz mehr und der Unfallgegner kann dann sehen wie er sein Geld von dem evtl. mittellosen Harzt IV Empfänger bekommt. So leben wenigtens nicht nur wir Ineaskunden gefährlich.


    In soweit kann ich Dich beruhigen:


    http://www.verkehrsopferhilfe.…-ineas-ladycaronline.html


    Zum Beitrag: Du musst nur natürlich nur ein Drittel des Jahresbeitrags zahlen. Bei der Berechnung ist jedoch die gesamt jährliche Kilometerleistung anzugeben.


    Falls jemand der Betroffenen noch auf der Suche nach eine individuellen Anschlussdeckung ist: PN. :)

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!