So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Ich kann schonmal sagen das die Admiral es nicht macht, die wären für mich sonst die Günstigsten gewesen. Wenn ich keine Günstigere finde dann geh ich jetzt erstmal 1 Jahr zur HUK24 und wechsel dann zum 01.01.2010 wieder.

Das ist leider richtig. Ich würde auch gerne den SFR auf mich übertragen. Weder meine aktuelle Versicherung (Hannoversche-Direkt) noch die Admiral bieten es an.

Das bedeutet dass ich zum nächst-teureren Versicherer gehen muß - in dem Fall VHV, die es wie ich gehört habe, anbieten soll. Kann das jemand bestätigen?

Die Differenz beträgt ca. 200 EUR / Jahr.
    Die Admiral und andere argumentieren damit, dass diese Rabattübertragung ein "erheblicher Aufwand" für sie darstellen würde... :mad:

• Vorweg: ich bin absoluter Voll-Laie in Sachen Versicherung!

Es geht um "meine" KFZ-Versicherung. Mein Wagen ist über meine Tante bei der HDI versichert. Sie ist dort in SF25 - 30% - diesen Rabatt würde ich natürlich gerne langfristig auf mich übertragen. Wie schaffe ich das am Besten? Die HDI sagt, das geht nicht - der Versicherungstyp dort hat mir jedoch den Tipp gegeben, dass andere Versicherungen das machen. Nur weiß ich jetzt nicht wonach im Internet suchen soll? Hat einer eine Idee, welche Versicherung sowas macht bzw. wo/wonach ich suchen sollte? Danke.

In Search of Sunrise

• Was hilft ihm ein Tarifrechner, wenn er die relevante SF-Klasse gar nicht kennt? Es geht ihm um das OB und WIE der Übertragbarkeit der SF-Klasse seiner Tante auf ihn.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Vorweg: ich bin absoluter Voll-Laie in Sachen Versicherung!

Es geht um "meine" KFZ-Versicherung. Mein Wagen ist über meine Tante bei der HDI versichert. Sie ist dort in SF25 - 30% - diesen Rabatt würde ich natürlich gerne langfristig auf mich übertragen. Wie schaffe ich das am Besten? Die HDI sagt, das geht nicht - der Versicherungstyp dort hat mir jedoch den Tipp gegeben, dass andere Versicherungen das machen. Nur weiß ich jetzt nicht wonach im Internet suchen soll? Hat einer eine Idee, welche Versicherung sowas macht bzw. wo/wonach ich suchen sollte? Danke.

Bei der Volksfürsorge geht das. Aber soweit ich weiß, kannst du nur die SF übernehmen, die du selbst erfahren kannst. Wenn deine Tante z. B. SF20 hat, du aber erst seit 5 Jahren den Führerschein, dann kannst du nur bis SF5 gehen.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Schadensfreiheitsklasse lässt sich der letzten Rechnung entnehmen. Soviel muss man schon selbst tun...

Auf wessen Frage hast du denn geantwortet? Ich bezog deine Antwort auf die Frage von "Melone".

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Bei der Volksfürsorge geht das. Aber soweit ich weiß, kannst du nur die SF übernehmen, die du selbst erfahren kannst. Wenn deine Tante z. B. SF20 hat, du aber erst seit 5 Jahren den Führerschein, dann kannst du nur bis SF5 gehen.

Dann fahre ich doch am Besten (Wortspiel!), wenn ich den Wagen möglichst lange über meine Tante versichert lasse und ich irgendwann nach langjährigem Führerscheinbesitz die SF übernehme, oder? Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit?

In Search of Sunrise

• Auf Dein Posting, Dauerposter.

@ Melone: Da könnte aber das Problem aufkommen, wenn Du mal einen Wagen auf Dich versichern willst musst Du nachweisen, dass Du gefahren bist.
    Muss zwar nicht sein, kann aber. Wenn Du mit 30 zum ersten mal eine Kfz-Versicherung abschließt, dann können die schon fragen wie Du Dich die letzten Jahre fortbewegt hast. Wenns dumm läuft, dann steigst Du nach 12 Jahren Fahrpraxis mit SF 1/2 ein, also 120 %.
    Wenn der Nachweis kein Problem ist (Firmenwagen, Außendienst), dann kannst Du das Auto weiterhin auf Deine Tante versichert lassen.
    Ansonsten würde ich eher raten, die SF-Klasse zu überschreiben. Dazu musst Du diese erstmal kennen (wie gesagt, auf der letzten Rechnung steht die drauf), dann suchst Du Dir ein paar Versicherungen raus und klapperst die einfach ab, ob sie die Übertragung der SF-Klasse mitmachen und schließt bei denen einen Vertrag ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!