So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich würde mir da garkeinen kopf machen. du hast versucht ihm zu helfen, das wollte er anscheinend nicht.

Da muss ich stanglwirt recht geben, zumal ab Oktober in allen Medien dazu aufgerufen wurde...

• Habe gestern noch die "Auflösung" mitgeteilt bekommen:

Der Vater des Bekannten, der noch vier weitere Kfz auf seinen Namen beim selben Versicherer versichert hat und die Kfz-Versicherung für seinen Sohn beantragt hat sieht das recht locker. Sein Vermittler/Makler hätte ihm gesagt, das gehe so in Ordnung. Der Makler musste die falschen Merkmale mit aufnehmen, um einigermaßen in der Preisregionenen zu gelangen, die sich der Vater vorgestellt hat.

Schriftlich hat er Vater nichts dazu, dass der Makler sich so geäußert hat.

Im Fall des Falles denke ich nicht, dass der Makler seinen Kopf hinhält. Außerdem geht das so schon in den straftechtlichen Bereich hinein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Meine Kündigungsbestätigung der DEVK ist immer noch nicht da und auf Nachfrage heißt es "wir haben hier so viele Kündigungen und müssen die nach und nach abarbeiten"... Bisher hab ich aber bei der HUK noch nicht unterschrieben... Bis wann sollte ich das erfahrungsgemäß machen??

• ich würde das diese woche machen. die versicherungen brauchen auch ein paar tage zum policieren und über weihnachten/neujahr geht da wenig bis nix.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich würde das diese woche machen. die versicherungen brauchen auch ein paar tage zum policieren und über weihnachten/neujahr geht da wenig bis nix.

hmm... naja, ich rufe am Freitag am besten nochmal in Stuttgart bei der DEVK an und frage ob meine Kündigung nun erfasst wurde und mach das dann am Wochenende bei huk24.de. Hoffentlich ist die nur nicht irgendwo untergegangen und es gibt Stress mit 2 Versicherungen...

• zur not kannst du den neuen vertrag innerhalb 2 wochen nach erhalt der police widerrufen.
    imho ist es aber auch unmöglich 2 kfz-versicherungen zu haben (verbot der doppelversicherung) und die neue müsste dann eh auch anuliert werden.

• leute hab mal ne frage, haben nun die versicherung gewechselt, aber die alte versicherung meint das wir erst zum 01.03 aus dem vertrag raus kommen??? wozu gibt es dann den 30.11? oder wollen die mich da verarschen?

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Zitat

Original geschrieben von serkan83
    leute hab mal ne frage, haben nun die versicherung gewechselt, aber die alte versicherung meint das wir erst zum 01.03 aus dem vertrag raus kommen??? wozu gibt es dann den 30.11? oder wollen die mich da verarschen?

Gehört deine Versicherung zur
    Ergo Gruppe ?

Einiger Versicherer binden sich nicht mehr an den 30.11.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• hmmm das weiß ich leider nicht ob sie dazu gehören, es ist die württembergische versicherung

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Nein gehören nicht zur Ergo.
    Dann schau mal in deinen Vertragsunterlagen zwecks Kündigungstermin.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!