So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

[i]...

Würdet ihr bedenkenlos die Option 1 bejahen?

Nein. Falsche Angaben im Antrag können Regesssansprüche begründen bzw. bei der Kasko den Versicherungsschutz kosten, und die HUK 24 hat eh nicht gerade den besten Ruf was die Zahlungsmoral im Schadensfall betrifft.
    Wenn da keine anderen Optionen sind hast du vielleicht weiter vorne eine falsche Auswahl getroffen

• Eine falsche Vorauswahl kann ich ausschließen!

Habe aber gestern noch an die HUK24 geschrieben. Mal schauen, was die so antworten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Was haltet ihr denn von dem Tarif "K-Aktiv" von der DEVK?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Hat jemand Erfahrung mit der Sparkassen direkt Versicherung? Würde da gerne dieses Jahr hinwechseln.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• mal ne Frage an die Spezis ;)

wir haben 2 Autos im Haushalt, einmal meinen E30 und einmal den Fiesta von dobine.
    Nun hatte der Fiesta im Juli einen Unfall, wurde von unserer Versicherung so geregelt, dass unsere Seite 0% Schuld bekam und die Gegenseite 100% Schuld.
    Da ging ich eigentlichd avon aus, dass das für unsere versicherung vom Tisch ist und wir unsere SF-Klasse beibehalten bzw. im nächsten jahr dann von SF4 auf SF5 wechseln, weil der Unfall war ja laut Versicherung 100% die Gegenpartei Schuld.

Aber da hab ich wohl die Rechnung ohne die Versicherung (AachenMünchener) gemacht, denn heut kam der Wisch, dass der Fiesta ab 01.01.2009 schlappe 55€/Quartal mehr kosten wird, denn aus SF4 wird SF2.

Bevor ich da jetzt meinen Versicherungskneckes anrufe und zusammenfalte (und beide Autos zu ner anderen Versicherung wechsele) wollte ich mal wissen ob das so "normal" ist?
    Weil was soll der Kappes, dass wir jetzt auch hochgehen mit der Prämie obwohl doch zu 0% Schuldzuweisung von der Versicherung?¿

• Heute kam die Antwort der HUK24 in Bezug auf mein Problem hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3379167#post3379167

Jetzt bin ich endgültig verwirrt:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte wählen Sie die Option 1. Wir werden Ihren Vertrag dann ohne Berufsnachlaß berechnen.

Wie im eigentlichen Beitrag bereits erwähnt, spare ich gerade bei Anwahl der Option 1 etwa 50€.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Vielleicht hat ja dobine einen Unfall gebaut wovon dob nix mitbekommen hat? :D

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Nun hatte der Fiesta im Juli einen Unfall,..

Wann wurde denn "die Unschuld" festgestellt? ( :p )
    Ab Oktober ist es meistens zu spät, um es noch fürs Folgejahr zu berücksichtigen. Das wirst Du als seltendämliche Ausrede bei jeder Versicherung hören. Also mußt Du einen Einzeiler an Einzeller verfassen, erfahrungsgemäß ändern sie es dann sofort.

• Wie sieht es eigentlich aus, wenn eine Versicherung die Berechnung der Prämie bzw. den Prämienbescheid erst nach dem 31.11. verschickt? Kann ich dann auch danach noch kündigen und zu einer anderen Versicherung wechseln?
    Ich habe nämlich einen Sondertarif bei meiner Versicherung, den ich Online nicht berechnen kann und meine Versicherung hat es in 5 Jahren kein einziges mal geschafft mir den Bescheid vor dem 31.11. zu zu schicken.

• Dann kannst Du bei Beitragserhöhungen kündigen. Ausgenommen Typ-/Regionalklassenänderungen.

Unabhängig davon: beide Seiten haben im Schadenfall ein Kündigungsrecht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!