So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zu beachten wäre, daß die einen speziellen Verlauf der Prozente haben können und sie auf Platz 3 der Beschwerdestatistik der BaFin sind. Vom Rabattschutz hast Du leider nichts, wenn sie Dir nach einem oder zwei Schäden kündigen - mal abgesehen von den Problemen, woanders dann noch eine Kasko zu bekommen.

Abhängig vom Tarif nehmen die auch einen Abzug "Neu für Alt" vor...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Davon würd ich abraten. Hab ich auch mal gemacht, bringt nur Nachteile. Viele Versicherungen schließen das aus, oder nehmen zumindest einen Aufschlag.
    Nimm die Zweitwagenregelung, da fährste meist besser.

genauso wie es versicherungen mit guten zweitwagenregelungen gibt, so gibt es genauso versicherungen wo es egal ist, ob halter und versicherungsnehmer identisch sind.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    genauso wie es versicherungen mit guten zweitwagenregelungen gibt, so gibt es genauso versicherungen wo es egal ist, ob halter und versicherungsnehmer identisch sind.

das mag richtig sein, aber m. E. nach gibt es nciht sonderlich viele Versicherungen, die überhaupt etwas anbieten bei abweichendem Halter. Und wenn, dann muß man häufig separat anfragen und kann nicht selbst rechnen.

• LINK

gib deine Daten dort ein. Völlig anonym und der beste Online-Vergleich momentan auf dem Markt....

• Zitat

Original geschrieben von Samcos
    LINK

gib deine Daten dort ein. Völlig anonym und der beste Online-Vergleich momentan auf dem Markt....

die Ineas ist da zumindest nicht mit dabei und auch die Deutsche Internetversicherung nicht (andere Direktversicherungen auf den ersten Blick auch nicht). Von daher kann man das nur als Orientierung nehmen und erspart einem nicht das selber suchen.

Zumindest erstere ist bei mir mit Abstand die günstigste und meine positiven Erfahrungen mit einem Schadensfall (Windschutzscheibe) habe ich hier schon kundgetan.

Grüße

• Zitat

Falsch!
    sind dabei: hier bitte.... drücken

wie gesagt wurde das bei meiner Berechnung nicht angezeigt. Obwohl nachweislich die Ineas bei mir die günstigste ist (auich billiger als die von nafi-auto.de gefundene Huk). Die Deutsche Internetversicherung war auch ziemlich günstig wurde aber ebenfalls nicht angezeigt obwohl teurere auch angezeigt wurden.

Meine Erfahrung mit Vergleichsrechnern ist immer ähnlich, siehe mein letztes Posting. Als Orientierung okay, aber lieber nochmal selbst suchen.

Grüße

• Zitat

LINK

Danke für den Link. Der ist wirklich gut! Habe schon einige andere Rechner hinter mir.

Bei mir ist die DEVK am billigsten.

Also falls mir hiermit wer weiterhelfen mag:
    http://www.devk.de/service/kwk/kunden_werbung.jsp
    bitte kurze PN. Danke. :)

• Hallo Leute,

suche jemand der bei der Deutsche Internetversicherung ist und die Werbepremie ( 30 € )mit mir teilen will!

KwK

Gruß.
    Falco

Gruß.
    Falco007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!