So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• DEVK

Hallo.
    Bin das erste Jahr bei der DEVK und kenne es von der HUK bisher so, dass ich immer Ende Oktober/Anfang November die Rechnung für Januar erhalte. Bis heute hab ich von der DEVK noch nichts erhalten..
    Kann mir jemand sagen, wann die die Rechnung normalerweise versenden?
    Danke & VG!

• Irgendwie schauen mir alle bei der Versicherung nur auf den Preis. Gerade bei ner Kfz Versicherung würde ich nie Abstriche machen!

Ich rufe jedes Jahr bei meiner Versicherung an, frag nach den neuen Preis und bekomme schon automatisch nen Rabatt. Sind meist 7-10% die ich nochmal kriege.

Und denkt dran IMMER jährlich zu bezahlen, mit dem "Trick" über das 2. Girokonto! Sonst daf man 3-5% Zuschlag zahlen für monatliche Abbuchung.

Edit: Hab gerade mal nen Vergleichsrechner angeschmissen. Bei mir ist selbst die billigste Versicherung noch 60€ teurer, als die HDI wo ich gerade bin!

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Der PKW meiner Mutter ist bei der Allianz24, bzw. neuerdings AllSecur, versichert. In diesem Jahr hatte sie einen Haftpflichtschaden. Der Tarif ist günstig und die Abwicklung des Schadens durch die Allianz war einwandfrei, so dass an und für sich kein Grund für einen Wechsel bestünde. Allerdings wird sie im kommenden Jahr von Schadensfreiheitsklasse 25 in SF 11 zurückgestuft werden, was mir nach jahrzehntelanger unfallfreier Fahrt etwas unverhältnismäßig erscheint. Ich habe gelesen, dass sich die Rückstufungstabellen der einzelnen Versicherungen / Tarifmodelle recht stark unterscheiden sollen und bei einem Versicherungswechsel die Rückstufungstabelle des neuen Versicherers maßgeblich ist. Kann jemand eine Versicherung mit vorteilhafterer Rückstufungstabelle empfehlen?

• Hat jemand Erfahrungen mit der R+V24 gemacht? Wäre für mich die günstigste Lösung und ich konnte bisher auch noch nichts negatives entdecken (Versicherung besteht allerdings wohl auch erst seit knapp über einem Jahr...).

Gruß, Malte

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Der PKW meiner Mutter ist bei der Allianz24, bzw. neuerdings AllSecur, versichert. In diesem Jahr hatte sie einen Haftpflichtschaden. Der Tarif ist günstig und die Abwicklung des Schadens durch die Allianz war einwandfrei, so dass an und für sich kein Grund für einen Wechsel bestünde. Allerdings wird sie im kommenden Jahr von Schadensfreiheitsklasse 25 in SF 11 zurückgestuft werden, was mir nach jahrzehntelanger unfallfreier Fahrt etwas unverhältnismäßig erscheint. Ich habe gelesen, dass sich die Rückstufungstabellen der einzelnen Versicherungen / Tarifmodelle recht stark unterscheiden sollen und bei einem Versicherungswechsel die Rückstufungstabelle des neuen Versicherers maßgeblich ist. Kann jemand eine Versicherung mit vorteilhafterer Rückstufungstabelle empfehlen?

Also welche Rückstufungstabelle maßgeblich ist, weiß ich nicht. Aber es gibt mittlerweile eine Reihe verschiedener Tarife, bei denen u. a. damit geworben wird, im Schadenfall "kundenfreundlich" zurückzustufen. Das ist mir z. B. bei der ADAC Versicherung im Tarif "Komfort" aufgefallen.

• Am besten man schaut auch mal Direkt bei der Versicherung vorbei für Rückkehrer gibt es meistens noch einen Extrarabatt !

Wenn jemand bei der DEVK versichert ist kann mich gerne werben , bitte melden!

• Ich habe den Tarif Klassik. Bei Basic weiß ich aber nicht wie es mit einer Rückstufung aussieht.

Edit habe gerade geschaut: Bei Basis wirst du von SF25 auf SF11 zurückgestuft.

• unbegrenzte Deckung Kfz-Haftpflicht

Ich habe in meinem HUK24 -"Altvertrag" eine unbegrenzte Deckungssumme in der Kfz-Haftpflicht, bei Personenschäden 8 Mio. Nach Neuberechnung auf der HUK24-Seite und Umstellung würde ich EUR 130,00 p.a. sparen, wenn ich bei gleichen Bedingungen in die Kfz-Haftpflicht Classic mit 100 Mio Deckungssumme und Personenschäden 12 Mio wechsele. Sind 100 Mio Deckung nicht auch völlig ausreichend? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!