So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Re: unbegrenzte Deckung Kfz-Haftpflicht

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Sind 100 Mio Deckung nicht auch völlig ausreichend? :confused:

[small]logischermenschenverstand[/small]
    würde schon fast sagen, oder!? ;)
    [small]/logischermenschenverstand[/small]

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Ineas

Ich habe auch mit der Ineas geliebäugelt. Aber die Erfahrungsberichte auf ciao.de schrecken mich ab. Schade.

• Re: Re: Ineas

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Ich habe auch mit der Ineas geliebäugelt. Aber die Erfahrungsberichte auf ciao.de schrecken mich ab. Schade.

ich kann immer noch nichts schlechtes sagen. Auch meine Kündigung ging ohne Probleme per Mail durch.

Wenn es ein grosser Preisunterschied ist spricht IMHO nix dagegen.

Grüße

PS: ich wechsel jetzt zur HDI, da durch die Neueinstufung meines Autos, die Ineas viel teurer (ca. 20%) geworden ist.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Allerdings wird sie im kommenden Jahr von Schadensfreiheitsklasse 25 in SF 11 zurückgestuft werden, was mir nach jahrzehntelanger unfallfreier Fahrt etwas unverhältnismäßig erscheint. Ich habe gelesen, dass sich die Rückstufungstabellen der einzelnen Versicherungen / Tarifmodelle recht stark unterscheiden sollen und bei einem Versicherungswechsel die Rückstufungstabelle des neuen Versicherers maßgeblich ist. Kann jemand eine Versicherung mit vorteilhafterer Rückstufungstabelle empfehlen?

Das ist das Problem an einem Internettarif!

Hätte sich deine Mutter für einen normalen Tarif bei der Allianz entschloßen hätte Sie zwar ein paar Euro mehr bezahlt, wäre aber nun nach dem Schaden noch immer auf 30% - SF23. Bei einem Internettarif hat man keinen Rabattschutz bei SF25.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    meine positiven Erfahrungen mit einem Schadensfall (Windschutzscheibe) habe ich hier schon kundgetan.

Sei mir nicht sauer, aber eine Scheibenreparatur sagt gar nichts aus.
    Die Frage ist halt, ob man nur HF oder auch Kasko hat und was das Auto noch wert ist.

Zitat

Original geschrieben von Falco007
    Deutsche Internetversicherung

ich hoffe Du hast kein Cabrio, denn bei Verdecken gibts den Abzug neu für alt bei denen...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Was hat das denn bitte mit einem Internettarif zu tun? :confused: :eek: :rolleyes:
    Es gibt auch im Internet Tarife, die einen kostenlosen Rabattschutz ab SF 25 dabei haben, genauso wie es offline Tarife ohne Rabattschutz gibt!

Wenn es sowas gibt ok....

Ich wußte nicht das dieses Internetversicherer anbieten. Meine erfahrungen waren diese das es einen Rabattschutz nur bei Serviceversicherern gibt.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Sei mir nicht sauer, aber eine Scheibenreparatur sagt gar nichts aus.
    Die Frage ist halt, ob man nur HF oder auch Kasko hat und was das Auto noch wert ist.

es ging darum das die Abwicklung problemlos durchgeführt wurde. Es wurde an keiner Position gekürzt und es gab keine Rückfragen bzw. Verzögerungen. Immerhin ging es hier auch um fast EUR 500,- Reparaturkosten, was deutlich mehr als die Jahresprämie war.

Den Rest Deines Argumentes kann ich absolut nicht verstehen. Was meinst Du damit? Der Sinn erschliesst sich mir auch beim mehrmaligen lesen nicht.

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Wenn es sowas gibt ok....

Ich wußte nicht das dieses Internetversicherer anbieten. Meine erfahrungen waren diese das es einen Rabattschutz nur bei Serviceversicherern gibt.

genau deshalb muss man die Bedingungen immer genau lesen. Zumindest in den Komfort/Klassik Tarifen (wird ja überall anders genannt) von R+V und HDI gibt es das.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Meine Erfahrungen waren diese, dass es einen Rabattschutz nur bei Serviceversicherern gibt.

Nee. Gibt's eigentlich bei fast allen Versicherern. Lassen die sich ja mit ca 12% Aufschlag auch fürstlich entlohnen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt der Rabattretter/Rabattschutz übrigens nur, solange man bei der selben Versicherung bleibt: http://de.wikipedia.org/wiki/S…ckstufung_im_Schadensfall

Bei der DEVK beispielsweise hört sich das so an:

Zitat

Rabattschutz - 4. Bei Beendigung des Versicherungsvertrags wird dem Nachversicherer auf dessen Anfrage der Schadenfreiheitsrabattstatus übermittelt, der ohne den Rabattschutz erreicht worden wäre.

Abweichungen bei der Stärke der Rückstufungen bei den verschiedenen Versicherungen und Verträgen habe ich IN DER HAFTPFLICHT übrigens immer nur ab SF 25 gefunden. Da allerdings dann teilweise recht heftig. z:b: WGV-Basis: SF25 -> SF11 versus WGV-Komfort: SF25 -> SF22

Bei der Vollkasko gibt es hingegen auch bei kleineren SF-Klassen mal hier und da kleinere Abweichungen je nach Vertrag/Versicherer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!