So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Wie gesagt, SF meiner Tante ist 25. Zusätzlich hat sich noch etliche Vergünstigungen, die es in der Form bei aktuellen Verträgen wohl gar nicht mehr gibt (sie ist irgendwie über 35 Jahre dort versichert). Die bei der HDI sagen, dass es ganz wenige gibt, die so günstige Konditionen haben. Genau diese Rabatte möchte ich natürlich weiter behalten. Habe mal aus Spaß geguckt, was ich zahlen würde, wenn ich den Wagen das erste mal auf mich versichern würde. Würde dann bei 140% anfangen und müsste dann 5x soviel zahlen, wie jetzt über SF25 meiner Tante :-/

Ich werde die Tage damit wohl mal wirklich zu etlichen Versicherungen tingeln und fragen, was möglich ist.

Notfalls muss die Versicherung erst einmal über meine Tante weiterlaufen - bis sich eine neue schlaue Idee ergibt.

Aber danke schon einmal für die Antworten!

In Search of Sunrise

• Selbst wenn sie noch ein paar spezielle Vergünstigungen hat macht es schon Sinn nur die SF-Klasse zu übernehmen. Wie Du schon sagst wirst Du das fünffache zahlen, wenn Du neu einsteigst.
    So machen die wegfallenden Vergünstigungen nur einen kleinen Aufpreis aus, aber Du hast die 25 % sicher...

• @ Melone + Boogieman:

Nach meinen Informationen ist eine Übertragung Tante --> Neffe nicht ohne weiteres möglich. Jedenfalls nicht, solange Neffe und Tante nicht in häuslicher Gemeinschaft gelebt haben.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• *Hochhol*

Würde gerne meine Versicherung zum 01.01.2010 wechseln. Habe schon ein Vergleich bei check24 gemacht.

Sollte ich jetzt schon abschliessen oder lieber noch bisschen warten?

THX

Cheers,

mamudo :)

• kündige einfach mal fristgerecht. selbst wenn du dann nicht wechselst kannst du die kündigung wieder zurück nehmen.

aber worauf bei der neuen versicherung warten? die neuen tarife für nächstes jahr müssten schon überall eingeplegt sein... da wird nix mehr anderes kommen.

du könntest höchstens noch warten ob es irgendwo noch angebote gibt für den abschluss. bei der postbank gibts wohl bisschen was, wenn man bei der huk abschließt.

• Hoffe das es hier auch jemanden gibt der mir ein wenig weiter helfen kann!
    Folgende Situation habe ich demnächst:

1 Auto ist auf mich zugelassen (Halter,Versicherungsnehmer)
    1 Auto soll in Januar 2010 auf meine Frau zugelassen werden (sie als Halter/Versicherungsnehmer oder ich)

Das letzte mal hatte sie vor ca. 8 Jahren ein Auto auf sie zugelassen war!
    In der Zwischenzeit hatte sie Jährlich Neuwagen gehabt (Leasingautos über meinen Arbeitgeber wo aber überall mein Name in den Verträgen steht)!

Wie kann sie/ich den Neuwagen am geschicktesten Versichern ohne das man bei 125% anfangen muss?? Denke das die Regel mit 7 Jahren immer noch besteht??
    Gibt es Versicherung die es mir bei einen Zweitwagen günstig/günstiger Versichern??
    DirectLine macht ja damit Werbung nur was ist davon zu halten??

• 1. Halter und Versicherungsnehmer können unterschiedlich sein. Daher kann das Fahrzeug auf deinen Namen versichert sein.
    2. Nahezu jede Versicherung bietet entsprechende Zweitwagenregelungen an. SF2 / 85% sollten schon drin sein.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    1. Halter und Versicherungsnehmer können unterschiedlich sein. Daher kann das Fahrzeug auf deinen Namen versichert sein.

Davon würd ich abraten. Hab ich auch mal gemacht, bringt nur Nachteile. Viele Versicherungen schließen das aus, oder nehmen zumindest einen Aufschlag.
    Nimm die Zweitwagenregelung, da fährste meist besser.

• Die DEVK bietet einen Frühbucherrabatt an.
    Abschluss bis 31.10. 2009.

Ich würde gegenüber meiner jetzigen Versicherung 152 €/ im Jahr sparen.
    Sogar die HUK24 wäre um 28 Euro teurer.

Nächstes Jahr wäre dann der Vorteil weg und ich würde wenn notwendig, wieder wechseln.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Hi,

ich bin im Moment bei der HUK24 versichert und habe gestern ein Angebot von Directline bekommen. Ich dachte ja die HUK24 sei günstig aber die Directline ist um satte 120 Euro günstiger und das inkl. Rabattschutz!

Die Werkstattbindung habe ich bei beiden Versicherungen nicht ausgewählt. Gibt es bei der directline noch etwas auf das mit besonders achten muss?

Ansonsten finde ich den Preis wirklich gut und würde dann auch wechseln wollen.

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!