So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Bei mir ist die Ineas günstig. Nur habe ich von dieser Versicherung noch keine Erfahrungsberichte gelesen. Hat jemand Erfahrung mit Ineas?

tonkow

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Ist hier evtl. irgendwer bei der "Deutsche Internet Versicherung" und hat dabei schon irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht??? Scheinen ja auch recht günstig zu sein und versichern alle Tierunfälle mit... :confused:

Da hatte ich mal einen Wagen versichert.
    Ging alles immer recht flott.
    War soweit zufrieden, auch wenn ich nie einen Schaden hatte und somit nicht aus dem "Fall der Fälle" direkt berichten kann.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hallo,

ich wollte damals auch mein Auto dort versichern lassen, gut das ich es nicht gemacht habe. Schaue dir mal das Impressum von denen an, wo ist die Telefonnummer?
    http://www.ineas.de/de/Versich…um/tabid/182/Default.aspx

Die Pressemitteilungen sind sensationell (Ineas gibt Tipps zur Sicherung von Hunden im Auto):
    http://www.ineas.com/Home/Default.aspx?tabid=30

Erfahrungsberichte über Ineas gibt es hier:
    http://www.ciao.de/ineas_de_KFZ_Versicherung__1050191
    http://search.dooyoo.de/search/both/ineas/0/?suche=ineas

Reicht dir das um dir die Augen zu öffnen?

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Bei mir ist die Ineas günstig. Nur habe ich von dieser Versicherung noch keine Erfahrungsberichte gelesen. Hat jemand Erfahrung mit Ineas?

tonkow

:D

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Mal eine ganz "dumme" Frage von mir, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe.

Ich habe seit dem 23.05.2005 den Führerschein und auch seit dem ein Auto auf meinen Namen versichert. Im aktuellen Jahr (2008) bin ich bei meiner Versicherung in SF4, nächstes Jahr also in SF5 eingeteilt.

Haben die mir ein Jahr "geschenkt", oder wird das zukünftige Jahr immer schon mit eingerechnet? Überlege die Versicherung zu wechseln, doch meiner Ansicht nach müsste ich dann bei einer anderen Versicherung nächstes Jahr in SF4 eingestuft sein, oder?

Gruß Malte

• Wenn Du 6 Monate und einen Tag im Jahr versichert warst reichst das für die bessere SF im Folgejahr, also 2006. Hast vier unfallfreie Jahre, dann 2008 SF 4, 2009 SF 5 usw. Aber denk dran, daß nicht bei jeder Versicherung der gleiche Prozentsatz für die SF-Klasse gilt.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Wenn Du 6 Monate und einen Tag im Jahr versichert warst reichst das für die bessere SF im Folgejahr, also 2006. Hast vier unfallfreie Jahre, dann 2008 SF 4, 2009 SF 5 usw. Aber denk dran, daß nicht bei jeder Versicherung der gleiche Prozentsatz für die SF-Klasse gilt.

Wenn ich das berechne würde das folgendermaßen aussehen:

2005 - Klasse 0
    2006 - Klasse 1
    2007 - Klasse 2
    2008 - Klasse 3

Nichtsdestotrotz habe ich im Jahr 2005 mit frischem Führerschein bei meiner Versicherung direkt mit SF1 angefangen und bin somit praktisch meiner obigen Berechnung 1 Jahr voraus. Ist das so üblich und werde ich dann gemäß der Rechnung bei einer anderen Versicherung auch mit SF5 fürs nächste Jahr aufgenommen?

Tut mir Leid, wenn sich das alles ein wenig komisch anhört, aber ich beschäftige mich gerade das erste Mal damit ;)

Gruß Malte

• Hi Malte,

die "Einstiegseinstufung" interessiert später keinen Menschen mehr. Man kann ja auch bspw. von den Großeltern als Anfänger SF 35 usw übernehmen. Entscheidend ist, daß Deine alte Versicherung der neuen mitteilt, daß Du 2008 SF 4 hast/hattest. Und das werden sie von Dir unbemerkt der neuen Versicherung auch übermitteln, keine Sorge....

• Es geht um eine Kfz-Haftplficht und VK/TK bei der HUK24 für meine Mutter. Sie ist bislang dort versichert, wir wollen aber schauen, was die neuen Tarife 2009 bringen.

Aufgefallen ist mir hier, dass der Beruf viel stärker als bisher berücksichtigt wird.

Meine Mutter ist Rentnerin, und war vorher in einer der vergünstigten Berufsgruppen als Angestellte tätig. Danach war sie lange Zeit Hausfrau. Reihenfolge ist hier also Angestellte - Hausfrau - Rentnerin.
    Soweit, so gut.

Bei Rentnern heißt es im Antragsformular:

Zitat

Als Rentner bzw. Pensionär geben Sie bitte Ihr ehemaliges Beschäftigungsverhältnis an

Danach kommt eine weitere Seite zum Beruf:

Für meine Mutter als Hausfrau nach Berufstätigkeit passt da gar nichts (wegen "unmittelbar"), es MUSS aber eine Option ausgewählt werden. Sie war bis zur ersten Schwangerschaft (ab da Hausfrau) Vollzeit tätig.

Wad würdet ihr ankreuzen? Die Berücksichtigung ihrer vergangenen Berufstätigkeit mach knapp 50€ p.a. aus!

PS: Dass sie als Hausfrau, als die Kinder größer waren kleinere Tätigkeiten ausgeübt hat (heute würde man das Minijob nennen) kann sich ja wohl nicht auswirken (zum einen hat sie das nicht immer in ihrer bisherigen "Branche" getan, zum anderen war dies ja niemals ein Vollzeitjob, wie bei den Optionen oben geprüft wird.)

Würdet ihr bedenkenlos die Option 1 bejahen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!